Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YAVASMS, 30. September 2019.

  1. YAVASMS
    YAVASMS Gast

    Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden


    Wir versuchen Teams zum ersten Mal zu nutzen. Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen, die Berechtigung für Teams erteilt und in den Einstellungen für Dienste und Add-Ins unter Teams der Lizenztyp aktiviert. Also die üblichen verdächtigen Anhaltspunkte sind geklärt. Und dennoch kommt beim Start von Teams bzw. bei Aufruf im Browser folgende Meldung:


    https://teams.microsoft.com/_#/licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

    Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für XXXXXXXX zu aktivieren. Als Lizenzen werden "Office 365 A3 for Students" verwendet. Der Tenant ist ein "Microsoft Organisational Tenant for Education".


    Hat jemand eine Idee? Besten Dank!
     
  2. YAVASMS Win User

    Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

    Zwischenzeitlich hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Es lag wohl daran, dass es lt. Support bis zu 72 Stunden dauern kann ehe bei einem neuen Tenant und neu zugewiesenen Lizenzen alle Dienste voll provisioniert und funktionsfähig sind.
  3. Wolf Spohr Win User

    Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

    Hallo,

    Ich nehme an es geht da um einen Kunden von Euch?

    Kannstr Du mir in einer privaten Nachricht die Email adresse schicken mit der sich angemeldet wird.

    Private Nacxhrichten:

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  4. YAVASMS Win User

    Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

    Das würde ich gerne nur wo kann ich hier eine PN verschicken?
  5. Wolf Spohr Win User

    Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden

    Guten Morgen,

    Bekommst du , wenn Du Dich in der App anmeldest, das gleiche Resultat?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  6. Matthias Seeberger Win User

    licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

    Hallo Wolf Spohr,

    ich selbst bin Admin und kann alles nutzen, ja.

    lediglich die neuen Benutzer mit den Students und Faculty Lizenzen können nicht mehr an Teams teilnehmen.

    Ältere Benutzer mit den Faculty Lizenzen können Teams aber nach wie vor nutzen.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden - Similar Threads - Fehler Verwendung Teams

Forum Datum

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen: Leider kann ich nach Download und Installation von Teams über Outlook keine Besprechungstermine erstellen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:Das Teams-Add-in ist in Outlook aber aktiviert,...
Outlook.com 5. September 2021

Fehler bei der Anmeldung in MS Team

Fehler bei der Anmeldung in MS Team: Nachdem Login bei MS Team kommt folgende Fehlermeldung, eine Anmeldung ist nicht möglich. [IMG]
Microsoft Office 23. Dezember 2020

licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbi dden

licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbi dden: Hallo liebe Community, ich erhalte nach Erstellung eines Office 365 Nutzers eine Fehlermeldung beim Einloggen in Teams. licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden Bitten Sie Ihren...
Microsoft Office 2. März 2020

Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt: Hallo zusammen Wir nutzen jetzt Teams. Ich habe nun einen ersten Plan im Planner erstellt. Leider kann ich keinen Plan der Registerkarte eines Kanals hinzufügen. Unter "vorhandenen Plan dieses...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Verwenden von OneNote in Teams

Verwenden von OneNote in Teams: Guten Tag Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es reagiert ganz einfach nicht. Sobald ich das Notizbuch in...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.

Teams in einem gemeinnützigen Verein verwenden.: Liebe Community, ich habe hier im Forum ein wenig gestöbert habe aber nicht wirklich was zutreffendes zu meiner Frage gefunden. Status Quo: Wir verwenden Microsoft Teams in der Free-Version...
Microsoft Office 1. September 2019

Fehler in Microsoft Teams

Fehler in Microsoft Teams: Hallo zusammen, seit heute tritt bei mir (und auch allen Kollegen) in MS Teams der Fehler auf, dass man aus Teams nicht auf erstellte OneNote Kurznotizbücher zugreifen kann. Zudem ist das...
Microsoft Office 28. August 2019
Fehler bei Verwendung von Teams TeamsDisabledForTenantForbidden solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft teams bleiben sie nicht zurück Fehler

    ,
  2. licenseError?errorCode=TeamsDisabledForTenantForbidden

    ,
  3. errorcode=teamsdisabledfortenantforbidden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.