Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Von unserer Verwaltung wird eine, nicht von mir erstellte, Access-Datenbank verwendet, welche seit geraumer Zeit Probleme bereitet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasW0310, 21. Januar 2020.

  1. JonasW0310
    JonasW0310 Gast

    Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle


    Hallo zusammen,


    Von unserer Verwaltung wird eine, nicht von mir erstellte, Access-Datenbank verwendet, welche seit geraumer Zeit Probleme bereitet. Ein Blick in die Datenbank und die Makros hat ergeben, dass beim Öffnen der Datenbank jedes Mal eine personalisierte Tabelle erstellt wird, z.B. user_SollIst in der dann während des Bedienens der Datenbank einzelne Datensätze zwischengespeichert werden, um diese unter anderem für Berichte weiterzuverwenden. Beim Schließen der Datenbank wird die angelegte Tabelleuser_SollIst dann wieder gelöscht.


    Nun ist das Problem, dass seit einiger Zeit beim Öffnen der Datenbank jedes Mal die Meldung kommt, dass eine Tabelle mit 0 Zeilen angelegt wird, siehe auch das Bild. Auch wenn in dieser Tabelle dann Daten zum Zwischenspeichern eingetragen werden, kommen nacheinander Meldungen, dass X Zeilen gelöscht werden, dann X Zeilen hinzugefügt werden und dann dass X Zeilen verändert werden.


    Das Problem bestand vorher noch nicht und es wurde in der Zwischenzeit auch nicht die Access-Version aktualisiert.


    Kann man diese Meldung ggf. ausschalten oder die Ursache für die Meldung aus dem Weg schaffen?

    [​IMG]


    Viele Grüße,

    Jonas
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle

    Hallo!

    Das ist eine ganz normale sog. "Warnmeldung" von Access bei Datenänderungen und Aktionsabfragen. Es könnte sein, dass der Entwickler der Anwendung sich darauf verlassen hat, dass die Warnmeldungen per Option ausgeschaltet sind, statt das sicherer in seiner
    Programmierung zu veranstalten.

    Das generelle Abschalten per Option ist suboptimal, weil es für alle Access-Anwendungen gilt. Wenn euch das nichts ausmacht, dann:

    Ribbon Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
    (rechts in der langen Liste von Optionen)

    Dort den Haken für Aktionsabfragen rausnehmen und testen. Evtl. müssen auch noch die beiden anderen (für Datensatzänderungen und Löschen von Dokumenten) raus.

    Wenn ihr es hingegen am richtigen Ort - nämlich in der Programmierung - machen wollt, dann gibt es dafür die Makroaktion
    Warnmeldungen, mit der man sie vor den Aktionsabfragen aus- und danach wieder einschalten kann. Wenn es sich um VBA-Code handelt, dann s.
    http://www.donkarl.com?FAQ2.4 .
  3. Hanno Elbert Win User

    Automatisch geöffnete Datei lässt sich nicht speichern (nur speichern unter) (Mac OS 12)

    Hallo Jen,
    <br />ich ziehe meine ANtwort zurück. Es ist alles beim Alten. Das automatisch geöffnete Dokument lässt sich nur mit „Speichern unter...“ sichern.
    <br />Nur „Sichern“ führt zu einer Fehlermeldung und zum Anlegen eines Ordners in demselben Verzeichnis, der aber leer ist.
    <br />Lästig.
    <br />Gruß
    <br />Hanno
    <br />
  4. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Der Microsoftartikel beschreibt Probleme, die beim Verwenden eines Steuerelementes auftreten können.

    Mein Problem ist, dass jene Tabellen beim Zugriff zerstört werden, die nach Anlegen eines Replikates replizierbar sind. Tabellen, die nicht mitsynchronisiert werden (bei denen man in den Eigenschaften das Häkchen 'replizierbar' herausnahm), bleiben unbehelligt.

    Es ist egal ob man die Tabellen direkt öffnet oder ob sie durch VBA-Code aufgerufen werden.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

    Du kannst beim Anlegen der Beschriftung auswählen, ob sie als Abbildung oder Tabelle ausgewiesen wird. Die Zählung erfolgt aber immer nur nach der Kategorie.

    Gruß

    G.O.
  6. H. F. Rövenich Gmb Win User

    Win 10 und Outlook 2013

    Hallo,

    es funktioniert doch nicht. Nachdem ich eine Online Office-Reparatur gefahren habe, konnte ich einige pst-Konten anlegen. Diese haben auch funktioniert. Beim einem Rechnerneustart war aber alles wieder wie vorher. Diesmal nützte eine Online-Office-Reparatur
    nichts.

    beim Anlegen eines pst-Konto wieder die gleiche Fehlermeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle - Similar Threads - Fehlermeldung automatischen Anlegen

Forum Datum

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein: Hallo,ich möchte in Word eine Tabelle erstellen. Ich habe alle Rahmen entfernt und kleine Spalten als Abstandhalter gelassen. In der Zeile mit längeren verbundenen Zellen werden mir die Zellen...
Microsoft Office 4. August 2022

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den...

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den...: Hallo.TL;DR: nicht löschbare Absatzmarken in einem Blocksatz, nach Verschieben von Tabellen in den Fließtext.Folgendes Problem: schreibe grad eine Projektarbeit mit Word 2016, komplett mit...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen

Tabellen mit ADOX.Catalog anlegen - Access Sicherheitseinstellungen: Hallo Community, ich möchte in einer - autom. angelegten -Datenbank mehrere Tabellen softwaremäßig mit ADOX.Catalog anlegen. Dabei erhalte ich für jede Tabelle die Meldung von Access-Security...
Microsoft Office 11. April 2021

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen: Bisher hatte ich eine lokalen Kalender. Habe jetzt die iCloud Erweiterung installiert und nutze den iCloud Calender beim Doppelklicke zum Öffnen eines Termins geht der Termin zwar auf aber es...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts: Hallo, habe soeben mein Exchange Mail Konto eingerichtet. Klappt auch alles. Nur wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, bekomme ich als Fehlermeldung "Das Element kann nicht gefunden...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Fehlermeldung bei automatischem update

Fehlermeldung bei automatischem update: Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2013 (KB3127921) 64-Bit-Edition – Fehler 0x8007065b Beim automatischen update erfolgt nachdem der update erfolgt ist die oben gezeigte Meldung. Kann mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Fehlermeldung beim automatischen Anlegen einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.