Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnDe29, 16. Mai 2018.

  1. AnDe29
    AnDe29 Gast

    Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...


    Hallo,


    wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007.


    Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich.

    Wenn die Mail geschlossen wird und direkt wieder geöffnet wird, erscheint die folgende Meldung:


    "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen zu überprüfen."


    Wenn man Outlook schließe und wieder öffne, kann man die Datei 1x öffnen. Danach kommt dann wieder die Meldung.


    Wenn Outlook permanent geschlossen ist, kann man die Datei immer wieder öffnen.


    Das Problem ist PC und Mail unabhängig und tritt bei allen Mitarbeitern auf.


    Das gleiche Fragestellung wurde bereits vor ein paar Monaten adressiert, aber anscheinend kümmert sich niemand von Microsoft ernsthaft um das Problem.


    Bitte um Fehlerkorrektur.
     
  2. Augustine_E Win User

    Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen."

    Hallo AnDe29,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Dieses Problem kann viele Ursachen haben und es wird schwierig sein, den richtigen zu ermitteln.

    Du hast gesagt, dass dies auf dem Desktop geschieht, der von allen Arbeitern benutzt wird. Da es sich um alten Produkte handelt, nehme ich an, dass das Problem nicht am Anfang vorhanden war. Wenn dies der Fall ist, versuche die Änderungen zu identifizieren,
    die an den Systemen vorm Start des Problems vorgenommen wurden zum Beispiel die Installation einer Antivirenanwendung, Outlook-Plugins, Änderungen der Berechtigungen auf dem Server/Exchange-Server. Möglicherweise blockiert eine Anwendung den verwendeten Speicher.

    Du sollst den Administrator bitten, das Problem auf einem sauberen Rechner zu testen, um festzustellen, ob das Problem vorkommt.

    Dennoch sollte eine gute Fehlerbehandlung mit der Installation von Updates beginen:

    Installieren von Office-Updates
    .

    Übrigens, möchte ich erwähnen, dass wir keine Diskussion über Server oder Unternehmensszenarien hier im Forum führen, deshalb empfehle ich dir, das

    TechNet
    Forum zu verwenden. Meinen Kollegen dort sind besser gerüstet dir bei solchen Problemen zu helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Filip_St Win User

    Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen."

    Hallo Jan313,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Als allererstes wäre es wichtig zu wissen, wann dieser Error aufgetaucht ist. War das nach einem Update? Oder gab es keinen erkennbaren Grund?

    2. Ist Windows auf den neusten Stand? Bitte manuel
    nach Updates suchen
    .

    3. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot
    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    4. Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.




    Auf eine Antwort freue ich mich sehr!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Lizzy&Lucy Win User

    Excelformel

    Erst einmal Danke für deine Ünterstützung. Wenn ich den Link öffne kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die von ihnen Gewünschte Datei wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht.

    Lizzy
  5. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 liest keine alten msg-dateien mehr

    Hallo Thomas,

    mein Outlook 2010 kann diese *.msg-Dateien ohne Probleme öffnen.

    Kannst du aus deinem Posteingang eine E-Mail auf den Desktop ziehen? Welche Endung hat diese Nachricht dann?



    >Es kommt die Meldung "die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei nicht vorhanden oder Sie besitzen nicht die Berechtigung oder die Datei ist in einem anderen Programm geöffnet.



    Kann es sein dass diese Dateien von einem anderen Computer/Benutzer stammen?



    >Wieso darf MS einfach Dateiformate killen? Die nerven. Nur sinnlose Zusatzarbeit. Ich habe keine Lust mehr auf Office 2010.



    Eine Liste mit unterstützter Dateiformate findest du in folgendem Artikel:





    Gruss,

    Marco
  6. Solveig M. Win User

    probleme mit mouse mischief

    Hallo,

    hast du mal versucht das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren?

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst über Multi Maus eine neue Folie zu erstellen?

    Ist die geöffnete Datei möglicherweise Schreibgeschützt? Klicke mal auf Datei > Informationen.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei... - Similar Threads - Fehlermeldung Datei xxx

Forum Datum

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Guten Tag, Wir haben Office 365 Business und nutzen OneDrive. Wenn ich vom Samsung Tablet versuche ein Excel File zu öffnen kommt die Meldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 26. März 2021

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Hallo, wir nutzen Windows 10, Outlook 2013 und Exchange Server. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich. Wenn...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook die datei kann nicht geöffnet werden möglicherweise

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.