Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Community, kürzlich haben wir von Win7 Pro auf Win10 umgestellt. Seitdem habe ich sowohl bei meiner alten Tastatur orig. Microsoft Wireless... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate G., 14. Oktober 2019.

  1. Beate G.
    Beate G. Gast

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)


    Moin Community,


    kürzlich haben wir von Win7 Pro auf Win10 umgestellt. Seitdem habe ich sowohl bei meiner alten Tastatur orig. Microsoft Wireless Comfort Keyboard 5050 wie auch bei der neuen orig. Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Tastatur folgenden Fehler in Excel 2019:


    Der separate Ziffernblock der Sculpt-Tastatur gibt (bei eingeschaltetem NumLock!)

    - statt einer 2 eine Zelle Down-Bewegung aus,

    - statt einer 6 eine Zelle Rechts-Bewegung

    und die Schreibtastatur

    - statt einer Zelle Down-Bewegung eine 2 und

    - statt einer Zelle Rechts-Bewegung eine 6.

    Dieses ist allerdings nicht jedes Mal der Fall. Manchmal erscheint dieser Fehler nicht, manchmal kommt z.B. die 2 erst nach vier Zelle Down-Bewegungen und die 6 nach zwei Mal Zelle nach rechts.

    Auch unser sehr bewanderter IT-Betreuer konnte dieses Problem per Fernwartung nicht beseitigen. Hat jemand aus der Community eine Lösung?


    Danke im Voraus und Gruß


    Beate G.
     
  2. Beate G. Win User

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

    Hallo,

    heute ist selbiges Problem auch bei Taste 4 auf dem Nummernblock aufgetaucht:

    Ich hatte in Excel 14 [Enter] eingegeben und danach 2 x auf die Taste [Pfeil links] auf der Buchstaben.Tastatur gedrückt: in der Zelle mit 14 stand nun 44, bevor der Cursor nach links gegangen war.

    Brauche immer noch Hilfe und Ideen - auch gern von Microsoft Agent | Moderator Bernard_Par.

    Grüße

    Beate
  3. Beate G. Win User

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

    Hallo jens aus B.

    ich will keine Tastaturmaus aktivieren, ich will einfach nur, dass in Excel eine 2 geschrieben wird, wenn ich auf die Taste 2 drücke, und Zelle Down, und eine 6, wenn ich auf die 6 drücke.

    Mit Gruß

  4. Beate G. Win User

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

    Hallo Bernard,

    danke für Deine Unterstützung.

    Windows ist bei mir stets auf dem neuesten Stand (zuletzt automatisch gesucht heute Morgen kurz nach 10 Uhr).

    Ich habe auch Excel auf Updates geprüft: Sie werden ebenfalls automatisch installiert und sind auf dem neuesten Stand.

    Danach habe ich wie empfohlen Excel im abgesicherten Modus gestartet und ausprobiert, ob sich was ändert. Leider existiert das Problem auch dann. Heute habe ich zudem festgestellt, dass ich die 2 auf dem Nummernblock nicht schreiben konnte, als ich eine
    Excel-Datei speichern und ihr eine Jahreszahl geben wollte.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Mit Gruß

    Beate
  5. Beate G. Win User

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

    Nein, jens aus B, diese Kombination mag/kennt meine Tastatur nicht: danach sind nur die Pfeile eingeschaltet, Zahlen gehen gar nicht mehr.

    Dennoch Dank für Deinen Input.

    Mit Gruß

  6. jens aus B Win User

    Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10)

    wenn Du eine 2 schreiben willst und es springt eine Zeile Tiefer, DANN drück mal Shift + Num-Lock … danach sollte die Tastaturmaus (die PFEILE unter den Zahlen auf dem Ziffernblock) ausgeschalten sein und Du müsstest wieder eine 2 schreiben können

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10) - Similar Threads - Fehler Zahleneingabe Excel

Forum Datum

Excel 2019 + Win10 ... Fenster mit Maus verschieben ist verzögert

Excel 2019 + Win10 ... Fenster mit Maus verschieben ist verzögert: Hallo, ich bin kürzlich von Office 2010 auf Office 2019 umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass das Verschieben von Excel- und Word-Fenstern mit der Maus regelmäßig verzögert ist. Andere...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel 2019

Excel 2019: Seit dem aufspielen von Excel 2019 wird bei dem Öffnen einer Excel-Datei, welche Verknüpfungen aus anderen Excel-Dateien beinhaltet, zwar gefragt, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen,...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel 2019

Excel 2019: Hallo zusammen, ich habe Excel 2019 Professionell gekauft und installiert. Also eigentlich Office 2019. Leider kann ich in Excel keine Tabelle erstellen und Werte kopieren. Wenn ich eine Zeile...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Excel Zahleneingabe

Excel Zahleneingabe: Hallo, wenn ich in eine Zelle 100 als Zahl eingebe, möchte ich, dass 100,00 erscheint. Bei mir erscheint aber 1,00 Wie kann ich das einstellen, dass ein gerade Zahl immer mit zwei KommaStellen...
Microsoft Office 28. November 2019

Excel Zahleneingabe

Excel Zahleneingabe: habe diesen Monat Excel Version 16.30 geladen. Nutze Excel-Tabellen von früherer Version. In meiner Tabelle kann ich keine korrekten Zahlen (Preise) mehr eintragen. Schreibe ich 15 zeigt die...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel 2019

Excel 2019: Bei Excel (2016, und leider jetzt auch 2019 Professional Plus) stürzt das Programm immer ab, wenn ich in "Diagrammtyp ändern" auf "Vorlagen" gehe, die ich selbst zuvor gespeichert habe. Wie kann...
Microsoft Office 23. September 2019

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019: Sehr geehrte Herren Ich arbeite sehr viel mit Excel, füge auch Textfelder und Bilder ein. Wenn ich eine abgespeicherte Exceldatai wieder öffne kommt es oft vor, dass die Textfelder und Bilder...
Microsoft Office 9. April 2019
Fehler bei Zahleneingabe in Excel 2019 (Win10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.