Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeidiReinhardt1, 8. Dezember 2018.

  1. Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF


    Hallo!

    Beim Konvertieren einer Word Datei [​IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit Kopfzeile [​IMG](siehe PDF Anhang). Dabei existiert das Dokument mit den geänderten Daten auf meinem Computer nicht mehr und ich habe auch schon eine Bereinigung der Festplatte durchgeführt.

    Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Ich verwende office 365.

    Vielen Dank!

    Heidi Reinhardt
     
  2. KlaasBombeck Win User

    Microsoft App "Pdf to Word"

    Weil die Konvertierung von pdf Dateien in Word Dateien bei meinem Office 2013 nicht funktioniert, habe ich mir heute aus lauter Verzweiflung im Microsoft Store die App für PC "Pdf to Word" gekauft. Da diese Englisch mit mir spricht, muß man auf den Button
    "Browse" klicken, um eine pdf Datei anzusteuern. Aber schon das funktioniert nicht. Es wird nur der Ordner angezeigt, in dem die pdf Datei liegt.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Benno,

    vielen Dank für deine Nachriht.

    Bitte starte Microsoft Word und gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto". Welche Versionsangabe wird auf der rechten Seite angezeigt?

    Wo wurde die Konvertierung der PDF-Datei durchgeführt?

    In welchem Programm sollen PDF-Dateien geöffnet werden?
  5. KlaasBombeck Win User

    Microsoft App "Pdf to Word"

    ich ergänze:

    Nach einem Update von Windows 10 funktioniert die App bei mir jetzt folgendermaßen. Man soll ein Inhaltsverzeichnis aufsuchen, in der die zu konvertierende pdf Datei liegt (Browse). Die Datei selber erscheint nicht in dem Fenster. Nachdem man gestartet hat,
    wird tatsächlich in eine Word Datei konvertiert. Das Ergebnis ist allerdings grottenschlecht. Der Text ist nicht korrekt formatiert, außerdem gibt es im konvertierten Text massenhaft Fehler.

    Da ist es einfacher, den Text der pdf Datei in eine Word Datei zu kopieren, die wenigen Fehler zu korrigieren und wenn gewünscht, die Formatierung selber wieder herzustellen.

    Die 2,99 € für diese schlecht gemachte App sind schlichtweg heraus geworfenes Geld. Es gibt kostenlose Apps, die dasselbe leisten.

    Die Konvertierung in meinem Office 2013 funktioniert allerdings immer noch nicht.
  6. Lars Halbauer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Auch mit dieser Änderung erfolgt keine Ausgabe einer Datei.
    (Der Verweis auf den Benutzerordner funktioniert in OSX mit /users/benutzername/ - das habe ich allerdings bereits abgeändert)

    Ich glaube bevor wir weiter nach dem Fehler in diesem Makro suchen, sollte erst einmal grundlegend geklärt werden, ob dieses Makro denn überhaupt etwas bringt.

    Wieso funktioniert dieses Makro eigentlich anders, als der normale PDF-Export von Excel?
    Bedient es sich eines anderen Programms zur Konvertierung?
    Wenn ja, welches Programm wird benutzt?
    - Kann man dieses vielleicht auch anders aufrufen, um aus der Diagramm-Datei eine pdf zu generieren?

    Vielen Dank erst einmal für die tatkräftige Hilfe.

    EDIT: Ich habe gerade die Konvertierung mit Libre Office (aktuelle Version) durchgeführt und bekomme ein einwandfreies pdf Ergebnis. Die Systemkonvertierung per se funktioniert also einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF - Similar Threads - Fehler Konvertierung Word

Forum Datum

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab: Wir würden gerne PDF Dokumente in ein Word Dokument einfügen über die Option "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei ...". Dabei konvertiert Word das ausgewählte PDF Dokument automatisch in...
Microsoft Office 24. August 2022

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout: Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.