Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Start von Word erscheint die Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Ich habe die Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Löning, 21. Mai 2018.

  1. Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen...


    Bei Start von Word erscheint die Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Ich habe die Office 365 Instalation schon wieder deinstaliert un neu installiert. Desweiteren habe ich das "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" mehrfach durchgeführt aber jeweils ohne Erfolg.


    Als Betriebssystem ist installiert:
     
  2. dprinz4 Win User

    Office 2013/16 lässt sich nicht benutzen

    Bei der Installation bekam ich keine Fehlermeldung.

    Beim starten jedoch das alt bekannte: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert"
  3. Student123_567 Win User

    Office 365 ProPlus for students lässt sich nicht starten

    Hi,

    nach dem Ausführen der detaillierten Anleitung zur manuellen Deinstallation erscheint beim Versuch Word zu öffnen die Fehlermeldung :

    "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."
  4. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Guten Morgen Dirk,



    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Wie Du bestätigt hast geht es in der Firma und nach neu Installation des Systems erscheint dieser Fehler.

    Bitte lösche alle Office Konten aus der Anmeldeverwaltung.

    Hier eine Anleitung wie Du die findest.

    Danach komplett entfernen und alle neu Hinzufügen.

    Hier die Anleitung zur Reparatur.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Hallo,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  6. Dirk Löning Win User

    Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Nach langem Probieren habe ich die Lösung gefunden: Meine Programm-Verzeichnisse habe ich von C:\Program Files(x86)\ bzw. C:\Program Files nach D:\Programme verlegt. Alle Umgebungsvariablen waren entsprechend gesetzt. Nachdem ich diese wieder auf die Standardpfade
    zurückgestellt habe, funktioniert es wieder - seltsam das Office damit nicht zurechtkommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen... - Similar Threads - Fehlermeldung Start Word

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Word Fehlermeldung beim Start: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...

Word Fehlermeldung beim Start: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...: Hallo,ich nutze Office 2013 Professional.Seit heute lässt sich Word nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 25. Juni 2022

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Office 365 Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.": Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018
Fehlermeldung bei Start von Word: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen... solved

Users found this page by searching for:

  1. das betriebssystem ist momentan nicht zum

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.