Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EP_060, 19. Juni 2018.

  1. EP_060
    EP_060 Gast

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."


    Hallo


    Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office-365-Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde." Leider kann ich das aber nicht mehr, da ich seit kurzem exmatrikuliert bin und die verwendete Mailadresse also nicht mehr existiert. Ging also davon aus, dass es daran lag und habe mir ein neues Konto auf meine private Mailadresse gemacht und das Office 365 Personal abonniert. Allerdings spielt sich jetzt beim Öffnen eines beliebigen Office-Produkts das Gleiche wie zuvor ab: Die Fehlermeldung erscheint. Nur dass ich mich jetzt mit meinem neuen Konto anmelden kann und den Lizenzvereinbarungen zustimmen kann. Dann verschwindet die Fehlermeldung auch. Allerdings taucht sie beim nächsten Öffnen des Dokuments dann wieder auf. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das sein kann. Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich schon. Ich habe einen Acer Aspire F falls das irgendwie weiterhilft.


    Danke schon einmal!
     
  2. EP_060 Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Jap, wurden umgesetzt. ich muss dazu sagen, das „falsche“ Education Konto ist eines, was ich noch vor dem Office 365 Personal Konto angelegt habe. Ich dachte, meine neue Hochschule wäre ebenfalls Teil dieses Education Partnerprogramms - ist sie aber nicht.
    Ich konnte deshalb über das Konto keine Office Programme runterladen und habe mir daraufhin das Personal Konto angelegt. Jetzt meldet er sich immer mit dem Education Konto an, das ich auch nicht löschen kann. Angeblich kann das nur ein Admin an der Hochschule.
    Aber gilt das auch, wenn meine HS gar nicht Teil des Partnerprogramms ist?

    Grüße und danke!
  3. Augustine_E Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Hallo Brunöchen,

    danke für die Nachricht.

    Lassen Sie uns sehen, ob wir dieses Problem lösen können, indem Sie das Easy Fix Tool ausführen. Das Tool soll zur vollständigen Deinstallation von Office verwendet werden. Besuchen Sie die folgende Seite und laden Sie das Programm unter "Option
    2
    " herunter, führen Sie es aus und folgen Sie den Installationsanweisungen:

    Deinstallieren von Office auf einem PC
    .

    Sie sollten danach Office Personal nach der folgenden Anleitung installieren:
    Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 2016 oder Office 2013
    .

    Wenn Sie Aktiviereungsprobleme haben, sollten Sie die folgenden Informationen aufrufen, um zu erfahren, wie Sie dies beheben können:

    1. Office mithilfe
      des Aktivierungsassistenten aktivieren
      .
    2. Verwenden von Product Keys mit
      Office 365, Office 2016 oder Office 2013

    Bitte wenden Sie sich an den Microsoft Support , wenn die Aktivierung trotzdem nicht
    klappt.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an die Bildungseinrichtung, wo Office 365 Education bezogen worden ist. Dort kann das Microsoft Schulkonto gelöscht werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. EP_060 Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nein, das hat leider nicht geholfen. Wenn ich Word öffne, kommt weiterhin die Fehlermeldung. Ich werde auch immer noch weiterhin mit meinem Studentenkonto angemeldet - obwohl das Konto bei Microsoft nicht mal mehr existiert! Die Anmeldung beim falschen Konto
    passiert immer automatisch. Ich kann mich zwar in mein richtiges Konto einloggen, aber sobald ich ein Office Programm schließe und öffne, bin ich wieder mit einem Konto angemeldet, das es eigentlich nicht geben sollte...
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Schließe alle Office Anwendungen inklusive OneDrive. Starte Microsoft Word und gehe zu "Datei/Konto/ Benutzerinformationen" und melde dich über den Link "Abmelden" ab.

    Starte die Systemsteuerung und gehe dort zum Eintrag "Anmeldeinformationsverwaltung" und wähle dann die Option "Windows-Anmeldeinformationen" und lösche dort alle Passwörter mit Bezug zu Microsoft Office/Office 365.

    Starte den PC neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Personal) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten." - Similar Threads - Fehlermeldung Überprüfen Lizenzstatus

Forum Datum

Produkthinweis: Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten

Produkthinweis: Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Weile das Problem, dass Office 365 mir beim Öffnen jedes Programms die oben genannte Meldung anzeigt. Nun besitze ich aber ein sehr gültiges...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Produkthinweis: Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten....

Produkthinweis: Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten....: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen Office Home and Student 2019 erworben und wollte dies auf meinem Windows-PC aktivieren. Die Lizenz für Office Home and Student 2019 wird auch in meinem...
Microsoft Office 3. November 2020

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo. Wer hat dazu eine Idee: Nachdem mein Office 2016 Home&Student nun über ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist, erscheint nun in Excel oder Word immer: "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 ProPlus mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich...

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich...: Guten Abend, bei der Verwendung von Office 365 tritt die Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an,...
Microsoft Office 20. September 2018

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten

Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich erhalte bei jedem Programmstart eines Office-Programmes die Fehlermeldung "Beim überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten (...) Anmelden" Gut, das mache...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo Ich habe bis heute Microsoft Office 365 Student mit der Mailadresse meiner ehemaligen Hochschule verwendet. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen von Word "Beim Überprüfen...
Microsoft Office 19. Juni 2018
Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten." solved

Users found this page by searching for:

  1. proukthinweis beim überprüfen des lizenzstzauts dieses geräts ist ein fehler

    ,
  2. beim überprüfen des lizenz

    ,
  3. beim überprüfen ihrer lizens

    ,
  4. office 365 beim überprüfen der lizenz ist ein fehler aufgetreten,
  5. beim überprüfen des lizenstatus dieses gerätes
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.