Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YAVASMS, 30. September 2019.

1. YAVASMS
    YAVASMS Gast

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für Dienste und Add-Ins unter Teams der Lizenztyp aktiviert. Also die üblichen verdächtigen Anhaltspunkte sind geklärt. Und dennoch kommt beim Start von Teams bzw. bei Aufruf im Browser folgende Meldung:

https://teams.microsoft.com/_#/licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für XXXXXXXX zu aktivieren. Als Lizenzen werden "Office 365 A3 for Students" verwendet. Der Tenant ist ein "Microsoft Organisational Tenant for Education".

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

2. Daniel Albert - effe Win User

In Teams Personen im Chat unter "Vorgeschlagen" ausblenden

Hallo, Danke für die Antwort. Also es sollten ja unter Vorschläge nur die Angezeigt werden, welche auch eine Lizenz zur Verwendung von Teams haben. Darunter werden aber auch freigegebene Postfächer angezeigt und diese haben ja keine eigene Lizenz.

Das möchte ich verhindern. Bei deinem ersten Link, habe ich den Punkt Teams nicht :(

Bei dem 2ten habe ich leider keinen Punkt darüber gefunden. Du schreibst ja das wahrscheinlich aus Outlook die Vorschläge kommen. Da könnte ich ja die einzelnen Adressen aus dem Adressbuch entferen oder nicht ?
  3. Manuel S.t. Win User

Microsoft Teams

Hallo Arndt,

da Teams für dienstliche Verwendung gedacht ist, fällt vermutlich für die private Nutzung viel unnötige Konfiguration an, da viele Anwendungsfälle (Berechtigungen, Interaktion etc.) für die private Nutzung gar nicht in Betracht kommen.

Man kann Teams in einer Preview Version kostenlos nutzen, indem man sich unter folgender Adresse unter "Kostenlos registrieren" anmeldet:

https://products.office.com/de-de/microsoft-tea...

Trägt man dort eine E-Mailadresse ein, unter der bereits ein Office Konto existiert, wird man auf das bestehende Office Abo verwiesen. Denn Teams bietet Funktionen die mit den Office Anwendungen zusammen funktionieren.

Um Teams also auszuprobieren, würde ich unter dem o.g. Link ein neues Konto anlegen.

Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Hallo Kathrin,

Besteht das Problem nur in einem Team oder auch in anderen? Bist du der Besitzer von diesem Team oder Mitglieder?

Bitte prüf, ob die gleiche Fehler entsteht, wenn du Planner in Teams Online und Teams Desktop Klient erstellst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

Fehler bei Verwendung von Bildinhaltssteuerfeldern in einer Tabelle

Hallo Frank,

ich konnte das Verhalten hier nicht reproduzieren.

Tritt der Fehler nur bei dieser einen Vorlage auf? Erstelle dir bitte zum Test eine neue Vorlage mit Bildinhhaltssteuerelementen in einer Tabelle. Tritt der Fehler dann auch auf?

Versuche außerdem bitte folgendes:

Methode 1:

1. Öffne bitte Word 2010.

2. Klicke auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Sicherheitscenter und dann auf Einstellungen für das
    Sicherheitscenter.

4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz und entferne alle gesetzten Haken.

5. Klicke in allen geöffneten Fenstern auf OK.

6. Teste bitte das Verhalten.

Methode 2:

1. Öffne Word 2010.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Sicherheitscenter und dann auf Einstellungen für das
    Sicherheitscenter.

4. Klicke auf Geschützte Ansicht und entferne alle gesetzten Haken.

5. Klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

6. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Kathrin G. Win User

Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

Hallo Galin,

das Problem besteht bei mir nur in diesem Team. Ich bin dort Besitzer. In meinen anderen Teams bin ich "nur" Mitglied. Dort kann ich auch Planner erstellen.

Ja, der Fehler taucht leider auch in Teams Online und Desktop Klient auf.

Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter. Hast du noch eine Idee?

Viele Grüße

Kathrin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden - Similar Threads - Fehler Verwendung Teams

Forum Datum

Microsoft Teams Anmeldung schlägt fehl

Microsoft Teams Anmeldung schlägt fehl: Moin zusammen, ich war in der Vergangenheit immer automatisch nach dem Rechnerstart bei Microsoft Teams angemeldet. Dann ist mein Kennwort abgelaufen und die Anmeldung war somit nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2019

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.: Liebe Community, ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert habe aber nicht wirklich was zutreffendes zu meiner Frage gefunden. Status Quo: Wir verwenden Microsoft Teams in der Free-Version...
Microsoft Office 1. September 2019

Fehler in Microsoft Teams

Fehler in Microsoft Teams: Hallo zusammen, seit heute tritt bei mir (und auch allen Kollegen) in MS Teams der Fehler auf, dass man aus Teams nicht auf erstellte OneNote Kurznotizbücher zugreifen kann. Zudem ist das...
Microsoft Office 28. August 2019

Microsoft Whiteboard aus einer Microsoft Teams-Besprechung heraus verwenden

Microsoft Whiteboard aus einer Microsoft Teams-Besprechung heraus verwenden: Hallo, wir verwenden Microsoft Teams. Microsoft Whiteboard Preview ist aktiviert. Wenn die Benutzer A und C an einer Besprechung teilnehmen, kann User C "Microsoft Whiteboard" über das...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Teams Registrierung erfolgreich / Anmeldung schlägt fehl

Teams Registrierung erfolgreich / Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe mich bei https://teams.microsoft.com kostenlos angemeldet. Wenn ich zb. die Web App nutzen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie können...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Verwendung

Verwendung: Ich habe das Office bezahlt und mit dem KEy Nr heruntergeladen, aber beim öffnen hat es anscheinend keine Lienz gefunden und schliesst immer wieder wieso ?
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.