Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme mit der Synchronisation von Geburtstagen meiner Kontakte, dass diese in der WebAnsicht und auf mobilen Geräten zum Teil 1 Tag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flroian, 18. März 2018.

  1. Flroian
    Flroian Gast

    Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10


    Hallo, ich habe Probleme mit der Synchronisation von Geburtstagen meiner Kontakte, dass diese in der WebAnsicht und auf mobilen Geräten zum Teil 1 Tag versetzt übertragen werden. Z.B. Der Geburtstag von einem Kontakt ist in meiner Outlook-App am 18.Dez. eingetragen, im der Outlook.Web-ansicht am 19.Dez, wenn man auf bearbeiten klickt am 18.Dez., und auf meinen Handys am 19.Dez. Weiterer Kontakt: hier beschränkt sich die Abweichung auf den Geburtstagseintrag in der Web-Ansicht und dem Handy. Ich befürchte allerdings dass der Eintrag in der Web-Ansicht und in meiner APP bereits um einen Tag verschoben wurde.
    Ich bitte um Hilfe bzw. Lösung. Danke und Grüße
     
  2. Diego_B Win User

    Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10

    Hallo Florian,

    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Bitte führe folgende Schritte aus:



    1. Deaktivierung von allen Add-Ins und Erweiterungen in Outlook.com.

    2. Entfernung von allen Verbindungen auf dem Gerät von Outlook.com >
    Optionen > Allgemein
    >
    Mobile Geräte.

    3. Das Konto muss nun zu einer anderen App hinzugefügt werden. (zum Beispiel, bis jetzt wurde die Mail-App benutzt, dann sollte man die Outlook-App ausprobieren.)

    Bitte lese den Artikel Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    4. Überprüfung der Zeitzone, ob diese richtig im Konto und Gerät eingestellt ist.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann helfen wir natürlich gerne weiter.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. StefanVogt_Bielefeld Win User

    Anzeigen von Facebook-Terminen in der Outlook-App und auf Outlook auf dem PC

    Also, der erste Teil hat funktioniert. Nun werden die Facebook Veranstaltungen und Geburtstage in meinem Outlook auf dem PC angezeigt. So weit so gut.

    Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Anzeige der gleichen Informationen in meiner Outlook App auf dem iPhone.

    Vielleicht habe ich Ihre Hinweise nicht richtig verstanden. Ich benutze die Facebook App schon etwas länger. jedoch finde ich keine Möglichkeit innerhalb dieser Facebook App etwas einzustellen, um die Facebook Veranstaltungen + Geburtstage innerhalb der
    Outlook App anzuzeigen.

    was interesanterweise funktioniert ist die Anzeige der FB-Veranstaltungen und Geburtstage innerhalb der iPhone Kalender App, Beides wird dort angezeigt, nicht aber in der Outlook App, Ich habe bereits innerhalb der Outlook App unter "Kalender-Apps - verbinden
    Sie ihre Lieblings-Apps" die Apps von Facebook, Evernote und Wunderlist angegeben, jedoch erfolgt keine Datenübertragung bzw. Synchonisation, was bedeutet, dass die Outlook App auf dem iPhone sich diese Daten nicht holt, obwohl sie mit den entsprechenden Apps
    verbunden ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das so einstellen kann, dass diese Synchronisation entweder automatisch bei App-Start oder auf Klick anstoßen kann?

    Eigentlich wäre es ja nun am einfachsten, wenn sich die Outlook-App auf dem iPhone mit dem Outlook auf meinem PC synchronisieren ließe, aber eine auf dem PC erstellter Termin taucht nicht in der Outlook App auf dem iPhone auf und umgekehrt. Es kann ja wohl
    nicht sein, dass ich als einzelner Anwender dafür einen Exchange Server installieren muss.

    In Sunrise tauchen meine Facebooktermine auf, es wäre daher klasse wenn Sie das bis zum abschalten von Sunrise am 31. August hinbekommen könnten, dass diese dann - wie bereits eingestellt - auch in der Outlook App auftauchen. Bisher ist diese nicht wirklich
    gebrauchsfähig, wenn die Synchronisation mit dem PC nicht funktioniert.

    Es bleibt also noch etwas zu tun, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn wir das dann auch noch hin bekämen.

    Schöne Grüße,

    Stefan Vogt
  4. DenisK. Win User

    Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

    Hallo Tamara,

    kann ich kurz und knapp beantworten.

    Die Geburtstage sind in der Outlook App korrekt. Die Fehler sind nur in der iPhone App vorhanden.

    Ja, es sind alle Geburtstage betroffen.

    Grüße Denis
  5. WalterBreuer Win User

    Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

    • ich verrwende ein Microsoft Konto.
    • Geburtstage werden in meinem Lumia 925 im Web und in meinem Windows 10 App Kalender in den Kontakten eingetragen.
    • Geburtstage werden nuir in den Kontakten eingefügt
    • in beiden Richtungen funktioniert die Synchronisation der Geburtstage nicht (Geburtstagskalender)
    • Geburtstage erscheinen nur in Kontakten aber nicht im Kalender
    Hoffe nun die Infos reichen aus.
  6. rosz0000 Win User

    Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

    Hallo,

    die Probleme liegen in der Kontakte-App.

    Lösung vermutlich erstmal keine in Sicht, da hier die Probleme in den Sync-Protokollen und Feldformaten stecken und die Kontakte-App keine Business-Anwendung ist. Deshalb ist die Motivation nicht sehr hoch, etwas zu ändern. (Anmerkung: die Probleme bestehen
    seit der ersten Version der App).

    Ich empfehle, die Kontakte-App gar nicht mehr zu nutzen und durch Outlook 2016 zu ersetzen; dann funktioniert auch (fast) alles korrekt.

    Nur bei den Geburtstagen musst du trotz Outlook 2016 ggf.. ein wenig nachhelfen: Kommen die Geburtstage initial vom iPhone (d. h. du trägst dort einen Geburtstag ein) wird zwar das Geburtsdatum korrekt nach outlook.com und von dort nach Outlook 2016 synchronisiert,
    aber in den Geburtstagskalender von outlook.com nur dann übernommen, wenn du den Kontakt einmal in outlook.com oder Outlook 2016 öffnest und "speicherst und schließt". Das hat damit zu tun, dass der entsprechende "flag" nicht gesetzt wird, wenn der Geburtstag
    initial vom iPhone kommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10 - Similar Threads - Fehlerhafte Synchronisation Geburtstage

Forum Datum

iPhone Outlook App - Apple Geburtstage

iPhone Outlook App - Apple Geburtstage: Hallo,ich habe das Problem, dass ich in Outlook die Geburtstage, die Apple in den Kontakten pflegt, nicht im Outlook Kalender angezeigt bekomme.Ich dachte, wenn ich die iCloud in Outlook...
Outlook.com 23. November 2022

Synchronisation Outlook zu iPhone

Synchronisation Outlook zu iPhone: Ich setzte mein Notebook zurück. Ich band gemäss Anleitungen meine zwei Emails Account IMAP an. Ich öffnete meine pst-Datei mit den Kalendereinträgen und jetzt synchronisiert es meine...
Microsoft Office 16. November 2022

Outlook-Synchronisation mit iPhone

Outlook-Synchronisation mit iPhone: Seit der Installation von Microsoft 365 Family bekomme ich den Outlook-Kalender nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert. Bei meiner bisherigen Outlook-2010-Version ging das über iTunes immer...
Microsoft Office 24. März 2021

AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone

AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone: Guten Tag, Ich möchte gerne in meiner Outlook Web App auf einem iPhone 8 die AutoVervollständigen-Liste leeren, weil diese mit alten Adressen befüllt ist und mich das regelmäßig verwirrt....
Outlook.com 1. September 2019

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?: Zum einem Verwende ich ein iPhone mit iOS 12.1.4 und ein Windows-Rechner mit Office 365 und eben auch Outlook 365. Früher konnte ich ohne Probleme mit iTunes synchronisieren. Seit dem ich Office...
Outlook.com 2. März 2019

Geburtstage nach Synchronisation doppelt in Outlook

Geburtstage nach Synchronisation doppelt in Outlook: Hallo, habe Outlook 2010 und synchronisiere zu meinem Smartphone (Android 8) Outlook mobile über meinen Outlook.live. -Account. nun habe ich in Outlook 2010 die Geburtstage im Standartkalender,...
Microsoft Office 24. November 2018

Outlook Synchronisation iPhone

Outlook Synchronisation iPhone: Hallo zusammen, ich verwalte auf meinem PC mit Outlook drei email Accounts (Telekom, google, mac) - diese möchte ich am liebsten en bloc mit der outlook app auf meinen iphone synchronieren. Der...
Microsoft Office 9. November 2017
Fehlerhafte Synchronisation der Geburtstage zwischen Outlook-App 2013/Outlook-WEB/Iphone OS10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.