fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

Diskutiere und helfe bei fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint Referentenansicht noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr_henna, 22. Oktober 2019.

  1. mr_henna
    mr_henna Gast

    fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht


    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint

    Referentenansicht noch immer vorhanden:


    - die Referentenansicht stellt gelegentlich die aktuelle Folie nicht komplett dar, sondern nur zur Hälfte.

    - In der zweiten Hälfte der Folienansicht ist dann immernoch die vorherige Folie zu sehen.


    Die nächste Folie wird immer korrekt angezeigt.


    Ich beobachte diesen Fehler seit vielen Jahren auf verschiedenen Rechnern bei unterschiedlichen Office-Versionen.


    Wie geht ihr mit diesem Bug um?

    Hat schon jemand herausgefunden, womit dies zusammenhängen könnte?


    Schöne Grüße

    Henna
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 University Power Point 2013

    Hallo Karl-Heinz,

    mit Duplikationsmodus meinst du die Referentenansicht? Es ist leider nicht möglich in der Referentenansicht die Stiftbreite zu verstellen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Referentenansicht funktioniert nicht

    Hallo DavidZimmermann1,



    Hiermit die Anleitung, wie Du die Referenzansicht einrichten
    und nutzen kannst.



    "Tipp Wenn Sie mit PowerPoint auf einem einzelnen Monitor arbeiten und die Referentenansicht nutzen möchten, wählen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht auf der Steuerleiste unten links erst Schaltfläche 'Referentenansicht anzeigen' in PowerPoint
    und dann Referentenansicht anzeigen aus.



    Tipp Wenn Sie manuell ermitteln möchten, auf welchem Computer Ihre Notizen in der Referentenansicht angezeigt werden und auf welchem das Publikum Ihre Präsentation sieht (Bildschirmpräsentationsansicht), wählen Sie auf der Taskleiste oben in der Referentenansicht
    die Option Anzeigeeinstellungen aus, und wählen Sie dann Referentenansicht und Bildschirmpräsentation vertauschen aus."



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Die Technik anderer Computer bringt das auch, aber es immer noch Sache des Anwenders, zu entscheiden, ob die Referentenansicht verwendet wird oder nicht.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du nach beendetem Video in der Referentenansicht wieder die Folie. Also schaltet PP sauber zurück, denn das ist die übernommene Präsentationsansicht. Dass dieses Signal nicht zum Beamer durchgeschleift wird,
    ist aber eher dem Grafikadapter zuzuschreiben.

    Was zeigt denn die Präsentationsansicht, wenn Du die Ausgänge in der Referentenansicht vertauschst? Oder, falls diese Option in der Obstversion fehlen sollte: Was siehst Du, wenn Du per Taskwechsel in den Task der Präsentationsansicht wechselst?

    Gruß

    G.O.
  5. GoerschN Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Ja, die Referentenansicht gibt es bei Office 2010 auch. Das hilft leider nicht weiter, da ich dort schreiben müsste "Please click left of ... to ....." usw.

    Hilfreich wären solche Kommentare in der Folie selber, die nur in der Referentenansicht zu sehen sind. Dann könnte man in der Design-Ansicht "Hilfe-Wölkchen" platzieren.
  6. Heinz Krischeu Win User

    Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild

    Hi,

    es ist ja echt schade, daß es in der Referentenansicht nicht möglich ist, das Video zu sehen.

    Diese Funkion würde es dem Redner erleichtern, sowohl seine Notizen zu lesen, als auch zu dem laufenden Video etwas weiterführendes ergänzen OHNE auf die Projektion des Projektors zu blicken.

    Der Video-Klone mode (keine Referentenansicht) ist da halt keine Alternative.

    Grüße

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht - Similar Threads - fehlerhafte Foliendarstellung Referentenansicht

Forum Datum

Touchscreen in Referentenansicht inkl. Folienübersicht

Touchscreen in Referentenansicht inkl. Folienübersicht: Hallo, mein Problem auf meinem HP Spectre und Trekstore Tablet: Seit dem jüngsten Officeupdate funktioniert die Scrollfunktion im Referentenmodus nur noch per Maus, leider nicht mehr per...
Microsoft Office 17. September 2019

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...

Referentenansicht wird auch über den Beamer angezeigt...: Hallo, wenn ich die Power Point Referentenansicht aktiviere wird auch die Referentenansicht über den Beamer angezeigt, genau das soll ja nicht passieren. Ich hab ein Mac und hab keine Lösung...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen

Referentenansicht MicrosoftPP/Animationen: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem, was mich speziell in meinen Vorträgen ein bisschen "nervt". Die Referentenansicht von Microsoft Powerpoint ist an sich ja wirklich eine sehr nette...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht

Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich die Strichdicke der Freihandmarkierungen in der Referentenansicht zu ändern? Falls es möglich ist, wüsste ich gern, wie man diese ändern kann....
Microsoft Office 19. Januar 2017
fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.