"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem...

Diskutiere und helfe bei "Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreue ehrenamtlich eine gemeinnützige Organisation, die ein Microsoft365-Paket nutzt. Einer der Nutzer hat auf seinem PC Office 2016 und dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Kinzner, 29. Mai 2020.

  1. "Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem...


    Ich betreue ehrenamtlich eine gemeinnützige Organisation, die ein Microsoft365-Paket nutzt.



    Einer der Nutzer hat auf seinem PC Office 2016 und dort konkret Outlook in Nutzung. Zusätzlich hat er seine Dateien auf dem OneDrive for Business gespeichert. Wenn er versucht in Outlook eine Word-Datei aus diesem OneDrive als Anlage beizufügen "Als Kopie anfügen", erhält er die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Operation".


    Hat jemand eine Idee für eine Fehlerlösung.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn er diese mit "Link teilen" versendet, klappt es.


    Er hat den OneDrive auch auf seinem PC synchronisiert und kann die Datei von dort als Anlage in die E-Mail "reinziehen".

    Es betrifft nur Word-Dateien.


    Mit den Dateien auf dem Sharepoint der gemeinnützigen Organisation hat er keine Probleme.
     
  2. FelixLeanage Win User

    Daten Outlook 2003 nach Outlook 2016 bringen

    Hallo, ich möchte meine Outlook 2003 Kontakte in Outlook 2016 importieren.

    In Outlook 2003 bekomme ich allerdings beim Exportieren über

    Datei=>Importieren/Exportieren die Fehlermeldung

    "Fehler beim Ausführen der Operation".

    Bitte, wie kann nur dieses Problem behoben werden?

    Danke!
  3. TheoFluechter Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.

    Was mache ich, wenn folgender fehler auftritt. Msn kann nicht gestartet werden. Das outlook fenster kann nicht geöffnet werden. Diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim ausführen der operation
  4. Viki_Sz Win User

    Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim Ausführen der Operation"

    Hallo Scwosi1,

    Gerne werde ich Ihnen bei der Synchronisierung vom Google Kalender und von Office 365 weiterhelfen. Entfernen Sie zuerst den Google Kalender und fügen Sie diesen wieder zu Outlook hinzu.

    Folgen Sie dazu diesen Schritten:

    1. Klicken Sie in Kalender im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf den Namen des Kalenders, den Sie löschen möchten.
    2. Klicken Sie auf Kalender löschen.
    3. Klicken Sie zum Bestätigen des Löschvorgangs auf Ja

    Bitte abbonieren Sie danach Ihren Google Kalender. Durch
    das Importieren eines Snapshots Ihres Google Calendar in Outlook können Sie diesen zusammen mit anderen Kalendern in der Outlook-Kalenderansicht anzeigen. Um den importierten Kalender auf dem neusten Stand zu halten, abonnieren Sie den Google Calendar in Outlook.
    Wenn Sie dies unterlassen, besteht die einzige Möglichkeit zum Aktualisieren des Kalenders darin, einen weiteren, aktuelleren Snapshot zu importieren.

    Abonnieren Ihres Google Calendar:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Calendar-Konto an.
    2. Klicken Sie in der linken Spalte auf Meine Kalender , um Sie zu erweitern, und zeigen Sie mit der Maus auf den Kalender,
      den Sie Outlook als Internet Kalender Abonnement hinzufügen möchten. Wählen Sie die drei Punkte rechts neben dem Kalendernamen aus, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

    3. [​IMG]
    4. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Kalender integrieren , und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Geheimadresse im iCal-Format , und wählen Sie Kopieren
      aus.

    5. Klicken Sie in Outlook auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    6. Klicken Sie auf der Registerkarte InternetkalenderaufNeu.

    7. [​IMG]
    8. Fügen Sie die Webadresse, die Sie in Schritt 4 kopiert haben, durch Drücken von STRG+V ein, und klicken Sie auf Hinzufügen.

    9. [​IMG]
    10. Geben Sie im Feld Ordnername den Namen des Kalenders ein, der in Outlook angezeigt werden soll, und klicken Sie dann auf OK.
    Wenn Sie Outlook starten, wird Google Calendar auf Aktualisierungen überprüft und alle Änderungen werden heruntergeladen. Wenn Sie Outlook geöffnet lassen, überprüft es auch regelmäßig auf Aktualisierungen,
    die dann auch heruntergeladen werden. (Google Calendar teilt Outlook mit, wie oft auf Aktualisierungen überprüft werden soll.)

    Falls Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

    Liebe Grüße,

    Viki
  5. fo_999 Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook..."

    ich habe auch dieses Problem. Bekomme folgende Fehlermeldung

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.

    Besten Dank für eure Hilfe

    fo
  6. RitaWicki Win User

    Outlook-Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation

    Ich warte meinerseits auf eine Antwort
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem... - Similar Threads - Fehler Ausführen Operation

Forum Datum

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei: Folgendes Problem: beim Kopieren einer recht kleinen Datei von 650 kbyte auf z.B. einen Stick macht Windows das zwar, aber die neue Datei ist 0 kbyte lang. Das gleiche passiert beim Versuch, die...
Apps 3. Mai 2022

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...

Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements: Fehler beim...: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Ich habe in Outlook 365 ein Internetkalenderabonnement eingebunden eines Google Kalenders. Es erscheint nun die Fehlermeldung: "Fehler...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Kontakt Aktualisierung nicht möglich - Fehler beim Ausführen der Operation

Kontakt Aktualisierung nicht möglich - Fehler beim Ausführen der Operation: Meine Versuche bei bestehenden Kontakten ergänzende Angaben wir Telefonnummern auszuführen scheitern. Als Info erhalte ich die inhaltsleere Info von Microsoft-Programmierer " Fehler beim...
Microsoft Office 10. März 2018

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Outlook-Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation

Outlook-Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation: Hallo, wenn ich Emails empfangen will und auf Senden/Empfangen drücke, kommt immer die Meldung: Fehler beim Ausführen der Operation. Wenn ich unter Extras meine Email-Konten prüfen möchte, kommt...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook: "Fehler beim Ausführen der Operation"

Outlook: "Fehler beim Ausführen der Operation": Hallo, ich möchte meine Outlook 2003 Kontakte in Outlook 2016 importieren. In Outlook 2003 bekomme ich allerdings beim Exportieren über Datei=>Importieren/Exportieren die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
"Fehler beim Ausführen der Operation" beim Versand einer Kopie einer Word-Datei auf dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.