Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Aufruf einer Excel Datei aus dem Explorer erscheint die Fehlermeldung. Beim Aufruf aus Excel heraus kommt keine Fehlermeldung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Jester, 17. November 2016.

  1. Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.


    Beim Aufruf einer Excel Datei aus dem Explorer erscheint die Fehlermeldung. Beim Aufruf aus Excel heraus kommt keine Fehlermeldung.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

    Hallo Reinhard,

    seit wann besteht das Problem? Evtl. seit einem Update (Office/Windows)?

    Versuche bitte folgendes:

    Navigieren sie bitte zum Ordner C:\Programme\Microsoft Office\Office14\1031 (Pfad könnte etwas anders lauten, aber du kannst auch direkt nach der Datei suchen) und löschen die Datei
    Xllex.dll aus diesem Ordner.

    Danach einen Neustart von Excel durchführen, es sollte etwas dauern, da Excel sich neu konfiguriert.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. haette Win User

    Outlook E-Mail-Client

    Sorry, hat die Bilder nicht akzeptiert

    1 Meldung:

    Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

    dann geleich da nach:

    Microsoft Office Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung und Ein

    2 Meldung:

    nach OK

    Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen
  4. Mario K. Win User

    Office 2013 Word/Excel starten nicht

    Hallo Michi,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Eigentlich hast du bereits schon alles unternommen, um das Problem zu beheben.

    Vermutlich wirst du um eine komplette Neuinstallation von Windows 7 nicht herumkommen. Du kannst aber vorab noch versuchen, mit einem neu angelegten
    Windows Benutzer mit Adminrechten Office 2013 nochmals neu zu installieren und die Funktionalität zu testen, da die Fehlermeldung
    "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt" auf ein defektes Benutzerprofil hinausläuft.

    Gruß

    Mario
  5. BernhardZauner1 Win User

    Excel 2019: Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

    Hat oder hatte keiner dieses Problem?
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2019: Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

    Offensichtlich nicht.

    In der Regel liegen Probleme dieser Art am Virenscanner oder anderen Sicherheitstools. Also diese Tools komplett deinstallieren. Wenn es dann geht ist es klar.

    Ggf. die "Standard-Lösung" ist Office deinstallieren, ggf. mit einem Registrytools Reste entfernen und wieder instalieren.

    Uninstall Office from a PC - Office Support

    Manchmal auch an installierten AddIns. Das kann man testen wenn man Excel im abgesicherten Modus startet.

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Alles in allem gibt es hier keine eindeutige Lösung, da muss man kucken und testen woran es liegt. Evt. musst Du Dich an einen PC-Service in Deiner Nähe wenden.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt. - Similar Threads - Fehlermeldung Lexikon XLLEX

Forum Datum

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt: also ich hab in letzter zeit bei einigen spielen das problem das diese beiden dateien msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll anscheinend fehlen spiele wären touhou oder ein programm names...
Apps 20. Oktober 2021

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt

msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlt: also ich hab in letzter zeit bei einigen spielen das problem das diese beiden dateien msvcp140.dll und VCRUNTIME140.dll anscheinend fehlen spiele wären touhou oder ein programm names...
Games und Spiele 20. Oktober 2021

Fehlermeldung "ein Lexikon XLLEX.DLL fehlt oder ist beschädigt"

Fehlermeldung "ein Lexikon XLLEX.DLL fehlt oder ist beschädigt": ich erhalte nach einem Windows 365 update beim Öffnen von EXCEL die Fehlermeldung "Ein Lexikon XLLEX.DLL fehlt oder ist beschädigt". Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Microsoft Office 2. November 2020

VCRUNTIME140.dll fehlt

VCRUNTIME140.dll fehlt: Ich habe vcredistx86 installiert,trotzdem zeigt mir der Recher beim Neustart VCRUNTIME140.dll fehlt, bitte installieren. Was läuft da verkehrt ßß
Allgemeines 16. Oktober 2019

mir fehlt eine runtime dll

mir fehlt eine runtime dll: moin zusammen, wenn ich ein Spiel starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt. Brauche mal Hilfe....
Allgemeines 11. Oktober 2019

Dll Fehlermeldung

Dll Fehlermeldung: Also, mein Freund hat sich ein Spiel namens "Overwatch" gekauft. Als er dieses starten wollte kam die Nachricht : "Das Programm kann nicht gestartet werden , da...
Allgemeines 19. November 2016

modul dll fehlt

modul dll fehlt: modul dll fehlt bei widows 10
Windows Insider 14. November 2016
Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt. solved

Users found this page by searching for:

  1. ein lexikon (xllex.dll) fehlt oder ist beschädigt office 2016

    ,
  2. xllex.dll beschädigt

    ,
  3. xllex.dll registrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.