Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD

Diskutiere und helfe bei Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu installiert... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LukasBanyai, 2. Dezember 2017.

  1. Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD


    Hallo.


    Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu installiert (d.h. alle Daten wurden gelöscht). Für diese Neuinstallation habe ich eine CD verwendet, die ich beim MediaMarkt gekauft habe.


    Anschließend habe ich meine Daten überspielt, Microsoft Office Home & Student heruntergeladen und meinen Product Key eingegeben, sowie Avira*, Adobe Reader*, PDF 24* und Google Chrome installiert.


    *über Chip.de (bzw. Weiterleitung)


    Leider kommt es aber trotzdem immer wieder zu Abstürzen meines Notebooks mit der gleichen Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (x% abgeschlossen) Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen KERNEL DATA INPAGE ERROR"


    Dann habe ich bei der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingegeben: "sfc /scannow"

    Diese Meldung habe ich bekommen: Überprüfung der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung zu 100% abgeschlossen. Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Datein gefunden, und der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.


    Später habe ich den Befehl "CHKDSK /R /F" eingegeben.

    Daraufhin habe ich folgende Meldung bekommen: Der Typ des Dateisystem ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N> _


    Dann habe ich mdsched gestartet und die Option "jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)" angeklickt.

    Bis zum Gesamtteststatus von 100% wurden keine Probleme gefunden. Sobald das Notebook wird hochgefahren war habe ich Windows+R gedrückt und "dxdiag" eingegeben. Daraufhin wurde mir jeweils bei Anzeige, Sound, Eingabe unter Hinweise "Es wurden keine Probleme gefunden" angezeigt.


    Meine Frage: Was soll ich tun, damit die nervigen Notebookabstürze mit der Fehlermeldung "KERNEL DATA INPAGE ERROR" nicht mehr vorkommen?


    Vielen Dank, Lukas!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD - Similar Threads - Fehlercode KERNEL DATA

Forum Datum

Kritischer Kernel-Power 41 Error

Kritischer Kernel-Power 41 Error: Hallo Community, ich habe ein Problem was jetzt öfters wieder passiert. Beim spielen von verschiedenen Spielen crasht mein PC und die Bildschirme werden einfach schwarz und es passiert nichts...
Apps 20. März 2023

Kritischer Kernel-Power 41 Error

Kritischer Kernel-Power 41 Error: Hallo Community, ich habe ein Problem was jetzt öfters wieder passiert. Beim spielen von verschiedenen Spielen crasht mein PC und die Bildschirme werden einfach schwarz und es passiert nichts...
Games und Spiele 20. März 2023

Kernel Data Inpage Error

Kernel Data Inpage Error: Guten Abend zusammen,soeben ist nach 5 Jahren zum allerersten Mal der "Kernel Data Inpage Error" bei mir aufgetreten, der Computer sollte dabei im laufenden Betrieb gewesen sein sicher bin ich mir...
Apps 7. Oktober 2022

Kernel Data Inpage Error

Kernel Data Inpage Error: Guten Abend zusammen,soeben ist nach 5 Jahren zum allerersten Mal der "Kernel Data Inpage Error" bei mir aufgetreten, der Computer sollte dabei im laufenden Betrieb gewesen sein sicher bin ich mir...
Games und Spiele 7. Oktober 2022

Kernel-Error 41 während des Betriebs

Kernel-Error 41 während des Betriebs: Es ist zwei Tage in Folge ein Kernel-Error ID41 aufgetreten, wo das Surface Pro spontan ausschaltet und aus bleibt, bis manuell der Powerbutton zum Neustart gedrückt wird. Nach einem Neustart...
Surface 24. Januar 2021

Bootfähige CD erstellen für Windows 8 aus dem Internet

Bootfähige CD erstellen für Windows 8 aus dem Internet: Da mein Acer-Laptop nicht mehr von der Festplatte aus bootet und ich auch vorher keine Sicherungskopie und kein bootfähiges Medium CD oder USB-Stick erstellt habe, möchte ich jetzt von CD Booten....
Probleme und Lösungen 11. Januar 2020

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...: Hallo zusammen, ich habe momentan Windows 10 auf meinem Rechner und eine neue SSD installiert. Da ich einige Probleme mit meinem WLAN habe, möchte ich nun auf Windows 8 zurück. Leider habe ich...
Probleme und Lösungen 17. August 2017
Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.