Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365

Diskutiere und helfe bei Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite im Leitstand und habe u.a. die Aufgabe Fehler auf einer Anlage zu protokollieren. Dazu dachte ich zuerst an Excel. Die idee war,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPanDerGrosse, 25. März 2020.

  1. Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365


    Hallo, ich arbeite im Leitstand und habe u.a. die Aufgabe Fehler auf einer Anlage zu protokollieren.


    Dazu dachte ich zuerst an Excel. Die idee war, ein paar Spalten zu haben

    Datum - Uhrzeit - Anlagenteil - Fehler - Auswirkung - Status


    Gibt es eine möglichkeit in Excel, wenn ich z.B. in C1 Anlagenteil etwas schreibe gleich automatisch A1 und B1 ausgefüllt wird? Dann spart man sich das Datum und die Uhrzeit jederzeit einzutragen.


    Gerne nehme ich aber auch alle anderen Ideen, wie man so eine Protokollierung mit Office 356 Geschäftlich nutzen kann.


    LG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fehlerliste in EXCEL (oder anderem Tool von Office 365)

    Datum und Uhrzeit zu trennen macht keinen Sinn, das erschwert das Sortieren und eine spätere Auswertung.

    Es gibt die Tastenkombinationen Strg+: für Datum und Strg+Umschalt+: für Uhrzeit... könnte man machen.

    Sinnvoller ist jedoch ein Makro das automatisch läuft sobald irgendwo in im Blatt was geändert wird und das wenn Spalte A leer ist dort den Zeitpunkt einträgt.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    Füge den folgenden Code ein

    Schließe den VBA-Editor

    Schreibe irgendwo irgendwas in eine Zelle

    Nicht vergessen die Datei als .xlsm zu speichern, sonst ist der Code weg.

    Andreas.

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
      Dim A As Range
    
      If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
      Set A = Range("A" & Target.Row)
    
      If IsEmpty(A) Then
    
        Application.EnableEvents = False
    
        A = Now
    
        Application.EnableEvents = True
    
      End If
    
    End Sub
    
    
  3. PeterPanDerGrosse Win User

    Fehlerliste in EXCEL (oder anderem Tool von Office 365)

    Super. Vielen Dank für deine Hilfe :)
  4. BaernieS Win User

    Windows 10 & Office 365

    Moin Diego B.,

    danke für das Tool, ich habe es durchlaufen lassen und es hat etliche Sachen gefunden.

    Ich habe die "Fehlerliste" als jpeg dran gehängt, es gehen ja nur Bilder als Anlage.


    [​IMG]
    Schau
    bitte was das für Sachen sind und was ich tun kann/muss.

    Dank & Gruß, Bernd
  5. Andreas Killer Win User

    Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

    Ich würde ein JOIN mit PQ machen und dazu (falls nötig) eine simple bedingte Formatierung ... ist aber eigentlich überflüssig, da die Daten "zeilenweise synchronisiert" werden.
    <br />Ich vermute mal ein Vollständiger (Full Outer) Join entspricht Deinen Vorstellungen. Aber auch eine Fehlerliste kannst Du damit separat erstellen.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=BV3srtI20Bo
    <br />
  6. Chris_8707 Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Ich habe dasselbe Problem wie rziqir und kann das Problem nicht lösen. Es kam völlig überraschend letzte Woche (ohne dass ich etwas neu installiert oder gelöscht hätte)

    - habe office 365 deinstalliert, allerdings mit Fehlermeldung

    - Zusatzprogramm gefunden, welches office365 ganz entsorgte

    - komplette Neuinstallation von office365

    => super - es läuft wieder, die Excel-Files mit Grafiken öffnen richtig, neue Grafiken möglich

    ==> NUR läuft nun meine Visual Studio Applikation nicht mehr,

    Ich habe anschliessend die Office2010 Tools (nur Tools) erneut installiert

    => super, nun läuft meine VS Applikation wieder

    ==> NUR habe ich das alte Excel Problem wieder

    Ich habe nun Office365 erneut über die alte Installation installiert

    => keine Verbesserung; Excel läuft nicht, VS Appl läuft

    Irgendetwas hat MS in einem Office Tools rumgemacht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365 - Similar Threads - Fehlerliste EXCEL Tool

Forum Datum

Office 365 backup Tool

Office 365 backup Tool: Einer der fortgeschrittenen Ansätze zum Sichern und Migrieren der Office 365-Postfachdaten ist die Verwendung des Office 365-Sicherungstools. Mit diesem Softwareansatz können Sie Ihre Office...
Microsoft Windows 20. Januar 2023

Backup-Tool für Office 365

Backup-Tool für Office 365: Das Office 365-Backup-Tool ist eine Komplettlösung zum einfachen Exportieren von Office 365-E-Mails in EML, EMLX, MBOX, PST und MSG. Dieses Tool ermöglicht die Massenmigration von Office...
Microsoft Windows 23. Dezember 2022

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung: Hallo Zusammen,ich brauche Excel um Daten für mein Studium auszuwerten. Allerdings fehlen mir dazu die benötigten Funktionen/Buttons/Tools wie auch immer man das nennt.Ein Beispiel ist, dass ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Backup-Tool für Office 365

Backup-Tool für Office 365: Office 365-Daten können mit dem Office 365 Backup Pro Tool schnell und einfach in Outlook PST-Dateien gesichert werden. Sie können Ihr Office 365-Postfach ohne Datenverlust in Outlook-PST-Dateien...
Microsoft Windows 22. November 2022

So erstellen Sie ein Backup von Office 365

So erstellen Sie ein Backup von Office 365: Office 365 ist eine Cloud-basierte Anwendung, die ein sicherer Ort für die Datenspeicherung ist. Darüber hinaus ermöglicht es dem Benutzer, jederzeit auf alle wichtigen E-Mails, Kontakte, Kalender...
Microsoft Windows 22. November 2022

word in office 365 Entwickler tools

word in office 365 Entwickler tools: Wo ist der Bearbeitung einschränkung unter entwickler tools in Word version 16.47 für mac
Microsoft Office 29. März 2021

Workflow in Office 365 Tools abbilden - Mit welchem Tool geht das?

Workflow in Office 365 Tools abbilden - Mit welchem Tool geht das?: Hallo liebe Community, ich möchte gerne einen Prozess in meiner Gruppe verbessern und hoffe ihr könnte mir dabei weiter helfen. Da ich mich nur bedingt mit Teams bzw. den Microsoft Tools...
Microsoft Office 17. Februar 2021
Fehlerliste in EXCEL oder anderem Tool von Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.