Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Office Update tritt folgender Fehler, wie zeitweise auch schon früher, wieder auf: Wenn ich ein Word Dokument mit vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard500YU, 6. Oktober 2018.

  1. Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016


    Hallo,


    nach einem Office Update tritt folgender Fehler, wie zeitweise auch schon früher, wieder auf: Wenn ich ein Word Dokument mit vorhandenen Adressen aus Outlook verknüpfe, werden die im Outlook-Adressbuch gespeicherten E-Mail- Adressen nicht in die Liste der Seriendruckempfänger eingetragen. Somit ist ein Versenden per E-Mail nicht möglich. Bitte, hat jemand eine Idee, wie der Fehler beseitigt werden kann? Vielen Dank!


    Beste Grüße

    Richard
     
  2. Richard500YU Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo,

    nach einem Office Update tritt nun der Fehler, wie gehabt, wieder auf. Das heißt, wenn ich in Word versuche, Serienbriefe über Outlook zu versenden, werden die im Outlook-Adressbuch gespeicherten E-Mail- Adressen nicht in die Liste der Seriendruckempfänger
    eingetragen. Bitte, hat jemand eine Idee, wie der Fehler beseitigt werden kann?

    Wenn ich die Seriendruckfunktion aus Outlook heraus starte, werden die E-Mail Adressen in einer temporären Datei gespeichert und in die Liste der Seriendruckempfänger korrekt eingetragen.

    Beste Grüße

    Richard
  3. Richard500YU Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe den Fehlerbericht vom Word- und Outlook-Scan angehängt.

    Liebe Grüße Richard


    [​IMG]

    [​IMG]

    Scan angehängt.
  4. Tobias B Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo Richard,

    besteht das Problem nach Installation des Jahrestagsupdates weiterhin fort? Sind alle Updates auf deinem System installiert?

    Updates installieren:

    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Windows Update
    > Nach Updates suchen / Jetzt installieren

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Team.
  5. Agnethe_E Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo Richard,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Du hattest vorher geschrieben, wenn ich Dich korrekt verstanden habe, dass wenn Du Kaspersky nicht angeschalten hast, dass Problem nicht auftritt. Dies hat darauf hingewieseb dass Kaspersky diesen Fehler verursacht und Du diesen deshalb abgeschalten lassen
    solltest wenn der Hersteller keine Lösung dafür findet. Bitte teste deshalb wieder im normalen Modus ob Du die Serienbrieffunktion benutzen kannst und bestätige uns bitte das Resultat.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Richard500YU Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank. Im abgesicherten Modus gab es das Problem nicht.

    Ich verwende Kaspersky Internet Security. Gerade habe ich ihn abgeschaltet, Word im normalen Modus gestartet, einen Serienbrief erstellt - und es klappte problemlos. Bedeutet das, dass Kaspersky das Problem verursacht? Muss ich mich an Kaspersky wenden?

    Liebe Grüße Richard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016 - Similar Threads - Fehler Serienbrieffunktion Word

Forum Datum

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das Android 9 - Endgerät welches über...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Serienbrieffunktion in Word

Serienbrieffunktion in Word: Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Verknüpfung zwischen Visio 2016 und Word 2016

Verknüpfung zwischen Visio 2016 und Word 2016: Hallo, ich gebe Seminare und hatte folgendes Problem mit Visio und Word 2016: Es werden Prozessdiagramme in Visio erstellt, die in Word aktualisiert werden sollen. In Visio soll A4-Format...
Microsoft Office 9. März 2018

Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen

Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen: Hallo, Ich erstelle einen Serienbrief in Word 2016 und Word kann nicht auf die Outlook Kontakte zugreifen. Ob mit oder ohne geöffnetem Outlook, nachdem ich den (üblichen) Kontaktordner...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen: Wie kann ich in Outlook 2016 Kontakte mit anderen Kontakten verknüpfen?
Microsoft Office 12. Februar 2017

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch: Liebe Community, Wenn ich eine neues E-Mail verfasse und auf "An.." klicke um einen Empfänger auszuwählen, fehlen ca. 50 Einträge die im Kontakteordner (Personen) aber vorhanden sind! Insgesamt...
Microsoft Office 24. November 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016: Hallo zusammen Wenn ich im Outlook 2016 das Adressbuch anklicke, erscheinen keine Kontakte, obwohl diese hinterlegt sind. Weiss jemand rat? Danke!!
Microsoft Office 19. November 2016
Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.