"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

Diskutiere und helfe bei "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Kalender hat sehr viele Dubletten und Fehleinträge, die sich mit der Zeit irgendwie kreiert haben. Unter outook.live.com lassen sich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangMaus, 9. September 2018.

  1. "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"


    Mein Kalender hat sehr viele Dubletten und Fehleinträge, die sich mit der Zeit irgendwie kreiert haben. Unter outook.live.com lassen sich die Fehleinträge nicht dauerhaft löschen. Sie verschwinden zwar zunächst mit der Fehlermeldung "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses", erscheinen aber später wieder.

    Was ist zu tun?
     
  2. Jillian_E Win User

    "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

    Hallo Wolfgang,

    Wird dein Kalender mit irgendjemandem geteilt?

    Wie fügst du einen Eintrag zu diesem Kalender hinzu? Schreibst du bitte die Schritte, die du unternommen hast.

    Bitte folgst du den Schritten in diesem Artikel: Löschen doppelter Kalenderelemente

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.
  3. WolfgangMaus Win User

    "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

    Guten Abend Julian,

    wie kann ich die entsprechenden Screenshots zu meiner Beschreibung der konkreten Probleme anhängen? Ich denke, das damit geschilderte Verhalten könnte uns näher zur Lösung bringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Maus
  4. WolfgangMaus Win User

    "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

    Hallo und guten Abend Julian,



    nein, den Kalender habe ich nicht geteilt. Er wird aus Outlook heraus mit Samsungs Smart Switch mit meinen Mobiltelefonen mit Outlook unter Android synchronisiert.

    Mir ist nicht klar, ob dadurch Doubletten entstehen. Auch ist mir nicht klar, ob eine parallele, zusätzliche Synchronisierung über mein Microsoft Konto
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erfolgt. Und wie ich das ggf. korrekt einrichten kann:



    Wie stelle ich am besten die Synchronisierung der Kontakte und Kalendereinträge her?



    Um die Geburtstags-Mehrfacheinträge zu löschen habe ich 2 Wege versucht; leider kann ich entsprechende Bilder nicht anhängen:



    1. Löschen der Mehrfacheinträge in meinem Outlook Konto und der Outlook Software:
      1. Im Outlook Kalender (Bild xx01) lassen sich Einträge löschen
      2. vergleichbare Mehrfacheinträge lassen sich unter „Geburtstage 01“ nicht löschen (Bilder xx02 und xx03). Warum ist dieser Teil unzugänglich?
    2. Über outlook.live.com werden die Kalender zwar zugänglich aber ein Löschen für „Geburtstage 01“ ist nicht möglich und ergibt eine Fehlermeldung (Bild xx04). Die Fehlermeldung Bildxx05.


    Wie bringe ich Ordnung in diesen Schlamassel?



    Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen



    Wolfgang Maus
  5. Jillian_E Win User

    "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

    Hallo Wolfgang,

    Benutzen Sie POP oder IMAP? Für mehr Information lesen Sie bitte Was sind IMAP und POP?

    Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, um sich bei outlook.com und Outlook für Office anzumelden? Haben Sie eine Verbunden Konto?

    Wir haben Ihre Screenshots nicht erhalten - versuchen Sie bitte nochmal.

    Bitte führen Sie folgende Troubleshootingschritte aus, um Ihren Browser zu optimieren:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies und Ändern
    oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen


    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    -Microsoft Edge > Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari > Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung
    > bitte ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    Bitte teilen Sie uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    MfG.
  6. Tamara_M Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo Gregor,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Du hast deine Frage in der Outlook.com Community gestellt, aber dein Anliegen bezieht sich auf Office Outlook, daher habe ich deine Frage zum richtigen Forum verschoben, damit du fachgerechten Support erhaltest.

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses" - Similar Threads - Fehler Löschen Kalenderereignisses

Forum Datum

Fehler - Fehler beim Virenscan

Fehler - Fehler beim Virenscan: Hallo, ich habe immer noch das Problem beim Download von pdf-Dateien oder Word-Dateien aus vertrauenswürdige Seiten. 1. Ich verwende kein Antivirusprogramm 2. Die PDF-Dateien haben keine...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.

Schließen von Benachrichtigungen von Kalenderereignissen verhindern.: Moin, kurz die Ausgangssituation: Wir haben ein Team, welches über eine Gruppe bzw. eine Verteilerliste Mailsempfängt und auch ab und an Mal Termine. Diese Termine muss jeder aus dem Termin...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Fehler beim löschen von Nachrichten in Outlook

Fehler beim löschen von Nachrichten in Outlook: Hallo zusammen, ich kann keine Nachrichten mehr aus meinem Posteingang löschen. Es wird folgende Fehlermeldung gezeigt: "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Fehler beim Starten

Fehler beim Starten: [IMG] Was Tun ?????
Microsoft Office 1. Juli 2018

Konnektion Fehler oder Fehler beim Stift bzw Fehler beim Bildschirm?

Konnektion Fehler oder Fehler beim Stift bzw Fehler beim Bildschirm?: Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Stift irgendwie nicht richtig auf den Monitor zeichnet. Ich weiß nicht ob es Am Bildschirm liegt oder am Stift. Laut meiner Beobachtung kann ich...
Surface 15. Januar 2018

Fehler beim Update

Fehler beim Update: Preview 16241.1001 (rs_prerelease) bereits mehrfach erfolglos versucht, wie kann das verändert werden?
Windows Insider 9. August 2017

Aktuelle Kalenderereignisse werden im Info Center nicht angezeigt.

Aktuelle Kalenderereignisse werden im Info Center nicht angezeigt.: Hallo, In den Benachrichtigungs Einstellungen steht der entsprechende Schalter auf ON. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Heinz Bücker
Outlook.com 20. Januar 2017
"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.