Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe meine PCs gerade von Office 2016 Pro Plus auf 2019 Pro Plus upgedatet. Dazu habe ich zuerst 2016 deinstalliert, PC neu gebootet, dann 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von .-os-., 20. Januar 2020.

  1. .-os-.
    .-os-. Gast

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons


    Habe meine PCs gerade von Office 2016 Pro Plus auf 2019 Pro Plus upgedatet. Dazu habe ich zuerst 2016 deinstalliert, PC neu gebootet, dann 2019 installiert. Jetzt habe ich - allerdings nur auf einem PC - folgenden Effekt: Im Startmenü werden die 2018er Icons angezeigt. Wenn ich die Apps an die Taskleiste anhefte, werden allerdings die alten 2013er Icons angezeigt. Auch im Explorer werden unter den Programmeigenschaften die alten Icons angezeigt. Am Beispiel von Word:


    [​IMG]


    Starte ich die Programme, so starten lt. Splash-Screen 2019er Versionen.


    Die Office Reparatur habe ich bereits ergebnislos probiert - auch die langsamere Online-Version.

    Auch das Löschen des Icon Caches hat nichts gebracht.


    Woran kann das liegen und wie lässt es sich bereinigen.
     
  2. .-os-. Win User

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Im Verzeichnis

    C: \ Programme (x86) \ Microsoft Office \ root \ Office16

    werden auch die alten Icons angezeigt. Nach Senden an Desktop ergab sich dementsprechend auch keine Änderung.

    Habe mal noch einen Screenshot angefügt. Finde es seltsam, dass im selben Fenster zwei unterschiedliche Excel Icons angezeigt werden.

    Anbei auch noch die Details zur excel.exe im genannten Verzeichnis.


    [​IMG]



    [​IMG]
  3. Bernard_Par Win User

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons

    Hallo -os-,

    es ist merkwürdig.

    Öffne bitte zuerst Windows Explorer >C: \ ProgramData \ Microsoft \ Windows \ Startmenü \ Programme

    Dort findest du Verknüpfungen von Office-Apps.

    Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften.

    Klicke dann auf das Symbol Ändern.

    Wenn du die neuen Icons in der Liste nicht sehen kannst, kannst du sie hier finden:

    C: \ Programme \ Microsoft Office \ root \ Office16 (64-Bit-Version von Office) bzw.

    C: \ Programme (x86) \ Microsoft Office \ root \ Office16 (32-Bit-Version von Office)

    Dort findest du z.B. WINWORD.EXE

    Klicke mit der rechten Maustaste darauf, klicken auf Senden an Desktop.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. .-os-. Win User

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons

    Hallo G. O.,

    das erklärt warum die Icons nicht angezeigt werden. Danke für den Hinweis.

    Allerdings ergibt sich daraus eine neue Frage. Natürlich hatte ich schon versucht alle Updates zu installieren. Lt. Office Update sind aber alle verfügbaren Updates installiert, was im Widerspruch zu 1808 steht. Wo liegt denn das Problem?


    [​IMG]


    Gruß

  5. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons

    Hier gibt es einige Informationen dazu.

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung Office

Forum Datum

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft: Guten Tag,ich habe mehrere unterschiedliche PC`s mit Windows 10 und dort habe ich auch schon öfters eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunktes vorgenommen. Jedes Mal bei...
Apps 11. Juli 2022

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft: Guten Tag,ich habe mehrere unterschiedliche PC`s mit Windows 10 und dort habe ich auch schon öfters eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunktes vorgenommen. Jedes Mal bei...
Games und Spiele 11. Juli 2022

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten

Outlook 2019 fehlerhafte bzw. keine Darstellung von Email Inhalten: Moin zusammen,seit heute Abend habe ich das Phänomen, dass alle Emails in Outlook 2019 nicht mehr dargestellt werden.Keine bewussten Veränderungen am System. Unabhängig davon ob POP Abruf oder...
Microsoft Office 11. Mai 2021

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern: Hallo, ich habe so ein Thema ähnlich schon mal für MSP 2016 gelesen. Da steht aber leider keine Lösung. 1. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Datei unter neuem Namen speichere, wird...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons: Liebe Community, ich habe vor kurzem einen neuen Computer gekauft, bei dem MS Office 2016 bereits installiert war. Die Programme laufen bisher problemlos, allerdings werden die Dateien im...
Microsoft Office 2. April 2018

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen...
Microsoft Office 12. März 2018

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2019 Icons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.