Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir Office 365 für 1 Jahr bei Amazon gekauft und den Produktschlüssel in meinem Microsoft-Konto aktiviert. Nach der Installation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kalle92, 18. November 2018.

  1. Kalle92
    Kalle92 Gast

    Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365


    Hallo,


    ich habe mir Office 365 für 1 Jahr bei Amazon gekauft und den Produktschlüssel in meinem Microsoft-Konto aktiviert. Nach der Installation von Office sollte ich mich erneut mit dem Microsoft-Konto anmelden, was auch ganz normal funktioniert. im "Konto"-Bereich von Office bin ich angemeldet und mein aktiviertes Produkt wird dort auch aufgeführt. Office wird mir aber immer noch als "nicht lizenziertes Produkt" angezeigt und jedes mal wenn ich ein Office-Programm öffne soll ich mich anmelden um mein Konto zu bestätigen bzw. das Produkt zu aktivieren.

    Ich habe schon diverse Sachen probiert, u.a. Office komplett deinstalliert und neu installiert (Problem tritt aber auf verschiedenen PCs auf) und auch der "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" hilft nicht weiter, da ich mich dort mit meinem Microsoft-Konto anmelde und keine 3 Sekunden später erneut aufgefordert werde, mich anzumelden usw. usw. ...

    Was kann ich machen, damit das endlich aufhört?


    Danke im Voraus - Sollte es zu dem Thema bereits Lösungen geben, gerne mitteilen. Ich habe bisher leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Frank Loizzi Win User

    Microsoft Office - Erneuerung?

    Der Office-Support ist hilflos und ahnungslos. Ich hatte, bevor ich diesen Thread hier entdeckt habe, den Microsoft Support über einen Chat um Rat gefragt. Anscheinend war ich der Erste, denn die kannten sich damit gar nicht aus. Sowohl die Überprüfung
    meines Lizenzstatus als auch die Reparatur, Neuinstallation und komplette Löschung von Office 2016, wie vom Support vorgeschlagen, haben nichts bewirkt. Man kann sich die Kontaktierung also wirklich sparen.
  4. BerndHinz Win User

    Aktivierung der Office 365-Apps gelingt nicht

    Alles wie beschrieben durchgeführt. Alle Passwörter gelöscht, die ich entsprechend erkennen konnte.

    Dennoch sind immer noch beide Konten ( ein Abo mit Office 365 plus und ein Abo mit Office 365, das auch mit meinem Konto verbunden ist) vorhanden. Daher kommt immer noch der Hinweis: "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Gerätes ist ein Fehler aufgetreten."
  5. Oliver Dröge Win User

    Office 365: Anmeldung erforderlich

    Zumindest bei der Installation musst du angemeldet gewesen sein.

    Office 365 überprüft nach einiger Zeit den Lizenzstatus und benötigt dazu das angemeldete Microsoft Konto.
  6. Elisabeth Gall Win User

    Fehler Office 365 Bussiness Abonnement

    Das Problem tritt weiterhin auf.

    Unter Datei > Konto erscheinen 2 Office 365 Abonnements.

    Die Meldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365 Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde." erscheint beim jedem Programmstart und verschwindet erst nach Eingabe der Kontodaten.
    Beim nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365 - Similar Threads - Fehler Aktivierung Überprüfung

Forum Datum

Office 365 Home/Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten.

Office 365 Home/Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten.: Hallo zusammen, nachdem ich Office von einer Studentenlizenz auf eine eigene Office 365 Home Lizenz umgestellt habe erhalte ich eine die Fehlermeldung von Office: PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Office 365 ProPlus-Fehler bei Überprüfen des Lizenzstatus

Office 365 ProPlus-Fehler bei Überprüfen des Lizenzstatus: Hallo, ich habe bisher Office als 365-Abonnement über meine Universität verwendet. Die Lizenz lief jedoch aus. Nun habe ich einen Product Key für das Professional 2019 aktiviert. Dennoch wird...
Microsoft Office 6. November 2018

Office 365 Home-"Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten."

Office 365 Home-"Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo zusammen Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich habe mit einer anderen Person die Office-Lizenz geteilt. Diese Person erhält beim Öffnen eines Offices-Produktes wie Word oder...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 ProPlus mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich erhalte bei jedem Programmstart eines Office-Programmes die Fehlermeldung "Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten (...) Anmelden" Gut, das mache...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 19. Juni 2018
Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler bei aktivierung von optane

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.