Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, sobald ich beispielsweise Excel öffne, kommt direkt die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias LTZ, 23. Juli 2018.

  1. Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.


    Hallo zusammen,


    sobald ich beispielsweise Excel öffne, kommt direkt die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss". Drücke ich dann auf "Jetzt reparieren", dann wird Excel geschlossen, repariert wird aber nichts. Wenn ich auf "Abbrechen" drücke, kommt die selbe Meldung immer wieder. Die gleiche Meldung kommt auch bei Word. Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen?


    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. Gijs_H Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a.

    Hallo Matthias,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen:

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Office und Windows up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Versuchen Sie, Office über die Systemsteuerung zu reparieren.

    Öffnen Sie zum Beispiel Word im abgesichterten Modus. Geben Sie Word in Cortana ein, halten Sie STRG eingedrückt und klicken Sie auf Word. Können Sie es so öffnen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

    Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

    Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix
  4. JoeVienna Win User

    Beim Öffnen von doc oder docx Files bekomme ich Fehlermeldung

    Sorry für die ANtwortverzögerung, aber ein Nierenstein wollte raus und konnte nicht :)



    und leider konnte mir der Beitrag nicht weiterhelfen ...



    Edit 1.3.2013:

    Nunmehr wird nicht mehr mit der o.a. Fehlermeldung "geantwortet" sondern "dass ein Öffnen eines geschützen Objekts" nicht möglich ist :-(



    Edit ZWEI: Weiterer Hinweis: Es tritt nur bei WORD-Files auf; Excel u.a. lassen sich PROBLEMLOS öffnen ...

    Edit DREI:

    Am Laptop ist ein öffnen Problemlos möglich (WIn 8, Office 2013) (aber auch im Hintergrund Office 2010(=14)

    Edit 4:

    Ich habe versucht Office zu "reparieren"



    Fehler tritt weiterhin auf :-(((
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. ChristophPoyck Win User

    Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

    Hallo Thomas

    Der Microsoft Support hat heute einige Zeit gebraucht um den Fehler zu finden. Schlüssel in der Registry waren falsch eingestellt. Möglicherweise bis wahrscheinlich hat das AVG Tool um den Computer zu reinigen und schneller laufen zu lassen die Registry
    beschädigt, so Jakob vom Support. Danke für euere Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a. - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Mircrosoft

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word

Fehlermeldung 0Xc0000142 beim Öffnen von Excel und Word: es kommt ein rotes Fenster und irgendwann: Diese Andwendung konnte nicht korrekt gestartet werden Bei meinem Vater - der in einem anderen Ort wohnt - ist es das Gleiche. Ist hier irgendwas...
Microsoft Office 31. März 2021

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese mit anderen teilen. Für den Internetzugang nutze...
Microsoft Office 11. November 2019

Probleme beim Öffnen von Outlook, Word u. Exel

Probleme beim Öffnen von Outlook, Word u. Exel: Hallo zusammen, ich kann seit gerade eben Outlook, Exel u. Word nicht mehr öffnen. Bzw. werde gebeten Office zu aktivieren. Wenn ich dann meine e-mail Adresse eingebe, kann die angeblich nicht...
Microsoft Office 14. November 2018

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....

Fehlermeldung beim öffnen von Word, Excel....: Office Home & Student Kann weder Word, Excel öffnen, Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Datei in Word bzw. Bei der Weitergabe des Programmes ist ein Fehler aufgetreten auf dem Desktop. In der...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung beim Öffnen vom Mircrosoft Word, Excel u.a. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.