Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Ablauf war folgender: 1. MigrationsEndpoint erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RinocopY, 20. Oktober 2018.

  1. RinocopY
    RinocopY Gast

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)


    Der Ablauf war folgender:


    1. MigrationsEndpoint erstellen

    New-MigrationEndpoint-IMAP-Name"IMAP-Endpoint-XXX.de"-RemoteServer"mail.XXX.de"-Port143-Security"None"-Authentication"Basic"


    2. MigrationsBatch erstellen

    New-MigrationBatch-Name"IMAP-Batch-XXX.de"-CSVData([System.IO.File]::ReadAllBytes("C:\Users\Admin\Desktop\Migration_User.csv")) -SourceEndpoint"IMAP-Endpoint-XXX.de"-ExcludeFolders"Drafts","Templates","Junk","Trash"


    3. MigrationsBatch starten

    Start-MigrationBatch-Identity"IMAP-Batch-XXX.de"


    Soweit alles super nur nach zirka 15 min können auch nur 10 min sein kommt folgende Fehlermeldung:


    Error: MigrationTransientException: Die Datenbank "DatenbankName" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sie richtig eingegeben wurde. --> Die Datenbank "DatenbankName" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sie richtig eingegeben wurde.


    ErrorSummary: Die Datenbank "DatenbankName" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sie richtig eingegeben wurde. --> Die Datenbank "DatenbankName" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass sie richtig eingegeben wurde.
     
  2. RinocopY Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo Georgi,

    wenn ich die IMAP-Migration über das Administrationscenter starte oder per Powershell gibt es immer den oben beschrieben Fehler.

    Der Datenspender ist ein MailEnable auf einem Windows Server 2008.

    Alles andere habe ich schon versucht...

    Ein PST Import über das Security & Compliance Center geht, das ist aber nicht der Weg um keine Email zu verlieren.
  3. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Damit das Problem aber genauer untersucht werden kann, benötige ich die Ausgaben (xml-Dateien) von folgenden Befehlen:



    Get-MigrationBatch -Diagnostic –IncludeReport | Export-Clixml C:\Temp\MigrationBatch.xml



    Get-MigrationEndpoint -Diagnostic | Export-CliXml C:\Temp\MigrationEndpoint.xml



    Get-MigrationUser $Mailbox | Export-Clixml C:\Temp\MigrationUser.xml

    Get-ImapSubscription -Mailbox $Mailbox -AggregationType Migration –IncludeReport -Debug | Export-Clixml C:\Temp\IMAPSubscription.xml





    Die Befehle müssen in der Remote PowerShell ausgeführt werden.



    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".



    Die Dateien kannst Du mir in einer
    privaten Nachricht
    zusenden. Ich werde Dir eine PN schicken, auf die Du direkt antworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?




    Von was für einem Server wird migriert?



    Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:



    Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.




    Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Hans Brender Win User

    BCM 2010

    Hallo André,

    es hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich die Lösung (veröffentlicht in meinem Blog)



    http://hansbrender.wordpress.com/2012/03/15/business-contact-manager-migration-2007-zu-2010/



    Dort habe ich genau beschrieben, dass Microsoft die Migration unglücklich angepackt hat und die bekannte 4 GB Grenze des SQL Server 2008 Express Edition pro Datenbank selbst ignoriert hat.

    Die Frage ist, wie kann ich MS den Fehler bekannt machen ?

    Gruß



    Hans
  6. catshunter Win User

    Office 2010 Business Contact Manager: Datenbank-Migration nach Upgrade fehlerhaft

    Hallo,

    aus jetziger Sicht hätte ich die Daten exportieren und später importieren sollen...

    Ich habe Windows 7. Die Datenbank wird mir auch angezeigt - insofern: "verbinden" kann ich. Dann heißt es, die Datenbank müsse migriert werden. Und während die Migration läuft, erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Fehler bei der Datenbankmigration"

    "Business Contact Manager funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügar ist."

    ???

    Grüße, Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden) - Similar Threads - Fehler IMAP Migration

Forum Datum

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Apps 5. Januar 2024

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Fehler bei der Migration

Fehler bei der Migration: Hallo Gemeinde, ich bekomme folgenden Fehler bei einer Migration Exchange 2010 -> Office 365. Migrationsendpunkte laufen, Batch wird auch gestartet. Allerdings bricht er mit folgender Meldung...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.