Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Fehlermeldung kommt unter Windows 10 im Office 2013 Wer kennt die Ursache? Was tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GundaStaib, 9. März 2018.

  1. GundaStaib
    GundaStaib Gast

    Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...


    Diese Fehlermeldung kommt unter Windows 10 im Office 2013

    Wer kennt die Ursache?

    Was tun?
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.

    Das kann tatsächlich an einem zulangen Dateinamen liegen.

    Zu einem Dateinamen gehört nicht nur der eigentlichen Name, sondern auch der Speicherort. Wenn du z.B. auf einem Netzlaufwerk speichert (Buchstabe P) so ist der Dateiname nicht P:\Dokument1, sondern:

    Servername > Erstes Verzeichnis > erstes Unterverzeichnis > zweites Unterverzeichnes usw.

    Speicherst du in einem Unterverzeichnis der vielleicht 6. Ebene (kann immer noch einfach das Laufwerk P sein), so könnte der Gesamtpfad schon zu lang sein, wenn der Dateiname ebenfalls auch einer langen Zeichenfolge besteht.

    Andererseits mag es auch daran liegen, dass du Sonderzeichen ä,ö,ü,ß,-.... verwendest. Das mögen auch nicht alle Arbeitsumgebungen.

    Beste Grüße

    Reiner
  3. hs_620 Win User

    Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019

    Hallo Arissa,

    besten Dank für die schnelle Reaktion und den Tipp.

    Leider ist meine Fehlermeldung nicht in der Liste mit aufgeführt. So ist das Problem generell vorhanden; egal ob es kurze oder längere Dateinahmen sind.

    Viele Grüße

    hs
  4. Natascha_001 Win User

    Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

    Guten Morgen,
    <br />vielen lieben Dank für die Antwort. Den Artikel habe ich durchgearbeitet - leider ohne Erfolg.
    <br />Wenn ich im Trust Center die Einstellungen zu geschützen Dateien ändere erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
    <br />"Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die Offlinebearbeitung angegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben nicht die Berechtigung für den Zugriff auf diesen Speicherort. Geben Sie einen Ordner auf dem lokalen Computer an."
    <br />In das Feld für den Speicherort kann ich nichts eingeben.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  5. g1104 Win User

    Microsoft Office:mac 2011, auf neuem MacBook Air installieren mit Product Key

    Hallo Thomas,

    das hat leider nicht funktioniert: nach der Eingabe des Product key kam die Fehlermeldung: Der angegebene Product key ist ungültig oder gehört zu einem Produkt, das von dieser Webseite derzeit nicht unterstützt wird.

    Ich möchte einfach nur die gültige Lizenz des alten MacBook auf das neue MacBook Air übertragen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

    Hallo,

    das Trust Center ist Windows-spezifisch. Apple bietet andere Sicherheitseinstellungen, von denen ich allerdings nicht weiß, ob sie bei deinem Problem mit dem Literaturverzeichnis eine Rolle spielen...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen... - Similar Threads - Fehlermeldung angegebene Dateinahme

Forum Datum

IOS Fehlermeldung: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben...

IOS Fehlermeldung: Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben...: Seit ein paar Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung:Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto...
Microsoft Office 18. November 2023

Wie kann ich die Fehlermeldung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden beheben? Office2021

Wie kann ich die Fehlermeldung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden beheben? Office2021: Beim erstellen eines Serienbriefes in Word 2021 nutze ich den Seriendruck-Assistenten.Sobald ich eine neue Liste oder eine vorhandene Liste als Excel Tabelle nutzen möchte erscheint die...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Fehlermeldung: Win32Bridge.Server.exe - Ungültiges Bild Windows 11

Fehlermeldung: Win32Bridge.Server.exe - Ungültiges Bild Windows 11: Hallo,Ich habe seit Heute 19.11.2021 das Problem, dass ich mit meinem Laptop, auf dem Windows 11 installiert ist, nicht mehr richtig arbeiten kann. Ich habe am 13.11.2021 ein weiteres Windows 11...
Windows Insider 19. November 2021

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office 21. August 2019

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben": Hallo, ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" auf....
Microsoft Office 14. August 2019

Fehlermeldung 0xc000012f Winword.exe - ungültiges Bild

Fehlermeldung 0xc000012f Winword.exe - ungültiges Bild: Hallo, ich habe das Office Home and Student 2016 für PC und seit neuestem kann ich keine Anwendung mehr öffnen, weder word, excel.... Als Fehlermeldung erscheint dieses: Wie kann das behoben werden?
Microsoft Office 19. Februar 2019

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen.": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Abfrage einer Excel-Datei von SharePoint mittels PowerQuery in Excel. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen... solved

Users found this page by searching for:

  1. Dateinahme

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.