Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Diskutiere und helfe bei Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stephtr, 19. März 2020.

1. Stephtr
    Stephtr Gast

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Hallo,

Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste meldete etwa folgende Kombination ans System: Windows + Shift + Strg + Alt + F21. Dieses Problem betraf sämtliche Surface Ergonomic Keyboards mit deutschem Layout.

Heute habe ich ein Microsoft Ergonomic Keyboard gekauft mit qwertz-Layout, diesmal sind es ein paar Tasten am numerischen Ziffernblock, welche nicht ordnungsgemäß verknüpft sind: Die Taste "" fügt etwa ein "" ein, statt "" kommt dafür "=" und statt "=" wiederum erscheint "´". Auffallend ist, dass diese "Verwechslungen" genau dem Unterschied zwischen qwertz- und qwerty-Belegung entspricht. Meine These ist, dass beispielsweise für die ""-Taste am Ziffernblock einfach Umschalt+9 hinterlegt ist was in qwerty-Layout korrekt wäre, was im deutschen Layout eben das beobachtete "" erzeugt.

Ich bin etwas darüber verärgert, dass es bei den Surface Keyboards nicht möglich war, den Fehler bei Microsoft zu melden und noch mehr, dass das Nachfolgeprodukt Jahre später auf anderen Tasten genau die gleichen Probleme hat.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Surface

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Similar Threads - Fehlerhaftes Tastaturlayout deutschen

Forum Datum

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur: Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle springen kann. Also beispielsweise ist der...
Microsoft Office 4. November 2019

Deutsche Übersetzung fehlerhaft

Deutsche Übersetzung fehlerhaft: In https://support.office.com/de-de/article/importieren-oder-exportieren-von-textdateien-txt-oder-csv-5250ac4c-663c-47ce-937b-339e391393ba sind einige Ungenauigkeiten vorhanden. Uhrzeit #a0...
Microsoft Office 25. September 2019

Surface Pro 6 Essentials Bundle - Tastatur Layout deutsch?

Surface Pro 6 Essentials Bundle - Tastatur Layout deutsch?: Hallo Leser, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro 6 Essentials Bundle. Die dazugehörige Tastatur ist auf den Bildern im QWERTY - Layout. Gibt es diese in dem Bundle auch im QWERTZ - Format?...
Surface 30. März 2019

Microsoft "Maus- und Tastatur-Center" (v3.2) - Makrofunktion oder -ausführung fehlerhaft

Microsoft "Maus- und Tastatur-Center" (v3.2) - Makrofunktion oder -ausführung fehlerhaft: Hallo, ich habe "in der Vergangenheit" (Jahresanfang, bis etwa Februar, sowie monatelang davor) bereits die Software von MS genutzt für meine Sidewinder x4-Tastatur. Ich hab' sie auc hsehr gern,...
Apps 28. Mai 2018

Deutsche Tastatur in USA

Deutsche Tastatur in USA: Hallo! aktuell absolviere ich mein Auslandssemester in den USA. Mein Laptop ist hier kaputt gegangen. Besteht die Möglichkeit ein Surface Laptop mit deutscher Tastatur in USA zu bekommen?...
Surface 12. März 2018

Surface Laptop mit englischem Tastaturlayout

Surface Laptop mit englischem Tastaturlayout: Hallo, ich bin Programmierer und bin es gewohnt mit dem englischen (genauer gesagt EurKey) Tastaturlayout zu arbeiten. Wie kann ich ein Gerät mit englischem Layout bestellen? Muss ich dazu auf...
Surface 12. Februar 2018

Äquivalent für ctrl + [ in der englischen Version für die deutsche/schweizer Tastatur?

Äquivalent für ctrl + [ in der englischen Version für die deutsche/schweizer Tastatur?: Wie kann man direkt in die Vorgängerzelle einer Formel springen? In der englischen Version geht dies mit "ctrl + [" relative schnell und direkt. In der deutschen Version scheint dies zu fehlen?...
Microsoft Office 29. März 2017
Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.