Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mit einen neuen Laptop mit Windows 10 64 gekauft und Office 2013 32 installiert. Problem: Wenn ich im Explorer auf eine Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marena v. A., 22. August 2017.

  1. Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...


    Guten Tag,

    ich habe mit einen neuen Laptop mit Windows 10 64 gekauft und Office 2013 32 installiert.

    Problem:
    Wenn ich im Explorer auf eine Office Datei (pptx/xlsx/docx) klicke um mit Vorschau anzeigen lassen möchte bekomme ich zuerst Fehlermeldungen, dann wird die Vorschau meist trotzdem angezeigt.

    Folgende Fehlermeldungen:
    docx: Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariable...
    pptx: Unzureichede Arbeitsspeicher oder Systemressoucen...
    xlsx: Nicht genügend Arbeistspeicher um Microsoft Excel auszuführen...
    Arbeitsspeicher ist bei weitem genügend vorhanden.

    Zu Beginn kam bei docx der Fehler 24, dann habe ich einmal die Kompatibilitätseinstellungen auf winword.exe laufen lassen und seitdem kommt der Temp Fehler, zu dem Zeitpunkt hatte ich die anderen Office Dateitypen noch nicht probiert.

    Ansätze ohne Erfolg:
    Ich habe natürlich bereits selbst gesucht und Lösungen für Probleme mit Temp Dateien gefunden. Ich habe die Temp Umgebungsdateien auf C:\TEMP gelegt, sowohl unter erweiterte Systemeinstellungen, wie auch in der registry: HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Cache. Der Temp Ordner enthält die Ordner Content.MSO, Content.Word, INetCacheContent.Word.
    Außerdem habe ich den Desktopheap geprüft (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems), der sollte absolut nicht die Ursache sein: Windows SharedSection=1024,20992

    Das Problem besteht auch wenn ich Windows abgesichert starte oder mit einem lokalen Benutzerkonto...
    Ich habe Office bereits mehrfach in den Systemsteuerungen repariert und auch neu installiert - nix Unterschied.

    Ich habe nun keine Ideen mehr und bin auch kein Fachmann, hoffe irgendjemand kann mir hiermit helfen.

    Danke schon einmal im Voraus, Viele Grüße!
     
  2. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Ich habe eine Menge ausprobiert. McAfee und TuneUp deinstalliert. Office 2016 mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts gebracht. Ich konnte den Fehler aber soweit eingrenzen, das es am Windows 10 liegen muss. Die Fehlermeldung kommt
    nur wenn im Explorer das Vorschaufenster aktiviert ist. Wenn man dann eine msg-Datei auswählt, kommt die o.g. Fehlermeldung und im Vorschaufenster kommt die Fehlermeldung
    " Aufgrund eines Fehlers in der Windows-E-Mail-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden." Stellt man im Explorer nicht das
    Vorschaufenster ein, sondern Detailbereich kommen keine Fehlermeldungen und alles arbeitet normal. Hat hierfür noch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ohne Vorschau ist es sehr mühselig, da man die Datei jedes
    mal erst öffnen muss, um zu sehen was darin steht.

    MfG

  3. Marena v. A. Win User

    Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche Meldungen zu TEMP und Arbeitsspeicher

    Hallo,

    gerade habe ich festgestellt, dass außerdem, wenn ich mit print to pdf etwas drucken möchte auch ein "Druckvorschaufehler" kommt: konnte nicht gedruckt werden.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee dazu? Ich habe inzwischen sogar den PC neu aufgesetzt weil er noch recht neu war. Installiert ist nur Office 2010, G-Data, Adobe Reader DC, und Notebook FanControl...

    Danke, viele Grüße
  4. Michalina_S Win User

    Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche Meldungen zu TEMP und Arbeitsspeicher

    Hallo Marena v. A.,



    Dieses Problem kann auftreten, wenn Word im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird.



    Bitte folgen Sie den Schritten unten und überprüfen Sie, ob es hilft:

    1. Navigieren Sie zu dem folgenden Speicherort und suchen Sie Outlook.exe.

    C: \ Programme \ Microsoft Office oder Microsoft Office (X86) \ Office15

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf winword.exe, und klicken Sie dann auf
    Eigenschaften.

    3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Kompatibilität
    das Kontrollkästchen Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für das Kontrollkästchen ausführen. (Sie können auch alle anderen Kontrollkästchen deaktivieren, wenn aktiviert)

    4. OK klicken. Öffnen Sie Word und überprüfen Sie, ob das Problem auftritt.

    Sie können das gleiche auch für Excel versuchen und überprüfen, ob Sie die Anwendung starten können. Bei Problemen, die sich auf Excel beziehen, versuchen Sie die folgenden Methoden und überprüfen Sie das Ergebnis:



    Methode 1:

    Löschen Sie die Elemente aus dem temporären Ordner und sehen Sie, ob es hilft.

    1. Halten Sie die Windows-Taste + R.

    2. Kopieren und Einfügen oder geben Sie den folgenden Befehl in das Feld Öffnen ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste

    % temp%

    Windows Explorer öffnet sich im temporären Ordner> Drücken Sie Strg + A, um den Inhalt auszuwählen und zu löschen.

    Hinweis: Wenn es irgendwelche Dateien gibt, die sie benutzen, überspringen Sie sie.



    Methode 2:

    Versuchen Sie, in Excel sicher zu arbeiten und zu überprüfen, ob es hilft. Um zu erfahren, wie Sie Excel im abgesicherten Modus starten, folgen Sie den Schritten unten.



    Halten Sie die Windows-Taste + Letter 'R' auf der Tastatur, um den Run-Befehl zu starten> Kopieren und fügen Sie die folgende Befehlszeile in das Feld öffnen ein und klicken Sie auf OK.

    Excel / safe



    Wenn Excel sicher wie erwartet funktioniert, deaktivieren Sie die Add-Ins wie unten beschrieben:

    1. Klicken Sie auf das Menü File.

    2. Klicken Sie auf Optionen.

    3. Klicken Sie auf Add-Ins.

    4. Klicken Sie auf Go Button neben Manage: Com-Add-In.

    5. Prüfen Sie, ob Add-Ins aufgeführt ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um sie zu deaktivieren.

    6. Schließen Sie das Program und starten Sie es neu.

    Methode 3:

    Wenn die Kalkulationstabellen nicht auf dieser Maschine erstellt (heruntergeladen oder von einem anderen Rechner übertragen), versuchen Sie die folgenden Schritte und überprüfen Sie, ob es hilft:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Excel-Datei.

    2. Wählen Sie Eigenschaften.

    3. Verbleib auf der Registerkarte Allgemein.

    4. Blättern Sie zum unteren Rand der Registerkarte Allgemein und wählen Sie "Freigeben", um die Datei zu entsperren.

    Lassen Sie uns wissen, ob diese Vorschläge für Sie hilfreich sind.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  5. Marena v. A. Win User

    Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche Meldungen zu TEMP und Arbeitsspeicher

    Hallo Michalina,

    Danke für die Antwort! Es scheitert aber leider schon am ersten Schritt. Ich bekomme bei WinWord.exe keine Registrierkarte Kompatibilität angezeigt. Auch bei Excel.exe nicht (Bei Wordicon.exe allerdings schon, Modus ist aus).


    [​IMG]


    Ich habe die temp geleert; macht keinen Unterschied und ich habe Excel im abgesicherten Modus gestartet - es waren keine AddIns aktiviert.

    Die Probleme bestehen auch bei Dateien, die auf diesem PC erstellt wurden.

    Viele Grüße

    Marena
  6. PeterMusiol Win User

    Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

    Hallo,

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.

    Es liegt an der Vorschau im Windows-Explorer. Wenn eine ZIP-Datei direkt geöffnet wird, dann per einfachem Klick auf eine Datei die Vorschau im Windows-Explorer angezeigt wird, kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.

    Wenn das Vorschaufenster im Windows-Explorer deaktiviert wird, funktioniert das Öffnen.

    Das Problem ist also gelöst, vielen Dank!

    viele Grüße

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche... - Similar Threads - Fehler Explorer Vorschau

Forum Datum

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau: Hallo,seit einiger Zeit weigert sich in meinem aktuellen Windows 10 der Explorer, die Vorschau für *.txt-Dateien zu zeigen. Bei pdf funktioniert es, vermutlich durch die regedit-Eintragungen von...
Apps 23. Dezember 2023

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau: Hallo,seit einiger Zeit weigert sich in meinem aktuellen Windows 10 der Explorer, die Vorschau für *.txt-Dateien zu zeigen. Bei pdf funktioniert es, vermutlich durch die regedit-Eintragungen von...
Games und Spiele 23. Dezember 2023

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Apps 17. Februar 2022

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Games und Spiele 17. Februar 2022

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf: Hallo, Ich hatte ein Problem mit der Vorschau von Office Dateien. Wenn ich die Datei im Explorer ausgewählt habe, erschien ein Fenster mit "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt...
Microsoft Office 24. November 2020

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw....
Windows Insider 12. September 2020

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo zusammen Der Betreff enspricht gleich dem Fehler. Ich benutze Windows 10 mit Office 2016. Es gibt jedoch das Problem, dass ich abgespeichert E-Mail Nachrichten (.msg), nicht in der...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.