Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Diskutiere und helfe bei Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stephtr, 19. März 2020.

  1. Stephtr
    Stephtr Gast

    Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen


    Hallo,


    Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste meldete etwa folgende Kombination ans System: Windows + Shift + Strg + Alt + F21. Dieses Problem betraf sämtliche Surface Ergonomic Keyboards mit deutschem Layout.


    Heute habe ich ein Microsoft Ergonomic Keyboard gekauft mit qwertz-Layout, diesmal sind es ein paar Tasten am numerischen Ziffernblock, welche nicht ordnungsgemäß verknüpft sind: Die Taste "" fügt etwa ein "" ein, statt "" kommt dafür "=" und statt "=" wiederum erscheint "´". Auffallend ist, dass diese "Verwechslungen" genau dem Unterschied zwischen qwertz- und qwerty-Belegung entspricht. Meine These ist, dass beispielsweise für die ""-Taste am Ziffernblock einfach Umschalt+9 hinterlegt ist was in qwerty-Layout korrekt wäre, was im deutschen Layout eben das beobachtete "" erzeugt.


    Ich bin etwas darüber verärgert, dass es bei den Surface Keyboards nicht möglich war, den Fehler bei Microsoft zu melden und noch mehr, dass das Nachfolgeprodukt Jahre später auf anderen Tasten genau die gleichen Probleme hat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Surface

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Similar Threads - Fehlerhaftes Tastaturlayout deutschen

Forum Datum

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur: Hallo,Ich habe eine englische Tastatur, aber möchte mit ihr auf Deutsch schreiben. Ich finde jedoch keine Taste oder Tastenkombination, mit der ich diese Zeichen schreiben kann: > < \Kann mir da...
Apps 11. Dezember 2023

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur

Deutsche Zeichen mit englischer Tastatur: Hallo,Ich habe eine englische Tastatur, aber möchte mit ihr auf Deutsch schreiben. Ich finde jedoch keine Taste oder Tastenkombination, mit der ich diese Zeichen schreiben kann: > < \Kann mir da...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Tastatur funktioniert fehlerhaft

Tastatur funktioniert fehlerhaft: Hallo,auf dem Samsung Tab S8 mit Samsung Book Cover Tastatur werden bei Office 365 in der Word Anwendung seltsame Wortkorrekturen bei Eingabe der Leertaste vorgenommen. Evt ein Bug für ein...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Apps 25. Mai 2022

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?

Ihr Smartphone: Tastaturlayout "Deutsch Quertz" beim Telefonbildschirm nicht korrekt?: Wenn ich in der App Ihr Smartphone in den Bereich "Telefonbildschirm gehe und dort z.B. in Whatsapp einen Text mit der PC-Tastatur eintippe, erhalte ich bei 2 der gesmaten PC Tasten falsche...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Deutsche Übersetzung fehlerhaft

Deutsche Übersetzung fehlerhaft: In https://support.office.com/de-de/article/importieren-oder-exportieren-von-textdateien-txt-oder-csv-5250ac4c-663c-47ce-937b-339e391393ba sind einige Ungenauigkeiten vorhanden. Uhrzeit #a0...
Microsoft Office 25. September 2019

Deutsche Tastatur in USA

Deutsche Tastatur in USA: Hallo! aktuell absolviere ich mein Auslandssemester in den USA. Mein Laptop ist hier kaputt gegangen. Besteht die Möglichkeit ein Surface Laptop mit deutscher Tastatur in USA zu bekommen?...
Surface 12. März 2018
Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.