Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Windows 10 pro (64 bit) Office 2007 (32 bit) installiert. Das funktioniert. Wenn ich aber einen Hyperlink zum Browser (Firefox als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlfritz44, 17. September 2018.

  1. Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007


    Ich habe unter Windows 10 pro (64 bit) Office 2007 (32 bit) installiert. Das funktioniert. Wenn ich aber einen Hyperlink zum Browser (Firefox als Standard) zu öffnen versuche (Strg+Rechtsclick), kommt die Fehlermeldung " Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Ich vermutete, dass ein Konflikt zwischen Firefox und Edge vorliegen könnte und habe Firefox deinstalliert. Der Link zum Browser funktionierte auch dann nicht.


    Dieselbe Meldung wurde früher (2010) bei Hyperlinks in Outlook-Nachrichten berichtet:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/310049/hyperlinks-are-not-working-in-outlook

    und

    https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/hyperlinks-fuehren-zu-fehlermeldungen-das-koennen-sie-dagegen-tun.html
     
  2. Michael Sch. Win User

    Flexible Links in einem Formular darstellen

    Hallo Claus,

    SUPI.

    Genau so sollte es sein.

    Nochmals schönen Dank.

    Habe aber noch eine Frage.

    Da der angezeigte Name des Hyperlinks "ellenlang" ist, habe ich gedacht, dass ich den Namen durch die Formel =Hyperlink("Hyperlinkadresse";"Name") übersichtlicher gestalten kann.

    Bekomme dann allerdings eine -für mich- kryptische Fehlermeldung:

    Laufzeitfehler '-2147221014 (800401ea)'

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

    Die Zeile ActiveWorkbook.FollowHyperlink (s) ist beim debuggen gelb hinterlegt.

    Schätze mal, Excel versucht einen Hyperlink zu finden und findet dann die eingegebene Formel.

    Kann man diesen Fehler irgendwie abfangen?

    Nochmals Danke

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    P.S.:

    Bzgl. deiner zweiten Mail mit dem Link.

    Kann an diesem Stand-Alone-PC (Windows XP, Office 2003) die Datei "Hyperlinks" nicht öffnen.

    Kommt die Fehlermeldung:

    Nicht unterstützte Features In Ihrer Arbeitsmappe gibt es einige Features, die im Browser nicht angezeigt werden können.

    Und wenn ich auf den Button >In Excel öffnen> klicke, erscheint folgender Hinweis:

    Leider muss zum Öffnen eines Dokuments auf Ihrem Computer eine unterstützte Version von Microsoft Excel ausgeführt werden.

    Werde es zu hause mit Office 2007 ausprobieren.
  3. FrankQX Win User

    Ändern oder Löschen einer E-Mailverlinkung in Excel

    Hallo Robert,

    es gibt dort 3 Befehle: "Hyperlink öffnen", "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen".

    Davon sind "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen" schwach grau hinterlegt also nicht aktiv. Nur "Hyperlink öffnen" funktioniert in dem dann das Mailfenster aufgeht.



    Also, wie kann ich die schwach grau hinterlegten Befehle öffnen?



    LG

    Frank
  4. Ute-Simon Win User

    Links können nicht geöffnet werden...

    Hallo mmholzwurm,

    das ist leider etwas wenig Information, die Du uns da als Fehlerbeschreibung lieferst. Ein paar ergänzende Fragen:

    - Versuchst Du in der Bearbeitungsansicht Hyperlinks zu öffnen? Das geht in PowerPoint nicht, Hyperlinks lassen sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht anklicken.

    - Wohin führen Deine Hyperlinks? Innerhalb der Präsentation auf andere Folien, auf andere Dateien oder ins Internet?

    - Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du einen Hyperlink anklickst?

    - Ist Dein Hyperlink korrekt formatiert? (Bei Internet-Links mit http:) Zeig uns doch mal einen Beispiellink.

    - Wenn Du in einem großen Unternehmen arbeitest: Hat Dein Admin evtl. den Zugriff aufs Internet durch andere Programme gesperrt?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Pauline R. Win User

    hyperlinks funktioniern nicht mehr

    Hallo Bernd,

    was sind das für Links? Auf andere (Office)-Dokumente, auf Internetseiten? Tritt das Problem nur bei einer Datei auf oder bei allen? Was passiert, wenn du den Link öffnen möchtest? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du mal versucht einen der
    Hyperlinks neu zu setzen? Wenn ja, geht es dann?

    Gruß,

    Pauline
  6. Hans Simon Win User

    Hyperlinks in Outlook 2007 funktionieren nicht mehr

    Hallo Marco,

    konnte seit Tagen mit Outlook 2007 keine Hyperlinks öffnen, weder mit Chrome noch mit Edge. Habe alle möglichen Foren durchstöbert, ohne Erfolg. Erst heute habe ich deine Anleitung gefunden und konnte damit das Problem lösen!

    Vielen Dank / Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007 - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Hyperlinks

Forum Datum

hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben erfolglos und ich finde niemand der das Problem wirklich...
Allgemeines 11. Juni 2019

keine hyperlinks mehr im outlook 2007

keine hyperlinks mehr im outlook 2007: Seit einiger Zeit klappen die Hyperlinks nicht mehr im Outlook 2007 Ich habe win 7 home hab schon alles mit den Browsern IE und FF versucht. habt Ihr einen Tipp? - In das Office Forum...
Microsoft Office 18. Juni 2018

keine hyperlinks mehr im outlook 2007

keine hyperlinks mehr im outlook 2007: Seit einiger Zeit klappen die Hyperlinks nicht mehr im Outlook 2007 Ich habe win 7 home hab schon alles mit den Browsern IE und FF versucht. habt Ihr einen Tipp?
Outlook.com 18. Juni 2018

Hyperlink in Mail öffnen

Hyperlink in Mail öffnen: Hallo zusammen, ich kann aus einer Mail heraus keine Links öffnen. Ich soll mich an Helpdesk wenden. Wie geht hier die Lösung?
Outlook.com 22. Januar 2018

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,: Es kommt die Meldung: Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesm Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator
Microsoft Office 4. Juli 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007

Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007: Hyperlink funktioniert nicht bei Win10 Office Enterprise 2007
Microsoft Office 20. November 2016
Fehlermeldung bei Öffnen eines Hyperlinks in Office 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.