Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_JE, 21. März 2019.

  1. Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle


    Hallo,

    eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen kann. Wie kann ich sicher sein, dass die übrigen Ergebnisse korrekt sind bzw. woher kam der Fehler möglicherweise?

    Vorgehen: Fehler erscheint bei Pivottabelle in der selben Arbeitsmappe. Wenn ich die Tabelleninhalte in eine neue Arbeitsmappe kopiere und dort die gleiche Pivottabelle drüber laufen lassen ist der fragliche Wert korrekt.

    Eine Suche in den Ursprungsdaten nach der Differenz (11€) ergab kein Ergebnis, das den Fehler erklärt hätte.

    Urpsrungstabelle:

    Rechungs-Nr Re-Datum Re-Steller Bruttobetrag Nettobetrag Kostenstelle Kostenart Budgetmonat

    Danke im Voraus für alle Antworten!


    Viele Grüße
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

    Hall Mathias, kannst Du ggf. meine Fragen beantworten?
  3. Matthias_JE Win User

    Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

    Hallo, ein Rundungsfehler kann es aufgrund des großen Betrags nicht sein, es wurde an der Stelle 38,40€ angezeigt wo 27,00€ korrekt gewesen wäre.

    Habe oben in der Frage noch ein paar Ergänzungen vorgenommen, um die Situation noch klarer zu machen.

    Welche Angaben fehlen dir, um eine Antwort geben zu können?

    Besten Dank!
  4. Claus Busch Win User

    Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

    Hallo Matthias,

    wenn die Pivot-Tabelle korrekt ist, wenn du die Daten in eine andere Mappe kopierst, kann es eigentlich nur an den Formaten liegen. Summe ignoriert Textwerte. Vielleicht hast du auch in einer der Spalten, nach denen gefiltert wird ein führendes oder nachfolgendes
    Leerzeichen, weshalb dann nicht korrekt gefiltert wird.

    Markiere man nacheinander die Daten in den Spalten der Originaltabelle und formatiere sie im gewünschten Format. Gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Damit sollten dann Formatfehler
    beseitigt sein. Teste dann mal das Ergebnis.

    Bringt das auch keine Besserung, lade deine Mappe hoch und poste hier den Link dazu, damit wir mal reinschauen können.

    Claus
  5. Heinz Lyner Win User

    Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

    Tut mir leid, da steh ich wie der Esel am Berg, die Tabelle ist so einfach, bei mir funktioniert das normal. Die Tatsache, dass die Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe funktioniert deutet eigentlich eher auf beschädigte Datei. Habe ich richtig verstanden:
    Quelldatei + Pivot in der gleichen Arbeitsmappe = Fehler. Quelldatei in einer und Pivot in einer anderen Arbeitsmappe funzt? Was passiert denn, wenn die in der ersten Variante das Blatt mit der Pivottabelle abtrennst und als neue Arbeitsmappe speicherst? Und
    dann das Ganze zurück? Immer schön aktualisieren. Würde vielleicht Hinweise auf die Fehlerquelle liefern.
  6. Heinz Lyner Win User

    Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

    Hallo Matthias ich bin ein unabhängiger Office Experte, nur aufgrund Deiner Angaben ist es nicht möglich diesen Fehler zu beurteilen. Spontan würde ich auf Rundungsfehler tippen, aber das ist reine Spekulation.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle - Similar Threads - Fehler Ergebnis Pivot

Forum Datum

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis: Moin, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt in der, der Umsatz zusammen gefasst werden soll. Nun bekomme ich bei der Zusammenfassung 8,88178E-16 oder ähnliche Ergebnisse ausgewiesen. Andere...
Microsoft Office 9. September 2022

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle: Hallo Leute, wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] DIe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Kollegen, die...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion: Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit der Pivot Tabellen Filterfunktion. Grundsätzlich lese ich Daten aus einer großen Tabelle mit Hilfe einer Pivot Tabelle aus. Hierfür wird auch eine Filter in...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.