Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Drucken von Pub-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, seit Jahren erstelle ich zu Weihnachten, Geburtstagen usw Karten gefaltetes Viertelblatt, die immer gut ankommen. Jetzt erfolgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHerfeldt, 20. Mai 2020.

  1. Fehler beim Drucken von Pub-Dateien


    Guten Tag zusammen,

    seit Jahren erstelle ich zu Weihnachten, Geburtstagen usw Karten gefaltetes Viertelblatt, die immer gut ankommen.

    Jetzt erfolgt der Ausdruck plötzlich mit Rand zwischen 2 und 7 mm. Die Karten als Vorlagen gespeichert und nur ergänzt sind unbrauchbar.

    Selbst wenn ich die Datei ins pdf-Format exportiere bleibt der Rand erhalten.

    Einstellungen wurden nicht verändert.[​IMG]

    zu Weihnachten ist ja noch etwas hin, aber Geburtstage stehen ins Haus.

    Ich habe schon so manches versucht, aber ich will nicht noch mehr Papier und Tinte verschwenden. Selbst wenn ich das Bild ausschneide bleibt beim Ausdruck der Rand. Hat jemand einen Tipp oder Alternative.

    Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag noch und bleiben sie gesund.

    Gruß

    Rainer





    - Und warum stellst du eine Frage zu Publisher im Windows Forum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell sind die Ränder in den "erweiterten Druckereigenschaften" konfiguriert. Ein Versuch ist es denke ich mal wert zu schauen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  3. RainerHerfeldt Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    "Corona"

    Sorry! Der von Windows installierte.

    Keine aktuelle Bedrohung gefunden 29.05.2020 16:13

    Sicherheitsinfos auf dem neuesten Stand 20.05.2020 8:38
  4. RainerHerfeldt Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Auch dir Danke für deine Antwort.

    Der Drucker ist neu und wurde über die Website von HP installiert (es gab keine Diskette), somit sollte er ud to date sein.

    Trotzdem herunterladen? Ist ja schon fas 1 Jahr alt.

    Im übrigen scheint es ein Problem der "erweiterten Druckeigenschaften" zu sein wie Kristof vermutet (siehe unten).

    Aber wie ändern, wenn diese doch gesperrt (Schloss) sind. Ich finde keinen Hinweis wo diese zu finden sind.
  5. MUE80 Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Hallo!

    Welcher "Virenschutz" ist aktiv?
  6. MUE80 Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien - Similar Threads - Fehler Drucken Pub

Forum Datum

Fehler beim verbinden mit freigegeben Druckern

Fehler beim verbinden mit freigegeben Druckern: Hallo zusammen,ich habe mehrere Drucker über einen PC freigegeben. Auf einem Notebook kann ich hier nicht zugreifen, die Fehlermeldung im Bild erscheint.auf einem anderen Notebook ist dir Freigabe...
Apps 11. August 2023

Fehler beim verbinden mit freigegeben Druckern

Fehler beim verbinden mit freigegeben Druckern: Hallo zusammen,ich habe mehrere Drucker über einen PC freigegeben. Auf einem Notebook kann ich hier nicht zugreifen, die Fehlermeldung im Bild erscheint.auf einem anderen Notebook ist dir Freigabe...
Games und Spiele 11. August 2023

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien

Fehlermeldung beim Drucken von Publisher Dateien: noch letzte Woche konnte ich meine selbst gestalteten Weihnachtskarten ohne jegliche Probleme drucken. Hingegen hatte ich enorme Probleme mit Drucken von Briefumschlägen. Nach Deleten der...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten

Beim Ausdruck auf [Drucker] ist ein Fehler aufgetreten: Ich habe Mehrere Excel Dokumente welche nicht ausgedruckt werden können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Beim Drucken auf [Drucker] PCL6 Class Driver auf ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien: Ich arbeite seit Jahren mit dem Publisher - und ärgere mich immer noch über Kinderkrankheiten. Jetzt auch noch mit Office 365. Beispiel: Ich erstelle eine Broschüre - Text, Bilder, Grafiken .......
Microsoft Office 13. April 2018

Word: Fehler beim Drucken aus dem Kontextmenü

Word: Fehler beim Drucken aus dem Kontextmenü: Liebe Community, seit ich von Word 2007 auf Office 365 umgestiegen bin, nervt mich eine Sache unglaublich. Ich werde auch wieder downgraden müssen, wenn ich keine Lösung finde. Wenn ich ein...
Microsoft Office 13. Mai 2017
Fehler beim Drucken von Pub-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.