"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasRau, 1. Oktober 2019.

  1. JonasRau
    JonasRau Gast

    "Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen


    Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt.

    Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden (gleicher Fehler).

    Online kann ich sie allerdings öffnen aber nicht als PDF oder ODT exportieren. Andere Worddateien lassen sich öffnen.


    Änderungen im Trust-Center (Lösungsvorschlag aus dem Forum) unter Windows haben auch keinen Erfolg gebracht.



    [​IMG]
     
  2. Matthias Walling Win User

    Word -Dateien aus E-Mail Anhängen lassen sich aus Outlook 2016 nicht öffnen

    Hallo Pauline,

    das hatte ich ebenfalls erfolglos probiert.

    Bei mir wird angezeigt: "Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes: ..." Die Dateien sind aber nicht defekt bzw. habe ich genug Speicherplatz und bin auch berechtigt, die Dateien zu öffnen. Beim Öffnen der Datei erscheint zunächst ein
    Fenster mit dem Text "Microsoft Word (geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" ehe dann die vorgenannte Ansicht kommt.

    Ich hatte das Problem bereits vor einer Woche, konnte das dann aber mit Deiner ersten Empfehlung über Einstellungen im Trust Center von Word beheben. Dann hat alles einige Tage geklappt, ehe ich nun erneut keine Word-Dateien öffnen kann.

    Sonderbarerweise kann ich nur die Dateianhänge bzw. Word-Dateien von E-Mails außerhalb meines Büros nicht öffnen. Anhänge meiner Kollegen kann ich öffnen.

    Hast Du noch einen Rat?

    VG Matthias
  3. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  4. CaritasLadenburg eV Win User

    Office Outlook 2016

    Danke für Ihre Antwort. Aber ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Microsoft-Word-Anhang abspeichere und unter Microsoft-Word aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes:

    - Überprüfen sie die Dateiberechtigungen des Dokuments oder Laufwerk.

    - Stellen sie sich, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    - Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    - (C:\Users\...\Test am 01.05.2017.docx)

    Weder im Microsoft-Word-Programm noch im Qutlook-Programm lässt sich die Datei öffnen.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    Ich habe Office 2016 neu installiert.

    Würden Sie mir helfen?

    MfG CE
  5. Sermon83 Win User

    .docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

    Habe hier leider kein 2007 zum testen. Habe jetzt erstmal manuell SP3 für Office nachinstalliert.

    Öffnen lässt sich die besagte docx immer noch nicht. ich sehe halt nur unter dem geöffnetem leeren Office die möglichkeit eine datei als docx zu speichern.



    Also SP3 ist nachinstalliert. Immer noch keine Änderung.

    Habe jetzt einfach mal aus Juckz probiert eine Datei zu erstellen. Allerdings:

    Selber Fehler. Beim speichern wird gesagt: Fehler beim Öffnen der Datei. -.-

    langsam bin ich ratlos...
  6. niklaswagemann Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Ich habe dasselbe Problem - eine von mir mit Word 2011 erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen, selbe Fehlermeldung. Könntest du mir helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Fehler öffnen Datei

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.