Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community. Beim Öffnen von Word wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt: "Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finelienchen, 6. Juni 2018.

  1. Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.


    Hallo Liebe Community.

    Beim Öffnen von Word wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt: "Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet."

    Was bedeutet das? Wie kann ich das beheben?



    Ich habe Word für Mac Version 15.27 (2016) installiert.



    Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)
     
  2. Augustine_E Win User

    Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.

  3. -CHF- Win User

    Makrofehler

    Hallo,

    blende dir die Entwicklertools im Menü ein und rufe den Dokumentvorlage (Dokumentvorlage und Add-Ins) Dialog auf.

    Dort findest du einen Hinweis auf globale Vorlagen und Add-Ins.

    Steht dort etwas oder ist gar markiert?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Sie haben Formatvorlagen, Bausteine oder anderen in .dotx geändert

    Hallo Rainer,

    wenn ich eine neues Dokument, welches auf Basis einer Vorlage erstellt wurde, schließe kommt nach der

    Speicher-Frage die Meldung

    Sie haben Formatvorlagen, Bausteine oder anderen in .dotx geändert, wollen Sie diese Änderungen speichern?
    kontrolliere bitte die üblichen Verdächtigen: installierte Add-Ins. Da du nach eigenen Angaben selbst programmierst mit VBA, ist sicher auch die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet.

    Dort findest du unter "Dokumentvorlage | Dokumentvorlagen und Add-Ins" bereits erste Hinweise, ob globale Dokumentvorlagen und Add-Ins geladen sind.

    Ein anderer Weg führt über "Datei | Optionen | Add-Ins".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

    Hallo,

    normal ist das nicht.

    Das Verhalten kenne ich nur von irgendwelchen Add-Ins, die da stören (verwende hier auch O2007 immer noch).

    Generell würde ich die Makros in einer eigenen Dokumentvorlage im StartUp-Verzeichnis speichern.

    Such mal im (versteckten) Verzeichnis der Normal.dotm nach einer Normal.bak oder Temp-Datei mit etwas größerer Dateigröße. Versuch sie per Doppelklick zu öffnen, ob dort evtl. die Makros noch vorhanden sind.

    Du kannst auch mit rechten Klick auf die Normal.dotm nachsehen, ob eine Vorgängerversion vorhanden ist, sofern diese Funktion in deinem Windows eingeschaltet ist.

    In Word schaust du bitte mal nach, was auf dem Register "Entwicklertools" unter Dokumentvorlage an Globalen Dokumentvorlagen und Add-Ins markiert ist. Evtl. ist dort der Übertäter aufgeführt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - die globale dokumentvorlage normal.dotm ist bereits als ad-in-programm geöffnet

    Hallo,

    hast du die Normal.dotm eventuell in einem StartUp-Ordner untergebracht?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet. - Similar Threads - Fehlermeldung globale Dokumentvorlage

Forum Datum

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen: Ab diesem dieser Thread. Hallo. Mich interessiert dieselbe Frage: Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf? Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten...
Microsoft Office 10. November 2020

Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden

Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, Auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 wurde ein Fehler von One Note angezeigt. Daraufhin habe ich die App zurückgesetzt. Jetzt zeigt One Note mir jedoch an, dass ich zwei Seiten nicht...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Dokumentvorlage

Dokumentvorlage: Liebe Community, Word bietet die Möglichkeit, eine Dokumentvorlage zu verbinden und daraus die Dokumentformatvorlagen automatisiert zu aktualisieren. Was passiert, wenn die Dokumentvorlage...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Dokumentvorlage mit Schnellbausteinen, die sich global bei Änderung vererben lassen

Dokumentvorlage mit Schnellbausteinen, die sich global bei Änderung vererben lassen: Liebe community Teilnehmer, wir haben folgendes Problem/Frage ob dies möglich ist: Wir haben eine Dokumentvorlage mit Kopf-und Fußzeile und möchten bei Änderung der Öffnungszeiten etc....
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Autoplay bei bereits geöffnetem Player deaktivieren

Autoplay bei bereits geöffnetem Player deaktivieren: Hallo, Problem wie folgt: Ich habe in der Systemsteuerung bereits jedliche Autoplay-Aktionen deaktiviert und wenn der WM-Player geschlössen öffnet er sich auch nicht wenn ich eine CD einlege....
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet. solved

Users found this page by searching for:

  1. die globale dokumentenvorlage normal.dotm ist bereits in einem adin geöffnet

    ,
  2. die globale dokumentvorlage normal.dotm ist bereits als ad in programm geöffnet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.