Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreffe immer ein Problem ,wenn ich eine Word-Datei umbenennen oder löschen will und bekomme als Fehlermeldung folgendes : Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akil Alawad, 4. Juni 2018.

  1. Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei


    Hallo,

    ich betreffe immer ein Problem ,wenn ich eine Word-Datei umbenennen oder löschen will

    und bekomme als Fehlermeldung folgendes :

    Beim Löschen:

    Die Datei ist derzeit von einem anderen Benutzer ausgecheckt oder zur Bearbeitung gesperrt.

    Beim Umbenennen:

    Die Datei ist für die gemeinsame Verwendung durch <mein Benutzername>gesperrt

    Bitte Hilfe !!!!!
     
  2. Georgi T. Win User

    Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

    Hallo Akil,



    Ich habe ein paar Fragen:



    Wo ist die Datei gespeichert - OneDrive for Business oder SharePoint Online?



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder kannst du auch keine anderen Word-Dateien umbenennen oder löschen?



    Ist die Datei woanders geöffnet - Rechner, mobiles Gerät usw.? Falls ja, schließe sie.



    Kannst du die Datei auf das mobile Gerät öffnen?



    Kannst du die Datei auf dem Rechner per Browser online öffnen, umbenennen oder löschen?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dan_Av Win User

    .pages in word öffnen

    Hallo,

    ich versuche eine .pages-Datei in Word (365) zu öffnen. Dies gelingt mir nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nicht möglich ist oder habe ich nur den richtigen Weg noch nicht gefunden?

    Der Weg über die zip-Umbenennung ist für mich nicht ausreichend.
    Hallo Kete,

    es ist leider nicht möglich, die zip-Umbenennung ist der einzige Weg.
  4. BigDPD Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Hallo allerseits!

    Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

    Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

    Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Warum ich das hier trotzdem schreibe?

    Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  5. Thomas Br. Win User

    Die Datei XY kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt probleme verursacht - Semikolon wird erwartet: Hilfe!!

    Hallo Oliver,



    habe die Datei heruntergeladen. Auch wir können sie nicht öffnen, selbst bei der Umbenennung als .zip nicht.

    Das ist schlecht. Da könnte selbst der XML Editor dann versagen. Wir versuchen noch etwas an der Datei zu retten, aber ich würde vorschlagen, dass du schon mal anfängst neu zu schreiben...



    Gruß,

    Thomas
  6. Yannick1501 Win User

    Konvert-Datei beschädigt?!

    Hallo G.O.Tuhls,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ja, ich habe den Beitrag schon gesehen, jedoch hat das nichts gebracht.

    Nach langer Recherche habe ich allerdings einen anderen Lösungsweg gefunden, den ich hier einfach nochmal gerne preisgeben möchte.

    Die Webseite:

    https://hilfe24.zendesk.com/hc/de/articles/115000569990-Der-Konverter-WPFT632-kann-von-Word-nicht-gestartet-werden

    hat mir sehr geholfen. Ich habe lediglich die Datei umbenannt, sodass die Fehlermeldung endgültig verschwand.

    Bemerkenswert, was nur durch eine Umbenennung alles funktionieren kann!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei - Similar Threads - Fehlermeldung Umbenennung Datei

Forum Datum

Schwierigkeiten beim Umbenennen von OneDrive Dateien.

Schwierigkeiten beim Umbenennen von OneDrive Dateien.: Wenn ich möchte eine Datei umbenennen, wird nach 2 Sekunden der ganze Dateiname wieder markiert. Wenn ich nur kurz etwas ändern möchte, muss ich alles noch mal schreiben. So ist es fast unmöglich...
Apps 11. Dezember 2023

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem PC. Wenn ich eine Datei, Ordner, Laufwerk oder ein Bild öffnen möchte, springt meine Maus in die Umbennen funktion schon bei einem Klick. Die...
Apps 20. Februar 2022

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.

Bei einem Einfachklick auf Dateien, springt die "Umbenennen"-Funktion an.: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem PC. Wenn ich eine Datei, Ordner, Laufwerk oder ein Bild öffnen möchte, springt meine Maus in die Umbennen funktion schon bei einem Klick. Die...
Games und Spiele 20. Februar 2022

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick; es schliesst sogleich wieder. Aauch das Feld bei...
Allgemeines 26. September 2018

OneNote, Datei nachträglich umbenennen

OneNote, Datei nachträglich umbenennen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für welches ich bislang keine Antwort gefunden habe: Gibt es eine Möglickeit, Dateien die in ein OneNote-Notizbuch eingefügt wurde, nachträglich...
Microsoft Office 19. März 2018

One Drive verweister Dateieintrag Fehlermeldung Dateien umbenennen Synchronisierungsfehler

One Drive verweister Dateieintrag Fehlermeldung Dateien umbenennen Synchronisierungsfehler: Hallo, hab eine Datei von einem Mac user in One drive gespeichert, die zunächst falsche Endung hatte, nämlich: Dateiname.jpeg.%20 Beim Umbenennen blieb leider immer noch ein Punkt hinter jpeg...
OneDrive 9. März 2018

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen: Hallo Zusammen, kurz vorab, bevor ich eine Audio-CD mit verschiedenen Tracks brenne, organisiere und sortiere diese Tracks in einem Ordner in meiner Bibliothek unter "Musik". Nachdem ich nun die...
Allgemeines 26. Mai 2017
Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.