"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasRau, 1. Oktober 2019.

  1. JonasRau
    JonasRau Gast

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen


    Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt.

    Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden (gleicher Fehler).

    Online kann ich sie allerdings öffnen aber nicht als PDF oder ODT exportieren. Andere Worddateien lassen sich öffnen.


    Änderungen im Trust-Center (Lösungsvorschlag aus dem Forum) unter Windows haben auch keinen Erfolg gebracht.



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word

    Bitte etwas mehr Information!

    Lässt sich Word ohne Datei starten?

    Tritt der Fehler nur beim Start per Doppelklick auf eine bestimmte Datei auf oder bei mehreren oder allen?

    Kannst Du die bewusste Datei aus Word heraus öffnen?

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Jonas,

    Mac ist nicht mein Thema, daher meine Frage: gibt es dort in Word die Option "Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. JonasRau Win User

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Jonas,

    Mac ist nicht mein Thema, daher meine Frage: gibt es dort in Word die Option "Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    die Option gibt es. Hier kommt jedoch die selbe Fehlermeldung.

    Beste Grüße

    Jonas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Jonas,

    dann bleibt noch als Ausweg, das Dokument zu drucken und die Inhalte per OCR einzulesen - davon ausgehend, dass du alle anderen Optionen (drucken als PDF, XPS, speichern in älterem Word-Format etc.) bereits ausprobiert hast.

    Wenn du der Datei als Dateinamenserweiterung ein .zip anhängst und extrahierst, kannst du dann die XML-Dateien lesen, oder erscheinen nach dem Öffnen ebenfalls Fehlermeldungen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. JonasRau Win User

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    da du die Datei online ja öffnen kannst: lässt sie sich danach lokal abspeichern? Das würde eventuell beim Reparieren helfen.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo,

    ja das funktioniert aber die Datei zeigt die selbe Fehlermeldung an. Die Datei mit der Option "Text wiederherstellen" zu öffnen gibt eine wirre Ansammlung von Zeichen aus.

    Beste Grüße

    Jonas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Fehler öffnen Datei

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. docx fehler beim öffnen der datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.