Fehlerhaftes Geburtsdatum

Diskutiere und helfe bei Fehlerhaftes Geburtsdatum im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bedauerlicher Weise habe ich ein falsches Geburtsdatum beim anlegen eingegeben und werde jetzt als Kind Account behANDELT Wie kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcZi1, 5. Februar 2019.

  1. MarcZi1
    MarcZi1 Gast

    Fehlerhaftes Geburtsdatum


    Hallo zusammen,


    bedauerlicher Weise habe ich ein falsches Geburtsdatum beim anlegen eingegeben und werde jetzt als Kind Account behANDELT

    Wie kann ich das Geburtsdatum ändern damit das Konto als Erwachsenenkonto anerkannt wird?
     
  2. KristinaBogdanova Win User

    Fehlerhaftes Geburtsdatum

    Hallo MarcZi1,

    danke für deine Frage. Ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst mit den Schritte versuchen:

    Für Kinderkonten in einigen Regionen

    Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden,
    was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

    Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern

    1. Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto des Elternteils auf der Seite account.microsoft.com/family bei Ihrem Microsoft-Konto an.

    2. Wählen Sie Profilinformationen von Kindern verwalten im unteren Bereich der Seite Ihre Familie aus.

    3. Wählen Sie auf der rechten Seite der Seite Berechtigungen verwalten des Kontos des Kindes, das geändert werden soll, die Option Persönliche Informationen dieses Kinds bearbeitenaus, und folgen Sie den Anweisungen.

    Ganze Artikel hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12411/...


    Ich hoffe das hilf dir weiter!

    Grüße,

    Kristina
  3. Jörg.B Win User

    Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

    Hallo zusammen,

    der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.



    Konkret:

    Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

    Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

    Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

    Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

    Gruß Jörg.
  4. HelmutRieder Win User

    Geburtsdatum lässt sich nicht ändern

  5. MatthiasMerkel Win User

    Änderung Geburtsdatum in Microsoft Live-ID

    Hallo Gert,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber genau das ist mein Problem: Ich kann in meinem Konto das Geburtsdatum nicht ändern, d.h. ich komm unter dem link in meine Kontodaten, kann aber das Geburtsdatum nicht abändern.
  6. Peter.Star Win User

    Bearbeiten der persönlichen Angaben unter Kontoeinstellungen bei Outlook

    Hallo,

    leider lässt sich das Geburtsdatum nachträglich nicht ändern. Bist du auf ein korrektes Geburtsdatum angewiesen erstelle dir einen neuen Account
    https://account.live.com

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhaftes Geburtsdatum - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Geburtsdatum - Similar Threads - Fehlerhaftes Geburtsdatum

Forum Datum

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft

Install. von .Net Framework 4.7.2. fehlerhaft: Ich benötige für ein Programmupdate o.g. Framework (KB405466). Leider gelingt das Update nicht, Fehlermeldung Code 80082004. Was kann ich noch machen. Ich habe bei den autom. Updates gesehen, dass...
Allgemeines 5. August 2019

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde. Es werden...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Akkustandanzeige ist fehlerhaft: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das Gerät sich abschaltet, ohne dass Windows vorher...
Surface 25. Juli 2019

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir anschließend aufgefordert unsere PIN einzugeben... Meine...
Surface 17. Juli 2019

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet

neuer Sicherheitscode wird als fehlerhaft bezeichnet: Hallo zusammen, ich möchte für meinen PC eine App herunterladen. Anmelden kann ich mich mit meinen Daten, aber sobald nach dem Sicherheitscode gefragt wird komme ich nicht weiter. Ich habe einen...
Allgemeines 4. Juni 2019
Fehlerhaftes Geburtsdatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.