Fehler bei der Migration

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Migration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich bekomme folgenden Fehler bei einer Migration Exchange 2010 -> Office 365. Migrationsendpunkte laufen, Batch wird auch gestartet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Feth, 5. Juni 2019.

  1. Nico Feth
    Nico Feth Gast

    Fehler bei der Migration



    Hallo Gemeinde,


    ich bekomme folgenden Fehler bei einer Migration Exchange 2010 -> Office 365.

    Migrationsendpunkte laufen, Batch wird auch gestartet. Allerdings bricht er mit folgender Meldung nach einiger (manchmal langer) Zeit ab:


    Vom aktuellen Empfänger können keine Aufträge bereitgestellt werden. Der Empfänger ist kein gültiger Benutzer. --> Vom aktuellen Empfänger können keine Aufträge bereitgestellt werden. Der Empfänger ist kein gültiger Benutzer.


    Hat jemand eine Idee?

    Konnte keine Hinweise finden. Im Englischen lautet die Meldung:

    unable to provision jobs from the current recipient
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Fehler bei der Migration

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Schicke mir dort bitte Die Email Adresse von dem Nutzer.

    Hier kannst Du nachlesen wie man die privaten Nachrichten beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Nico Feth Win User

    Fehler bei der Migration

    Hallo Wolf,

    jetzt scheint es zu laufen. Habe den automatisch erstellten Migrationsbatch (durch den Assistenten) gelöscht und manuell angelegt. Erste Mailboxen sind bereits gesynct.

    DANKE

    Nico
  4. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn bei der Migration ein Fehler aufgetreten hat muss man die Migration zurücksetzen. Sehe bitte

    die Anleitung
    . Möglicherweise wäre besser, wenn du eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Sarkar Timo Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Herr Petrov
    <br />Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    <br />
    • Das Migrieren von EOP nach Online ist unserer Haupt-Workflow für alle neu zu erstellenden User
      <br />
    • Wir konnten früher die User immer normal von EOP nach online migrieren. Dies haben wir direkt über unseren Exchange on-premis Server gemacht.
      <br />
    • Seit einigen Wochen jedoch gab es Fehler bei der Erstellung von neuen Migration Batches. Wir haben dann den Migrations Endpoint-Wizard nochmals laufen gelassen und dann konnten wir die Migrationen erstellen aber Sie haben immer mit dem DirSync gefailed.
      <br />
    • Das Passwort-Format ist bei uns standartmässig UTF-8
      <br />
    • Den Benutzer/Profil haben wir nach dem Start der Migration nicht verändert. Wir haben Ihn jedoch mit einem Delta-Sync in die Azure AD Connect Cloud synchronisiert
      <br />
    • Wenn ich den Batch im O365 Portal, sowohl auch im on-premis server erstelle gibt es den dirsync Fehler.
      <br />
    • Bei Punkt 2 meine ich, dass wir im Exchange Enterprise/On-premis eine O365-enabled Mailbox erstellen (lokal) und diese mit dem Benutzer verknüpfen. Dann wird diese durch einen Migrations-Batch nach Exchange online synchronisiert.
      <br />
    • Anbei noch ein BatchReport
      <br />
    Vielen Dank fürs Anschauen und Freundliche Grüsse

    Timo Sarkar
    <br />
  6. StefanMayer1 Win User

    Exportformat Outlook für Google

    Hallo nochmals,

    habe es mit der G Suite Migration for Microsoft Outlook probiert. Hat alle 245 Kontakte verarbeitet und 245 Fehler festgestellt. Bei den Google Kontakten ist nichts angekommen. Fehlerprotokoll wurde erstellt.
    Wie finde ich den "Fehler"?

    Beste Grüße

    Stefan Mayer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei der Migration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Migration - Similar Threads - Fehler Migration

Forum Datum

Mailbox Migration schlägt fehl

Mailbox Migration schlägt fehl: Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem beim Versuch, Mailboxen nach Office365 zu verschieben. Es existiert eine Full Hybrid-Lösung, der HCW lief glatt durch. Ich konnte auch bereits...
Microsoft Office 12. April 2021

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden): Der Ablauf war folgender: 1. MigrationsEndpoint erstellen New-MigrationEndpoint-IMAP-Name"IMAP-Endpoint-XXX.de"-RemoteServer"mail.XXX.de"-Port143-Security"None"-Authentication"Basic" 2....
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybridumgebung mit Exchange 2010 on-premise inkl. Directory Sync (AAD Connect) und ADFS. Bei einem User/Postfach haben wir folgendem Fehler (Office 365...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001"

Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001": Hallo, bei der Migration der Festplatte auf eine Samsung SSD Festplatte mit dem Programm Samsung Data Migration gibt es folgende Fehlermeldung: Fehler beim Klonen -00001 [ffffffff] bcdboot.exe...
Allgemeines 20. September 2017

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...: Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration. Kurz zur Umgebung: - Lokal 1x Exchange 2013 CU15 - Lokal ca. 33GB an ÖO in einer PF-Mailbox, wurden vor...
Microsoft Office 9. Mai 2017

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This...

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This...: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende Fehler bei sehr vielen Konten auf:...
Outlook.com 7. Dezember 2016
Fehler bei der Migration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.