fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

Diskutiere und helfe bei fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint Referentenansicht noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr_henna, 22. Oktober 2019.

1. mr_henna
    mr_henna Gast

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

Hallo zusammen,

ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint

Referentenansicht noch immer vorhanden:

- die Referentenansicht stellt gelegentlich die aktuelle Folie nicht komplett dar, sondern nur zur Hälfte.

- In der zweiten Hälfte der Folienansicht ist dann immernoch die vorherige Folie zu sehen.

Die nächste Folie wird immer korrekt angezeigt.

Ich beobachte diesen Fehler seit vielen Jahren auf verschiedenen Rechnern bei unterschiedlichen Office-Versionen.

Wie geht ihr mit diesem Bug um?

Hat schon jemand herausgefunden, womit dies zusammenhängen könnte?

Schöne Grüße

Henna

2. Pauline R. Win User

Office 365 University Power Point 2013

Hallo Karl-Heinz,

mit Duplikationsmodus meinst du die Referentenansicht? Es ist leider nicht möglich in der Referentenansicht die Stiftbreite zu verstellen.

Gruß,

Pauline
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Referentenansicht funktioniert nicht

Hallo DavidZimmermann1,

Hiermit die Anleitung, wie Du die Referenzansicht einrichten
    und nutzen kannst.

"Tipp Wenn Sie mit PowerPoint auf einem einzelnen Monitor arbeiten und die Referentenansicht nutzen möchten, wählen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht auf der Steuerleiste unten links erst Schaltfläche 'Referentenansicht anzeigen' in PowerPoint
    und dann Referentenansicht anzeigen aus.