fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

Diskutiere und helfe bei fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint Referentenansicht noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr_henna, 22. Oktober 2019.

  1. mr_henna
    mr_henna Gast

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht


    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint

    Referentenansicht noch immer vorhanden:


    - die Referentenansicht stellt gelegentlich die aktuelle Folie nicht komplett dar, sondern nur zur Hälfte.

    - In der zweiten Hälfte der Folienansicht ist dann immernoch die vorherige Folie zu sehen.


    Die nächste Folie wird immer korrekt angezeigt.


    Ich beobachte diesen Fehler seit vielen Jahren auf verschiedenen Rechnern bei unterschiedlichen Office-Versionen.


    Wie geht ihr mit diesem Bug um?

    Hat schon jemand herausgefunden, womit dies zusammenhängen könnte?


    Schöne Grüße

    Henna
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

    Wenn es wirklich ein Bug ist, solltest Du ihn per Feedback melden. Hier lesen die Entwickler nicht mit.

    Gruß

    G. O.
  3. mr_henna Win User

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

    Aktuell handelt es sich um Office 2016.

    Die Präsentationen varieren, der Fehler tritt bei kleinen Präsentationen (< 100MB) auf und auch bei

    größeren Präsentationen (> 100 MB).

    Die Folieninhalte varieren ebenfalls, es handelt sich größtenteils um Multimediale Inhalte,

    also Folien mit Videos, Bildern, Tabellen und Text.

    Auch die Hardware variert. D.h. der Fehler tritt auf verschiedenen Windows 10 Systemen mit

    unterschiedlicher Hardware auf, sowohl mit NVIDIA als auch ATI Grafikkarten.

    Schönen Gruß
  4. G.O.Tuhls Win User

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

    Ich meine normale, PP-eigene Inhalte. Wenn es damit gut läuft, liegt es wohl an den Mediainhalten, bei denen dann vllt. eine Testreihe versch. Formate weiterführen könnte.

    Gruß

    G. O.
  5. mr_henna Win User

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

    Ja, der Fehler ist schwer einzukreisen, da er sich nur schwer reproduzieren lässt und da er willkürlich auftritt.

    Es spielt leider auch keine Rolle, mit welchem Gerät der Rechner verbunden ist. Der Fehler tritt sowohl an einem professionellen Videomischer auf aber auch an einem einfachen Monitor.

    Damit kann es nicht zusammenhängen.

    Ja, die Hardwaregrafikbeschleunigung wurde auch schon deaktiviert. Geholfen hat es nichts, dann verschiebt sich der Fehler von z.B Folie 5 auf Folie 12.

    Auch der NVIDIA Desktop Manager ist nicht aktiv. Dieser verursacht ja ebenfalls große Probleme.

    Was sind für Sie "normale" Präsentationen.

    Schönen Gruß
  6. G.O.Tuhls Win User

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

    Leider hast Du nicht dazugeschrieben, um welche Office-Version es sich handelt.

    Ich kann Deine Beschreibung für die Versionen seit 2013 jedoch nicht nachvollziehen. Kannst Du etwas mehr dazu angeben, Folieninhalt etc.?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht - Similar Threads - fehlerhafte Foliendarstellung Referentenansicht

Forum Datum

Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden

Referentenansicht ausblenden und danach wieder einblenden: Hallo Forum, wenn ich in meinem Powerpoint 365 eine Präsentation in der Referentenansicht starte und ich einen Beamer per Kabel angeschlossen habe, so zeigt er mir die "normale" Präsentation auf...
Microsoft Office 23. April 2020

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

Touchscreen in Referentenansicht inkl. Folienübersicht

Touchscreen in Referentenansicht inkl. Folienübersicht: Hallo, mein Problem auf meinem HP Spectre und Trekstore Tablet: Seit dem jüngsten Officeupdate funktioniert die Scrollfunktion im Referentenmodus nur noch per Maus, leider nicht mehr per...
Microsoft Office 17. September 2019

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016: Hallo Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Wenn ich ein Video z.B. in Einer Vorlesung in der Referentenansicht zeige, dann befindet sich der play bar nur auf dem Präsentationsbildschirm...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.