Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PlaneFlyer, 31. Oktober 2018.

  1. PlaneFlyer
    PlaneFlyer Gast

    Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)


    Hallo Community,


    ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das Verbinden von Outlook.com zu GoDaddy funktioniert ohne Probleme. Outlook.com erkennt, dass die Domain von GoDaddy verwaltet wird.


    Nun bin ich am Schritt angelangt, an dem ich einen E-Mail-Alias, beispielsweise test (at) domain (punkt) de anlegen möchte. Hier erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:


    Diese Adresse wird bereits verwendet. Wählen Sie einen anderen Namen aus.


    Das ganze habe ich in einem Screenshot festgehalten:


    [​IMG]


    Ich habe bereits probiert, die Verbindung zwischen Outlook.com zu trennen und neu aufzubauen - ohne Erfolg.


    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Vlado_D Win User

    Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

    Hallo ItsNotALakeItsAnOcean,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du die folgenden Fragen beantworten:

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du die E-Mail-Adresse in Deiner GoDaddy Domain anlegen willst?

    Oder hast Du versucht einen E-Mail-Alias unter Deinem Outlook.com-Konto (MSN-Konto) anzulegen?

    Kannst Du uns bitte
    Screenshots
    der Eingabemaske zur Festlegung des E-Mail-Aliases zusenden?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. MikeTirouche Win User

    Outlook.com Premium: Eigene Domain

    Nicht falsch verstehen ein primärer Alias benötigt 60 Tage. Sollte diese Adresse eine Fremdadresse sein so seht sie sofort wieder zur Verfügung.
    Tja, dann hab ich wohl ein unlösbares Problem.

    Mein Alias war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Diesen Alias hab ich gelöscht und die Domain über GoDaddy in Outlook.com eingebunden. Jetzt kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht anlegen.
  4. MikeTirouche Win User

    Outlook.com Premium: Eigene Domain

    Hi,

    ich habe zu 100% das gleiche Problem.

    Meine Domain hab ich extra zu GoDaddy umgezogen damit ich sie einbinden konnte.

    Hat auch soweit funktioniert und MS hat den MX Record automatisch angepasst.

    Aktuell versuche ich meine Mailadresse anzulegen und scheitere genau mit dem gleichen Fehler.

    Ich will einfach meine Mailadresse in der Form: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellen, dabei bekomme ich ebenfalls die Meldung: Diese Adresse wird leider nicht unterstützt.

    Wenn ich irgendeine andere Adresse anlege wie z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, dann funktioniert es aber nicht mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Leider brauche ich aber genau diese Adresse und aktuell gehen sämtliche Mails, die mir auf diese Adresse geschickt werden ins leere.

    Habe gerade versucht mit dem MS Support zu telefonieren, eine Katastrophe...Es gibt keine eigenen Domains bei Outlook.com....diese Diskussion hat sich dann 20 Minuten gezogen und führte zu nichts.
  5. Henrike_A Win User

    Hotmail mit eigener Domain

    Hallo RalfPW,

    Es ist leider nicht möglich bei Hotmail eine eigene Domain zu erstellen. Sie können sich aber informieren und nach einem Domain-Anbieter suchen, um eine eigene Domain zu erstellen.

    Wenn Sie dann eine eigene Domain erstellt haben, können Sie im
    Windows Live Admin Center
    Ihre Domain einrichten, sodass Sie E-Mail-Adressen erstellen können, die wie normale Hotmail-Konten eingestellt sind.

    Viele Grüße

    Henrike
  6. Fragesteller:) Win User

    E-Mail Verwaltung mit eigener Domain in Outlook einrichten (vorname(at)nachname) / Microsoft 365 Family

    Schade, dass Microsoft keine Möglichkeit bietet, um die eigene schon bestehende Domain von anderen Anbietern einzubinden.
    <br />Die Möglichkeit der Domain Konfiguration selbst vorzunehmen, bleibt wohl exklusiv den Business-Plänen enthalten.
    <br />In Microsoft 365 Family ist man also an GoDaddy gebunden. Die Idee mit GoDaddy für eine sehr einfache Einbindung ohne Domainkonfiguration ist für Laien sicherlich eine gute Idee. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es zusätzlich die Möglichkeit gibt, selbständig andere Domain-Anbieter zu konfigurieren.
    <br />Apple fährt gerade in diesem Bereich mit dem nächsten Update IOS 15.4 groß auf und wird sehr viele Funktionen zur eigenen Domain nutzerorientiert bereitstellen, weswegen wir wohl zu iCloud+ wechseln werden. Apple geht hier den Weg der eigenen Domain Konfiguration, welche unabhängig vom Domain-Anbieter ist.
    <br />Ansonsten kann ich noch den kostenlosen Dienst Zoho Mail empfehlen, bei welchem man die Domain Konfiguration ebenfalls selbst vornehmen kann.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy) - Similar Threads - Fehler Erstellen Mail

Forum Datum

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...: Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite E-Mailadresse bei Outlook hinterlegt.Jetzt...
Outlook.com 6. August 2022

Eigene Domain mit Godaddy und Outlook 365

Eigene Domain mit Godaddy und Outlook 365: Hallo zusammen,kurze Frage: Wenn ich mir eine Domain bei Godaddy bestelle, muss ich dann noch Postfächer dazu buchen? Oder kann ich einfach eine Email-Adresse anlegen und mit dem Office 365...
Microsoft Office 29. Januar 2022

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain

Alias bereits vergeben bei neuer GoDaddy Domain: Guten Tag, ich habe meine Domain zu GoDaddy umgezogen und mit Outlook verbunden. Meinen Haupt-Alias kann ich aber nicht verbinden. Er ist angeblich schon vergeben. Das kann aber nicht sein. Wie...
Outlook.com 20. Januar 2021

Outlook Premium und "Eigene GoDaddy Domain" verknüpfen

Outlook Premium und "Eigene GoDaddy Domain" verknüpfen: Hallo zusammen, ich besitze das Microsoft 365 Family Paket, welches u.a. Outlook Premium beinhaltet. Meine bestehende.de Domain habe ich von strato.de nach GoDaddy gestern transferiert und heute...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Fehler beim hinzufügen eigener Domain via Godaddy

Fehler beim hinzufügen eigener Domain via Godaddy: Hallo zusammen, ich bin folgender Anleitung gefolgt, um meine Domain bereits zu Godaddy umgezogen für eine personalisierte E-Mail-Adresse zu verwenden:...
Outlook.com 22. Juli 2020

GoDaddy Domain - Familienmitglied

GoDaddy Domain - Familienmitglied: Hallo, ich habe mir eine GoDaddy Domain bei meinem Account hinzugefügt. Soweit klappt alles wie gewünscht, Alias bei mir und 2 geteilten Accounts konnte hinzugefügt werden. Jetzt habe ich...
Outlook.com 11. Februar 2020
Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy) solved

Users found this page by searching for:

  1. godaddy beim hinzufügen des alias gab es ein problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.