Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeBaur, 8. August 2017.

  1. MeBaur
    MeBaur Gast

    Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte.

    Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das Problem durch markieren einer Spalte und dann über "Daten" "Text in Spalten" beheben kann. Das dauert allerdings bei der Menge der Spalten ewig.

    Weiß jemand eine Methode wie dieser Fehler der in der ganzen Tabelle in jeder Zeile gilt auf einmal behoben werden kann?


    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Claus Busch Win User

    Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

    Hallo,

    schreibe in eine leere Zelle eine 1. Kopiere diese Zelle => markiere alle textformatierten Zahlen => Einfügen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.

    Claus
  3. Claus B. Win User

    Werden neuere Funktionen nicht automatisch in meine Excelversion eingespeist?

    Hallo Enrico,
    diese neuen Funktionen sind nur in der Abo-Version zu finden.
    Wenn du als Text formatierte Zahl in eine echte Zahl umwandeln willst, kannst du das über Text in Spalten machen. Oder du schreibst eine 1 in eine leere Zelle, kopierst diese, markierst dann die als Text formatierten Zahlen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

    Hallo,

    eine Standard-formatierte Zelle zeigt nur 10 Ziffern einer Zahl an. Wenn du also mehr Stellen siehst, sind deine Zellen Text-formatiert.

    Wenn du nun die Zahlen übertragen willst, werden sie in einer Standard-formatierten Zelle wieder auf 10 Ziffern gekürzt. Der Wert ist korrekt, denn alle Stellen werden in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

    Um alle Nachkommastellen zu sehen, musst du die Zielzelle entsprechend formatieren (Text oder Zahl mit der gewünschten Anzahl von Nachkommastellen).

    Lade dir mal hier die Mappe herunter, lösche die Daten in Spalte C und rufe das Makro "Test" auf:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeADOhH0jmvxkUY4vA

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel

    Hallo Katrin,

    wie kommst du auf die Ansicht bei diesen Zahlen? Sind die Zellen Text-formatiert?

    Dann einfach in D1 mit kaufmännischem UND verknüpfen:

    =A1&B1&C1

    Sind es echte Zahlen und du hast sie benutzerdefiniert formatiert, dann in D1:

    =TEXT(A1;"00")&TEXT(B1;"00")&TEXT(C1;"000")

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

    Hallo,

    zumindest die fehlerhafte Übernahme der Zahlen kann ich bestätigen. Text wird bei mir allerdings korrekt übernommen.

    Enthält die mit "Standard" formatierte Spalte Inhalte unterschiedlichen Formats, z. B. einzelne Zellen mit Zahlen, andere Zellen mit Text?

    In dem Fall wäre die Spalte nicht einheitlich formatiert, sondern würde einen Mix von Text und Zahlen enthalten. Das Problem ist bekannt, wenn beispielsweise eine Spalte "Postleitzahlen" sowohl Texteinträge (XY 123) wie auch reine Zahlen (12345) enthält.

    Der Seriendruck erwartet aber einheitliches Format für ein Feld: Zahl, Datum, Text.

    In diesem Fall ist es sinnvoll, beispielsweise eine Hilfsspalte zu erstellen, die sämtliche Einträge als "Text" zur Verfügung stellt.

    Das Problem mit den Prozentzahlen und Zahlen habe ich mal als Bug weitergereicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert" - Similar Threads - Fehlermeldung Zahl Zelle

Forum Datum

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: [IMG] Die linken Spalten zeigen jew. die Sortierung, wie sie zu erwarten wäre und...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.: Hallo Community, ich habe eine Frage, ist es möglich in einer Zelle ( Text ) nach vorgabe etwas zu zählen. Vorliegender Fall, wir haben eine Excelliste wo Räume erfasst wurden, jeweils in der...
Microsoft Office 23. August 2018

Einfügen von formatierten Texten bei Blattschutz macht ungeschützte Zellen zu Geschützen

Einfügen von formatierten Texten bei Blattschutz macht ungeschützte Zellen zu Geschützen: Hallo Community, ich bin da gerade auf ein sehr merkwürdiges Phänomen gestoßen. Man nehme eine Excle Tabelle in der einige Zellen gesperrt und einige Zellen nicht gesperrt sind. Blattschutz...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert" solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler als text formatiert per makro beheben

    ,
  2. die zahl ind dieser zelle ist als text formatiert

    ,
  3. excel meldung zahl ist als text formatiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.