Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Gemeinde, habe seit Kurzem ein lästiges Problem. Die Entstehung dazu muss ich allerdings erstmal schildern. Beim Übertragen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxlMax, 19. März 2018.

  1. MaxlMax
    MaxlMax Gast

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation


    Hallo Microsoft-Gemeinde,

    habe seit Kurzem ein lästiges Problem.

    Die Entstehung dazu muss ich allerdings erstmal schildern.


    Beim Übertragen von selbst erstellten Filmen von einer SD-Card auf den PC ist mir dieser "abgeschmiert". Daraufhin musste ich ihn neu starten und nachdem er wieder gelaufen ist, hatte sich die SD-Card selbstständig in eine WRX(?)-Datei formatiert und ich konnte die ursprünglichen Daten nicht mehr lesen. Deshalb habe ich versucht diese mit einer kostenlosen SW wieder herzustellen, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war (mit einer anderen Kauf-SW hatte ich später dann Glück, nur am Rande bemerkt).


    Und ab der Aufspielung der kostenlosen "Rettungs"-SW (welche inzwischen wieder gelöscht ist) begannen dann die Probleme bei Office 2016.

    Beim Öffnen, egal ob Word, Excel usw., kommt nun immer die Fehlermeldung "Setup Error. The setup controller has encounterd a problem during install. Please review the log files for further information on the error."

    Beim Klick auf OK kommt dann die Meldung, "Please wait while Windows configures Mocrosoft office Proof 2010", mal in Italienisch, mal in Englisch, eigentlich nie in Deutsch. Nach der Bestätigung mit OK oder cancel kommt dann eine weitere Seite (sollte auch bekannt sein) und dann der Hinweis auf Error 1706 (weiterer Text darin denke ich ist auch bekannt). Habe auch schon das Office 2016 als Reparatur installiert, allerdings ohne positiven Erfolg.

    Habe schon etliche Hilfestellungen gegoogelt, die sogar soweit reichen, dass das Office entfernt und neu installiert werden soll. Das leuchtet mir irgendwie auch ein, allerdings habe ich folgendes Verständnisproblem.

    Ich habe auf dem Rechner Windows 7 64 bit installiert (10-er kommt mir noch nicht drauf, ist nur auf dem Notebook zum "lernen" installiert) und eigentlich das Office 2016 Professional. Aber beim Öffnen von Word und dergl. kommt im Einstiegsfenster immer der Hinweis auf Office 2010 (!). Auch wenn ich über die Start-Taste auf Programme gehe, wird mir Office 2010 ausgewiesen. Das Office 2016 ist zwar auch vorhanden, aber von der Programmgröße wesentlich kleiner als 2010.


    Nun die Frage an das Forum, setzt Office 2016 auf das 2010 auf (also lediglich eine Erweiterung) oder muss/kann ich das Office 2010 tatsächlich löschen bzw. wie ist hier der Zusammenhang? Oder gibt es anderweitig eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen (incl. 1706) ohne größeren Aufwand zu beseitigen?

    Für Eure Unterstützung und Hilfe schon mal meinen herzlichsten Dank.

    Max
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Microsoft empfiehlt auch bei Windows 64-bit die Installation der 32-bit Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus:

    https://support.office.com/de-de/ar...n-Office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus 32-bit neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Deine Outlook-Datendatei (pst) wurde gesichert?
  3. MaxlMax Win User

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

    Sorry, noch ein Hinweis,

    bin aktuell nur erschwert erreichbar, da mich die Telekom seit der Umstellung auf Glasfaserkabel "abgenabelt" hat und ich nur über "Umwege" ins Netz bzw. meine Mails komme.

    Vielen Dank für das Verständnis.
  4. MaxlMax Win User

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

    Hallo Thomas,

    vielen Dank erstmal für die Antworten, bin leider erst heute dazu gekommen die Sache anzugehen.

    Leider hat mir Deine Info nur bedingt geholfen. Das 2016 Office konnte ich mit dem Fix-it deinstallieren, die Version für das 2010 funktioniert leider nicht, kommt die Fehlermeldung "Diese Problembehandlung kann auf diesem Computer nicht verwendet werden".

    Die Details dazu lauten:

    Paket-ID: unbekannt

    Pfad: unbekannt

    Fehlercode: 0x803C0108

    Quelle: Modul

    Benutzer: mein PC-Name

    Kontext: eingeschränkt

    Nochmalige Installation der 2010 Version ist dann auch auf einen Fehler gelaufen, die Nr. kann ich aber leider nicht mehr sagen, hab das Problem über den Automatismus an Microsoft weiter geleitet.

    Was kann ich noch machen um die 2010-er Version zu deinstallieren bzw. gibt es noch ein anderes Fix-it?

    Bei der 2016 Office-Version handelt es sich um das Office Professional Plus 2016, welches ich "hochoffiziell" über meinen Brötchengeber BMW erworben habe (da gibt es geschäftsmäßige Verbindungen).

    Hoffe Du kannst mir wieder weiter helfen, dafür schon mal herzlichen Dank.

    Mit besten Grüßen

    Max
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2010 und Microsoft Office 2016 sind eigenständige Programme.

    Ich empfehle dir, beide Programme zu deinstallieren und anschließend Microsoft Office 2016 neu zu installieren.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das folgende Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Starte den PC neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 zu entfernen:


    http://go.microsoft.com/?linkid=9737366

    Starte den PC neu.

    Beginne dort die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation - Similar Threads - Fehlermeldung 1706 Installation

Forum Datum

Fehlermeldung bei Treiber Installation

Fehlermeldung bei Treiber Installation: Ich hatte vor Jahren einen Bluetooth 4.0 dongle Stick gekauft.Dieser hatte heute nicht funktioniert.Denn ich habe noch ein 2.0 Bluetooth im Kartenlese-Laufwerk.Das Bluetooth 2.0 im...
Apps 22. November 2022

Fehlermeldung bei iCloud Installation

Fehlermeldung bei iCloud Installation: Bei der Neuinstallation von iCloud taucht immer folgende Fehlermeldung auf:DasAktualisieren auf "iCloud für Windows 13.4" ist fehlgeschlagen. Bittestarte den Computer neu und versuche es erneut....
Microsoft Office 10. August 2022

unbekannte SW gefunden

unbekannte SW gefunden: Hallo Freunde,ich habe unbekannte Software auf meinem WIN10-PC gefunden:1.SailorMax-Translator für MS/EDGE. Ohne, daß ich etwas übersetzen wollte, kam gestern im EDGE-Browser eine Warnung wg....
Apps 25. August 2021

Installation Visio - Fehlermeldung

Installation Visio - Fehlermeldung: Hallo, ich besitze bereits Office Professional 2016 auf meinem PC und habe nun die Lizens für Visio Professionals 2016 erworben. Jedoch kann dies nicht gedownloaded werden. Eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 24. September 2018

Fehlermeldung bei Office Installation

Fehlermeldung bei Office Installation: Hallo zusammen, ich mußte mein BS (Win 10) neu installieren. Jetzt kann ich mein Office 2010 Home and student (64Bit) nicht mehr installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "setup...
Microsoft Office 28. September 2017

Fehlermeldung bei Installation

Fehlermeldung bei Installation: Hallo, ich erhalte immer wieder diese Fehlermeldung, wenn ich versuche Office zu installieren: Ein Fehler ist während einer Verbindung mit c2rsetup.officeapps.live.com aufgetreten. Ungültiges...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Fehlermeldung bei Installation einiger Treiber

Fehlermeldung bei Installation einiger Treiber: Ich habe gestern eine SSD eingebaut. Es läuft eigentlich auch alles gut. Nur ich bekomme immer folge Fehlermeldung wenn ich den Treiber Für mein Grafiktablett installieren will: Das Programm kann...
Allgemeines 19. November 2016
Fehlermeldung 1706 nach SW-Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.