Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind

Diskutiere und helfe bei Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich Office Dateien die per OneDrive von einer SharePoint Seite gesynched werden öffne bekomme ich den Fehler: "Diese Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TVollmer, 11. Juni 2020.

  1. TVollmer
    TVollmer Gast

    Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind


    Hallo zusammen,


    wenn ich Office Dateien die per OneDrive von einer SharePoint Seite gesynched werden öffne bekomme ich den Fehler:


    "Diese Datei kann nur von einem geschäftlichen Speicherort geöffnet werden. Verschieben Sie sie an einen Speicherplatz, den Ihre Organisation für Arbeitsdateien genehmigt hat."


    Ich gehe stark von einer Richtlinie im Intune oder im Azure aus aber ich finde die einfach nicht.


    Jemand eine Idee? Es betrifft nur Office Dateien jedes andere Format funktioniert


    Danke


    VG


    Timm
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind

    Hallo Timm,



    Hast du Gruppenrichtlinien zum Steuern der Einstellungen für die OneDrive-Synchronisierung verwendet und besteht das Problem bei allen Benutzern in deiner Organisation?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TVollmer Win User

    Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind

    Hallo Galin,

    das Problem besteht bei allen Usern und der Sync wird nicht per Group Policy verteilt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Timm Vollmer
  4. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

    Hallo Stefan,

    tritt der Fehler nur beim Öffnen von Dateien von OneDrive auf oder auch beim Öffnen van Dateien, die lokal abgespeichert sind?

    Gruß,

    Pauline
  6. Andreas Killer Win User

    Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

    Daher habe ich mich an ein anderes Forum gewendet, welches mein Problem auch ernst nimmt.
    Ich nehme das schon ernst, Du hast mich ganz offensichtlich missverstanden.

    Du sagst:

    Ich speichere eine Datei (Original)

    Ich kopiere die Datei (Kopie)

    Wenn ich das Original öffne fehlen Daten

    Wenn ich das Kopie öffne sind die Daten da

    Wie soll das gehen?

    Die einzige Möglichkeit das beim Öffnen eine vorherige Version kommt ist der Versionsverlauf, aber den gibt es nur auf OneDrive oder SharePoint was Du bereits ausgeschlossen hast:

    https://support.microsoft.com/de-de...ersionen-5c1e076f-a9c9-41b8-8ace-f77b9642e2c2

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind - Similar Threads - Fehler öffnen Office

Forum Datum

Bei einem Benutzer zeigt SharePoint beim öffnen eine leere Seite an

Bei einem Benutzer zeigt SharePoint beim öffnen eine leere Seite an: Beim öffnen der App Sharepoint sieht man nur die obere Bildseite und ansonsten eine leere Seite. Über Onedive bekommt sie Zugriff auf die Sharepoint Dateien.
Microsoft Office 8. November 2023

Fehler beim Öffnen der Datei

Fehler beim Öffnen der Datei: Guten Tag miteinander,und zwar kommt dieser Fehler beim Öffnen einer Datei.Verwendet wird Office 2016.Soweit ich weiß zeigt Office den falschen Benutzer an durch den es gesperrt ist. Kann man über...
Microsoft Office 14. Februar 2023

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei: Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet...
Microsoft Office 27. März 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

Fehler beim Öffnen einer .pst Datei: Ich erhalte bei Outlook Office 2016 die folgende Fehlermeldung: "Die Outlook-Datendatei wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht...
Microsoft Office 18. September 2018
Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind solved

Users found this page by searching for:

  1. Fons outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.