Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum} im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt. Der Fehler scheint ab Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mso18021301, 21. Juni 2018.

  1. Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}


    Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt.
    Der Fehler scheint ab Office 2016 hinzugekommen zu sein. In älteren Version ist der Fehler nicht.

    Beispiel:


    {DOCPROPERTY Datum} wird falsch angezeigt als

    16.03.1967
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

    Hallo Jan,

    nein, mit einer kurzfristigen Lösung solltest du nicht rechnen...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. mso18021301 Win User

    Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

    Hallo Lisa,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Fehler ist offenbar schon seit April 2016 bekannt :-O

    Da braucht man wohl nicht auf eine kurzfristige Fehlerbehebung zu hoffen...

    VG Jan
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

    Hallo,

    eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema fand bereits im englischsprachigen Forum statt: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10-mso_o365b/word-2016-date-in-property-field-is-decreased-by/25e0da8a-a897-4b49-8046-d2289b487d51

    Das Problem existiert schon eine Weile und ist leider nicht gar so einfach zu beheben...

    Vielleicht kannst du statt des Typs "Datum" mit "Text" arbeiten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

    Hallo,

    ich hab's mal weitergegeben - passiert offenbar nicht mit allen Datumsangaben, aber speziell für Februar/März 1967...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Meine Symbole in den Office Programmen werden vergrössert und Verpixelt dargestellt,

    Hallo Gepetti,

    bitte nutze zuerst die Systemwiederherstellung um dieses Auftreten zu beheben.

    Gehe dazu bitte auf Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

    Wähle bitte einen Wiederherstellungspunkt aus einem Datum, wo der Fehler nicht bestanden hat.



    Sind auch andere Programme von dieser Fehlerhaften Darstellung betroffen? Welches Betriebssystem verwendest du genau?



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum} - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum} - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung {DocProperty

Forum Datum

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Seit dem letzten update sind meine Farben in den spielen vertauscht z.B. Blau ist Rot wenn ich allerdings in den Fenster Modus gehe sind die Farben wieder richtig das heißt es ist nur im...
Games und Spiele 24. Januar 2021

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen...
Microsoft Office 12. März 2018

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

DocProperty verschwindet in normal.dotm

DocProperty verschwindet in normal.dotm: Hallo Microsoft-Community, bei meinem Word 2013 möchte ich in einer Dokumentvorlage Felder (Properties) definieren und im Text verwenden (z.B. { DOCPROPERTY myVersion \* MERGEFORMAT } )....
Microsoft Office 19. Februar 2017

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung

Freigegebene Kalender fehlerhafte Darstellung: Ich habe folgendes Problem: Wenn man in einem Benutzkonto ein ganztägiges Ereignis im Kalender einträgt und dieser Kalender freigegeben ist, so wird das Ereignis im freigegebenen Kalender des...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum} solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.