Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine...

Diskutiere und helfe bei Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bemühe mich seit einigen Tagen darum, endlich mal sämtliche Fehler zu beseitigen, die sich auf meinem Desktop PC angesammelt... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MattesLinares, 17. März 2019.

  1. Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine...


    Hallo zusammen!

    Ich bemühe mich seit einigen Tagen darum, endlich mal sämtliche Fehler zu beseitigen, die sich auf meinem Desktop PC angesammelt haben, der an und für sich sehr zuverlässig läuft. Allerdings nutze ich ihn nur noch selten, wegen Familienzuwachs.


    Soviel erst mal zu den Grundvoraussetzungen, die man möglicherweise wissen sollte.

    Desweiteren habe ich meinen Rechner Ende 2015 von Windows 7 auf Windows 10 hochgegradet.
    Seit nun beinahe einem Jahr kann ich Skype nicht mehr nutzen. Die Gründe sind mir schleierhaft. Früher bekam ich immer die Meldung "Hoppla" und den Satz, dass Zeit und Datum nicht stimmen würden.
    Da ich Kaspersky installiert hatte, habe ich alle Möglichkeiten eroiert und alles runtergeschmissen. Ich hoffe, es ist tatsächlich alles aus der registry raus. Zumindest finde ich nix mehr. Ich habe das KasperskyRemovalTool verwendet.


    Seit etwa einem halben Jahr funktionierten auch die Windows Updates nicht so wie sie es sollten. Die kumulativen Updates haben irgendwie immer geklappt, aber bei den Definitionsupdates für den Defender hat es gehakelt.


    Nun habe ich aber alle möglichen Ratschläge zusammengetragen und gemacht und getan und diesbezüglich kann ich keine Fehler mehr feststellen.
    Alle Updates laufen wie gewünscht.


    Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich versuche Skype Version 14 herunterzuladen, wie es auf der Seite von skype.com steht (Mein Rechner läuft mit Windows 10 Version 1709).
    Dies scheint jedoch unmöglich, da ich den Windows Store nicht öffnen kann. Und von der Homepage kann ich nur die Datei "Skype 8.41.0.54.exe" herunterladen, die offensichtlich die falsche ist. Diese Skype Verison kann keine Netzwerkverbindung herstellen (allerdings könnte ich ohne Netzwerk bzw. Internet hier nicht schreiben. Dies können wir also ausschließen)


    Wenn ich nun über diesen Link hier befolge ( https://www.microsoft.com/de-de/p/skype/9wzdncrfj364?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0&rtc=1&activetab=pivot:eek:verviewtab ) sollte ich im Windows Store direkt zum Downloadlink gelangen (ganz gleich ob es nun tatsächlich Version 14 ist oder nicht).
    Allerdings meldet der Windows Store dann den Fehler 0x80072F0D und die Meldung, dass keine Internetverbindung bestünde.

    Und den anschließenden Feedback Hub kann ich gar nicht öffnen. Er rödelt nur ewig rum, macht aber nichts.



    Was kann ich noch tun? Ich bin jetzt wirklich ratlos.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine... - Apps

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine... - Similar Threads - Fehlercode 0x80072F0D Windows

Forum Datum

Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business

Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business: Hallo Community, nach einem gestrigen Testupgrade von Office365 Professional Plus auf Business Premium, in der gleichen vorhandenen Domäne, klappte eine Anmeldung bei Skype for Business ohne...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Keine Anmeldung beim Store möglich

Keine Anmeldung beim Store möglich: Hallo Insider. Ich habe über den Insiderkanal jetzt Windows 10 64 Pro 1903. Neben dem /richtigen/ aktivierten Admin Konto arbeite ich in einem lokalen noAdmin Konto. Wenn es nötig ist melde ich...
Windows Insider 16. März 2019

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Liebe Community, ich habe ein Office 365 Personal Paket und habe mir jetzt Skype for Business installiert. Leider gelingt es mir nicht, mich dort anzumelden / zu registrieren. Ich habe alle...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Anmeldung im Microsoft Store nicht möglich

Anmeldung im Microsoft Store nicht möglich: Hallo zusammen, ich kann mich in der Microsoft Store App nicht anmelden. Die Anmeldung im Browser funktioniert einwandfrei. Problembeschreibung: Ich wollte in einem Spiel etwas kaufen....
Apps 21. November 2018

Anmeldung bei Skype for business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for business nicht möglich: Hi, ich bekomme auf einem Rechner immer die oben genannte Meldung wenn ich mich mit der Email Adresse und dem Passwort anmelden will. Zusätzlich sagt die Meldung: "Für Ihr Konto scheint die...
Microsoft Office 15. März 2018

Anmeldung bei Skype nicht möglich

Anmeldung bei Skype nicht möglich: Hallo zusammen, wir haben bei einem Benutzer das Problem, dass dieser sich nicht bei Skype for business anmelden kann. Die Anmeldung bricht ab mit folgender Fehlermeldung: Der Benutzer, das...
Microsoft Office 15. November 2017

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Hallo, ich habe über meine Uni Office 365 ProPlus erworben. Leider kann ich mich bei Skype for Business nicht einloggen. Bei Office 365 kann ich mich jedoch ganz normal einloggen mit meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Fehlercode 0x80072F0D im Windows Store, bei Skype Anmelden nicht möglich (keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.