Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich lade seit mehreren Jahren regelmäßig meine Word-Dateien, an denen ich arbeite, zur Sicherheit auf OneDrive hoch. Bis jetzt immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Violina13, 28. April 2020.

  1. Violina13
    Violina13 Gast

    Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365


    Liebe Community,


    ich lade seit mehreren Jahren regelmäßig meine Word-Dateien, an denen ich arbeite, zur Sicherheit auf OneDrive hoch. Bis jetzt immer problemlos, doch heute erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung:



    Fehler beim Upload Diese Datei ist für die Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt.


    Was mich wundert: Mein PC befindet sich in keinem Netzwerk. Ich arbeite ganz allein an ihm Zuhause. Auch auf meine Dateien dürfte niemand anderes Zugriff haben. PC-Neustart hat nicht gefruchtet. Auch das Löschen der vorherigen Überarbeitungsversion der Datei auf OneDrive hat nicht geholfen. Ich weiß mir keinen weitern Rat ...
     
  2. Ike0077 Win User

    Office Upload Center Upload ausstehend.

    Habe aktuell das gleiche Problem mit Office Upload Center. Die Datei ließ sich in Word normal speichern auf dem OneDrive. Habe die gleiche Datei noch als .pdf speichern wollen. Upload steht aus und wird nicht durchgeführt.

    Woran kann das liegen?
  3. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Die Einstellung in OneDrive, dass Office-Dateien mit Office synchronisiert werden sollen, war bereits aktiviert. Ich habe die Schnellreparatur von Office ausgeführt. Aber Word zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung an, wenn ich bei einer Datei aus der
    OneDrive-Gruppe auf Freigeben klicke.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Maik Dünnfründ Win User

    Onedrive

    Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

    wir benutzen onedrive schon seid längerem.

    das problem besteht seid ca.4 Wochen.

    mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

    wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

    vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

    konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

    Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

    Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

    immer die gleiche fehlermeldung.

    mfg
  6. FloV Win User

    OneDrive synchronisiert nicht, meldet ständig Fehler, kein Up- oder Download!

    Hey Vanessa,

    zunächst mal danke für die Antwort.

    Das hat aber leider überhaupt nichts verändert oder verbessert. Das Problem tritt sicher nur bei Office-Dokumenten auf und auch nur im Rahmen des Upload Centers. Speichere ich eine Office-Datei lokal und schiebe sie danach auf meine OneDrive gibt es keine
    Fehlermeldung. Wenn ich dasselbe aber im geöffneten Office-Programm mache, gibt es einen Fehler. Das Upload-Center meldet "Fehler beim Upload", dann muss ich die Datei erneut öffnen und auf "meine Datei behalten" klicken (zur Auswahl steht noch "Server-Version
    beibehalten").

    Zudem synchronisiert das Upload-Center nicht von allein. Ich hatte mich nämlich schon gefreut, keine Fehlermeldung mehr zu erhalten, bis ich gesehen habe, dass noch keine Upload stattgefunden hatte. Ich muss immer per Rechtsklick und "Snychronisieren" klicken,
    dann wird synchronisiert und dann IMMER die Fehlermeldung "Fehler beim Upload".

    Kann ich das Upload-Center nicht deaktivieren. Erstens ist die App völlig sinnfrei und ohne würde auch alles funktionieren!?

    Grüße,

    Flo

    Achja: Ich hatte mich vor ca. einem Monat mit zwei unterschiedlichen Konten in Office angemeldet, dann aber wieder eines entfernt und nun nutze ich nur noch einen Office-Account. Da ich durch Deinen Tipp aber alle Office-Konten gelöscht habe und das Problem
    bestehen bleibt, kann es das wohl nicht sein!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365 - Similar Threads - Fehlermeldung Upload Word

Forum Datum

Word Office 365 >>> Fehlermeldung

Word Office 365 >>> Fehlermeldung: Wenn ich Word starte, kommt stets die Fehlermeldung: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariante. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer...
Microsoft Office 22. Februar 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneDrive-Upload zwingend!?

OneDrive-Upload zwingend!?: Hallo, beim Übertragen meiner Dateien von meinem alten auf den neuen Laptop (via Festplatte) musste ich feststellen, dass die Dateien automatisch - ohne dass ich gefragt wurde - auf OneDrive...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma OneDrive for Business. Wir haben PDF-Formulare erstellt und teilen diese mit unseren Mitarbeitern. Wenn ein Mitarbeiter über die OneDrive Android-App eine...
Microsoft Office 3. April 2018

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017
Fehlermeldung bei Upload einer Word-Datei auf OneDrive bei Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.