Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter. So korrigier Word das Wort "Ihre" während des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuksGeh1, 11. Juni 2020.

  1. LuksGeh1
    LuksGeh1 Gast

    Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter


    Guten Tag

    Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter.

    So korrigier Word das Wort "Ihre" während des Schreibens automatisch zu "Ichre".

    Ich weiß, dass dies an der Autokorrektur während der Eingabe liegt und ich hier den Eintrag "Ih" zu --> "Ich" korrigieren entfernen kann.
    Jedoch tauchen derartige übereifrigen Autokorrekturen erst seit heute auf neues Office-Update wurde beim starten installiert- Build 12827.20268 Klick-und-Los, Office 365 Enterprise, ich musste heute schon 7 Einträge entfernen und nun das Feature ganz deaktivieren um arbeiten zu können.

    Gibt es hier eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne das Feature komplett zu deaktivieren.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

    Hallo,

    der Bug ist erkannt und (hoffentlich) gebannt - ein Fix wird mit dem nächsten monatlichen Update verteilt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. joegibab Win User

    Tastaturbelegung ändern Word 2013

    Da muss man erstmal drauf kommen!

    Ganz herzlichen Dank, das ist es.

    Dann verrate ich mal meine Methode:

    Mit F10 AutoKorrektur aufrufen und dann Kürzel für alle häufig gebrauchten Wörter und die Schreibgeschwindigkeit verdreifacht sich.

    Man kann auch ganze Absätze in die Autokorrektur tun, das ist viel besser als AutoText.

    Schönes Wochenende!
  5. Snowbird712us Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo Lisa,

    ich habe ein ganz neues Dokument erstellt mit genau dem gleichen Verhalten. Dauerte 5 Minuten.

    Was ich gelernt habe: wenn ich das Wort vorschreibe und dann danach nur ein Leerzeichen einfüge, zeigt sich der Fehler nicht, vermutlich weil dann die Autokorrektur nicht aktiv ist. Schreibe ich das Wort hin und sind die entsprechenden Ersetzungen in der
    Autokorrektur enthalten (sind sie bei mir peer default; bei Dir solltest Du das aber prüfen) und drücke die Leertaste, dann kommt es zur fehlerhaften Ersetzung, aber nur in dem nummerierten Abschnitt. Beim nicht nummerierten Abschnitt gibt es keine Probleme.

    Link zu dem Testdokument:
    Testdokument.docx


    Bitte auf jeden Fall mit der DesktopApp editieren, da ich nicht geprüft habe, ob die Browser App das gleiche Problem hat. Browser benutze ich in der Regel nicht, da manche Features fehlen.

    mfg SNOWBIRD
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Autokorrektur

    Hallo,

    das Problem ist bekannt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlerhafte-autokorrektur-innerhalb-ganzer/ead03762-7570-45d5-8685-7137d97a3a00

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/autokorrektur-korrigiert-nicht-sie-bringt-fehler/33cb4844-a77e-4ae3-9f7b-ca78e444a869

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bug-in-microsoft-word-version-1637-f%c3%bcr-mac-os/395948a9-5504-4fcf-a380-58f3bf86427a

    MS arbeitet an einem Fix.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter - Similar Threads - Fehlerhafte Autokorrektur Wörter

Forum Datum

Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht?

Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht?: Ich habe eine Liste in welcher ich gerne innerhalb einer Klammer ein Wort in diesem Fall eine Farbe mit einem entsprechenden Zahlenwert in diesem Fall eine Größe in Meter tauschen möchte....
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Access Crash bei Autokorrektur innerhalb eines Registersteuerelements

Access Crash bei Autokorrektur innerhalb eines Registersteuerelements: Hallo miteinander!Eigentlich ist es mehr ein Hinweis für Microsoft, aber da ich nicht ewig Zeit habe um eine Möglichkeit zu finden, mit der ich direkt einen Bericht an Microsoft schicken könnte,...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen: Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1. Mit ZÄHLENWENN wird nur der exakte Inhalt...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Suchen nach ganzen Wörtern

Suchen nach ganzen Wörtern: Hallo, ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach diesem Wort kommt die Erklärung dazu. Ich hätte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen: Hallo, ich würde gerne erfahren, wie ich in einer Zeile gleiche Wörter löschen kann, am besten noch mit Entfernung des Leerzeichens, das dann evtl. übrig bleibt. Dies möchte ich für die...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter: Ich habe folgende Probleme mit Word: 1.: die automatische Grossschreibung am Satzanfang ist mit einem Häkchen aktiviert (Optionen-Dokumentenprüfung-AutoKorrektur), trotzdem wird der Satzanfang...
Microsoft Office 17. März 2019

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.