Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook ein Makro erstellt und mit einem selbsterstellten Zertifikat verknüpft. Es funktioniert, wenn bei Makroeinstellungen "Alle Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 5. März 2019.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert


    Ich habe in Outlook ein Makro erstellt und mit einem selbsterstellten Zertifikat verknüpft. Es funktioniert, wenn bei Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" eingestellt ist. Bei allen anderen Einstellungen kommt beim Öffnen von Outlook die Meldung "Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert"


    Ich habe das Zertifikat genauso, wie hier beschrieben, erstellt: http://www.gmayor.com/create_and_employ_a_digital_cert.htm

    Habe es, wie hier beschrieben, mit dem Makro verknüpft: https://www.blogperle.de/automatisch-bcc-in-outlook-ab-version-2003-einrichten/


    Anders wie in dem letztem Artikel beschrieben kam beim Öffnen von Outlook die oben beschriebene Meldung und nicht nicht folgende

    Sicherheitswarnung, die ich auch von früher kenne:

    [​IMG]

    Wo kann man jetzt angeben "Allen Dokumenten von diesem Herausgeber vertrauen" ?

    Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Makroeinstellungen bei "Alle Makros aktivieren" belasse? Bin ich mit dem Virenscanner Malwarebytes abgesichert?
     
  2. Allangua Win User

    Outlook 2016 Makro signieren

    Es hat alles geklappt.

    Certificate Information ist jetzt wie am Schluss der Anleitung: "Dies Zertifikat ist für folgende Zwecke beabsichtigt:"

    Beim Speichern kam wieder die Meldung: "Ein Problem mit den digitalen Signaturen ist aufgetreten. DAS VBA-Projekt konnte nicht digital signiert werden. Die Unterschrift wird verworfen."

    Was muss ich tun?
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Seit dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010-bekomme ich immer ein Sicherheitshinweis

    Hallo,

    sind denn signierte Makros vorhanden? Wenn das VBA-Projekt mit selfcert.exe signiert wurde, muss das vielleicht wiederholt werden.
  4. CemBastug Win User

    kategorisieren

    Ich habe den Code jetzt eingesetzt. Leider kann ich ihn nicht ausführen, da die Fehlermeldung kommt, dass die Makros in diesem Projekt deaktiviert sind.



    Grüße
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2013 Makro als sicher deklarieren

    Über Datei, Optionen, Sicherheitscenter, Einstellungen..., ... Makros mußt Du eine der beiden unteren Einstellungen wählen, wenn das VBA-Projekt nicht signiert ist.
  6. RainerHH Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    hab ich auch gedacht, ist aber so.

    wenn ich ein docx, welches aus dotm erstellt wurde, öffne und dann den VBA Editor öffne, sind alle Makros da, unter dem ursprünglichen Projekt Namen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert - Similar Threads - Fehler Überprüfen Signatur

Forum Datum

Makros im Outlook sind deaktiviert

Makros im Outlook sind deaktiviert: Ich habe selber einen VBA Code in Outlook erstellt und konnte diesen ausführen. Es war ein Code m mehrere Ordner gleichzeitig zu verschieben. Später wollte ich den Code wieder ausführen, aber es...
Outlook.com 25. Januar 2024

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Outlook. Ich habe einen Programmcode erstellt, um die ausgewählte Emails zu speichern. Das Makro hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt wird...
Outlook.com 20. September 2022

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare...
Microsoft Office 6. Februar 2020

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.: Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe eine Userform mit 3 Comboboxen und einem Textfeld. Ich will nun aus zb.: Hersteller, Typen, Sparte und Seriennummer mittels VLookup einen...
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts

Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts: Outlook 2016 stürzt noch vor der Anzeige des Signatur-Dialogs ab, wenn ich im VBA-Editor über Extas->Signieren das VBA-Projekt signieren möchte.
Microsoft Office 3. März 2018

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler beim überprüfen der signatur des vba-projekts

    ,
  2. fehler beim übrpüfen der signatur des Projekts

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.