Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timm H, 26. Februar 2019.

  1. Timm H
    Timm H Gast

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016


    Hallo zusammen,


    wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word:


    [​IMG]



    Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich sollte hier das Dokuemnt in der "geschützen Ansicht" geöffnet werden. Gibt es hier einen Workaround, dass die Word Dokumente wieder in geschützer Ansicht geöffnet werden, ohne, dass diese Fehlermeldung kommt? Wir wollen ja weiterhin, dass Dateien die per E-Mail kommen in der geschützen Ansicht geöffnet werden. Gerade aus Sicherheitsgründen.


    Hoffe mir kann hier jemand bei diesem Problem helfen.


    Online Repratur hat nicht geholefen. Auch eine komplette Deinstalltion/Neuinstallation von Office 2016 hat nichts gebracht.


    VIelen Dank im Vorraus!


    Beste Grüße


    Timm
     
  2. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Das selbe Problem:

    Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

    Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

    Immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (\\..\ Pfad zur Datei...)"

    Das ist schon ziemlich frustriered!
  3. CaritasLadenburg eV Win User

    Office Outlook 2016

    Danke für Ihre Antwort. Aber ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Microsoft-Word-Anhang abspeichere und unter Microsoft-Word aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes:

    - Überprüfen sie die Dateiberechtigungen des Dokuments oder Laufwerk.

    - Stellen sie sich, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    - Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    - (C:\Users\...\Test am 01.05.2017.docx)

    Weder im Microsoft-Word-Programm noch im Qutlook-Programm lässt sich die Datei öffnen.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    Ich habe Office 2016 neu installiert.

    Würden Sie mir helfen?

    MfG CE
  4. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo Tobias,

    leider bringt eine Neuinstallation der Office Suite 2016 rein gar nichts.

    War also völlig umsonst!

    Nachwievor schlägt das Öffnen einer Word-oder Excel 2016 Datei von einem Netzlaufwerk fehl.

    Ist eigentlich schon unglaublich wie lange die Fehlerbehebung dauert, wenn man bedenkt wie lange es jetzt schon

    schon Office 2016 mittlerweile gibt.

    Folgende Fehlermeldung:

    beim Öffnen einer Excel-Datei nach Neuistallation des Office-Paketes unter Windows 10

    "Microsoft kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.

    Schließen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.

    Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien vom Datenträger, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen."

    Arbeitspeicherauslastung war beim Öffnen bei 54% ,4GB Arbeitsspeicher.

    Wie schon geschrieben mit Office 2010 gibt es dagegen keinerlei Probleme.
  6. ChristophPoyck Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Thomas

    Nein es klappt immer noch nicht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben. Alte Datei denke ich ist durch Ausführung des runtergeladenen Programms deinstalliert worden. Computer neu gestartet und Office 2016 neu installiert. Dann denke ich auch das es aktiviert
    worden ist. Lief alles normal ohne Probleme.



    Nun aber beim probieren und öffnen einer alten Exceldatei wieder die alte Fehlermeldung:

    Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten.

    Bei Word: Fehler der Datei beim öffnen in word....

    mit Hinweisen evtl. nicht genug Arbeitsspeicher oder Speicherplatz da ist oder

    Hinweis auf Überprüfung der Dateiberechtigung für das Doc oder Laufwerk

    Öffnen sie die Datei mit Wiederherstellungstextkonverter....nur wo finde ich den?

    Hatte mir Dateien die mein Computer nicht öffnet mal per mail an meine Jobmail geschickt. Auf der Arbeit öffnen sie tadellos und sind nicht kaputt oder so.

    Also muss es an meinem Computer liegen. Irgendwas muss vor ca. 2-3 Wochen passiert sein, dass Office nicht richtig arbeitet. Ich hatte ursprünglich ein Office XP 2001 von Installation cd auf dem Computer, aber das arbeitete ja noch nicht mit docx und co.
    Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft und diese installiert. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das alte Office komplett deinstalliert. Aber warum funktioniert Office jetzt nach Neuinstallation nicht richtig.

    Dateien die ich jetzt aus dem neuen Office neu erstelle und abspeichere, öffnet er mir danach aber anstandslos. Warum keine alten Dateien die werden doch nicht schlecht wie Lebensmittel.

    Weißt du eine Lösung und danke für die Mühe.

    lieben Gruß Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016 - Similar Threads - Fehler Öffnen Datei

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 funktioniert nicht richtig: Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag Ich habe ein Problem mit Word. Ich kann fast keine Word-Dokumente mehr öffnen. Manchmal öffnet sich Word noch, dann aber mit der Meldung, dass ich Word im abgesicherten Modus öffnen...
Microsoft Office 27. April 2020

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.