Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit PowerPoint 2019 für Mac: Wenn ich eine Präsentation aufrufe, die ich auf meinem Mac erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Coffee_Break, 7. Juni 2019.

  1. Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht...


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem mit PowerPoint 2019 für Mac:


    Wenn ich eine Präsentation aufrufe, die ich auf meinem Mac erstellt und bearbeitet habe, erhalte ich folgende Fehlerfmeldung:

    "Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren."

    Ich habe seit Ersterstellung der Präsentation und dem Aufrufen zur Weiterbearbeitung keinerleit Veränderungen an den installierten Schriften, dem Betriebssystem oder PowerPoint durchgeführt.

    Bislang war es problemlos möglich, die Präsentation aufzurufen, weiterzubearbeiten, zu speichern und am nächsten Tag für die Weiterbearbietung wieder aufzurufen.


    Gestern habe ich die Präsentation weiterbearbeitet, gespeichert und geschlossen sowie PowerPoint beendet. Nachdem ich von meinem Termin zurück war wollte ich die Präsentation per Doppelklick aufrufen und es erschien die o. g. Fehlermeldung ohne weitere Hinweise.

    Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige, lädt die Präsentation und ich kann sie wie gewohnt bearbeiten.


    Ich habe bereits gesucht und Informationen gefunden, dass Microsoft-Office-Programme Schwierigkeiten mit einer großen Anzahl an installierten Schriften - besonders mit Drittanbieterschriften, die nicht standardmäßig mit dem System installiert wurden - hat. Tatsächlich verwende ich für die Präsention eine Drittanbieterschrift, aber diese hat in den letzten Jahren problemlos funktioniert. Ich habe die Schrift vorsorglich neu installiert und auch selten verwendete Schriften in der macOS-Schriftverwaltung deaktiviert, so, wie es in den entsprechenden Support-Artikeln beschrieben ist. Sogar das ganze Office-Paket habe ich neu installiert sowie alle üblichen Reparaturmaßnahmen durchgeführt (u. a. Preferences löschen, Schriftcache löschen und neu aufbauen lassen, SSD auf Fehler geprüft, Mac neugestartet usw.).


    Leider hat alles nichts genutzt und daher hoffe ich darauf, dass jemand von Euch mir einen Tipp geben kann, was die Fehlermeldung auslöst oder wo ich nach der Ursache suchen kann oder vielleicht sogar, wie ich das Problem beseitigen kann.


    Mein System:

    MacBook Pro Retina, Mitte 2015, macOS Mojave 10.14.5, 16 GB RAM, 500 GB SSD (davon über 420 GB frei), Microsoft Office 16.25 (19052101), Dauerlizenz (kein Abo).


    Vielen Dank an jeden, der sich mit meinem Problem beschäftigt.[​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren.

    Hallo CoffeeBreak,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich möchte diese Situation mit der eingebetteten Schriftart untersuchen. Können Sie uns mitteilen, welche Schriftart nicht funktioniert? Hinterlassen Sie auch ein Feedback, wie in

    diesem Link
    beschrieben.


    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Coffee_Break Win User

    Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren.

    Hallo Gijs_H,

    vielen Dank, dass Sie sich der Fehlermeldung annehmen wollen. Inzwischen habe ich die Juni-Updates für Office 2019 installiert und seitdem erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Daher vernute ich, dass mit dem Update ein Bug beseitigt wurde, der unter bestimmten
    Umständen die Fehlermeldung auslösen konnte.

    Daher sehe ich meine Frage als erledigt an.

    Um aber doch einige Hinweise zu geben:

    Leider kann ich nicht sagen, welche Schriftart den Fehler ausgelöst hat, da die Felermeldung dazu keine Angaben macht. In der Präsentation wird die Unternehmensschrift meines Arbeitgebers verwendet. Es handelt sich um eine TTF-Schriftart. In der Windows-Version
    von PowerPoint kann ich sehen, dass die Option aktiviert ist, dass alle Zeichen der verwendeten Schriftarten in die Datei eingebettet werden.

    Wenn ich bei mir in der Mac-Version über "Format > Schriftarten ersetzen..." im Dropdown die ersetzbaren Schriftarten anzeigen lasse, dann ist die Unternehmensschrift mit dabei zusammen mit Arial, Arial Black und Symbols (letztere sind ja Standardschriftarten).

    Die Unternehmensschrift ist allerdings auch auf meinem Rechner installiert, daher ist mir nicht bekannt, ob PowerPoint in diesem Fall auf die eingebettete oder die installierte Schrift zugreift. Bislang habe ich eine ganze Menge Präsentationen mit dieser
    Schrift erstellt, aber es gab nie Probleme. Daher hat mich die Fehlermeldung verwundert.

    Des Weiteren wird für Aufzählungen der ersten Ebene ein bestimmtes Zeichen verwendet, das als png-Bild eingebettet ist. Aber auch dies hat in der Vergangenheit nie zu Problemen geführt.

    Die Präsentationsvorlage und die Präsentationsdatei, bei denen die Fehlermeldung auftraten, haben keine Einschränkung (Zielgruppe, Passwort oder ähnliches).

    Es war möglich, nach Bestätigen der Fehlermeldung, mit der PowerPoint-Datei weiterzuarbeiten und diese zu speichern. Da die Problematik nach dem Update auf Version 16.26 nun nicht mehr auftritt, ist das Thema für mich erledigt und ich bedanke mich nochmals,
    dass Sie sich der Frage angenommen haben.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Ersetzen von Schriftarten in Publisher

    Zum Vermeiden von Schriftartersetzung koennen TrueType-Schriftarten eingebettet werden.
    TrueType-Schriftarten sind skalierbar, daher werden sie bei jeder Punktgroesse problemlos angezeigt und gedruckt.
    TrueType-Schriftarten werden direkt vom Windows-Betriebssystem unterstuetzt und koennen in Publikationen eingebettet werden.

    Eingebettete TrueType-Schriftarten werden in der Publikation gespeichert.
    In Publikationen mit eingebetteten Schriftarten kann der Text in der urspruenglichen Schriftart angezeigt und gedruckt werden, auch wenn diese Schriftarten normalerweise nicht auf dem verwendeten Computer installiert sind.

    Hinweis: Nur TrueType-Schriftarten koennen eingebettet werden und TrueType-Schriftarten koennen wiederum nur eingebettet werden, wenn sie fuer die Einbettung lizenziert sind.

    Wenn Sie Ihre Publikation auf einem anderen Computer verwenden moechten, ueberpruefen Sie, ob auf dem anderen Computer die in der Publikation verwendeten Schriftarten installiert sind.

    Den anderen wichtigen Schriftarttyp stellen PostScript-Schriftarten (auch als Type-1-Schriftarten bezeichnet) dar.
    Diese sind ebenfalls skalierbar und basieren auf der Seitenbeschreibungssprache PostScript.

    Wenn Sie in der Publikation PostScript-Schriftarten verwenden und Ihre Publikation von einem professionellen Druckdienst bearbeiten lassen moechten, fragen Sie den Druckdienst, ob die von Ihnen verwendeten Schriftarten dort vorhanden sind, oder ob der
    Druckdienst bereit ist, diese anzuschaffen.
  5. Wolf Spohr Win User

    Änderung der Schriftart im Folienmaster

  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

    Hallo nelliwo,



    Welche Version von MAC iOS hast du installiert? Kannst du die Schriftarten eingebettet von schon erstellten Präsentationen auf deinem MAC sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht... - Similar Threads - Fehlermeldung eingebettete Schriftarten

Forum Datum

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen: Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese Power Point Präsentationen geöffnet.Gibt es...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten: Hallo zusammen, ich habe benutzerdefinierte Farben im Folienmaster zu unserem eigenen Company Master erstellt . Jedoch werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Powerpoint an Dritte versende....
Microsoft Office 6. Mai 2021

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4: Ich habe ein Problem mit Videos, die innerhalb einer aufgenommenen PowerPoint-Präsentation abgespielt werden. Nach dem Export der PowerPoint-Aufnahme als .mp4 haben die eingebetteten Videos...
Microsoft Office 13. November 2020

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation: Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Kann ich meine Sway Präsentationen auf meine eigene Domain laufen lassen

Kann ich meine Sway Präsentationen auf meine eigene Domain laufen lassen: Hallo, Wenn ich eine Präsentation in Sway erstelle, wird diese ja unter www.sway... angezeigt. Kann ich diese auf meine eigene Domain integrieren?
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017

Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können: Hallo, Word 2013 beim "Speichern-unter" als Dateityp PDF ist bei "Optionen" standardmäßig eingestellt: ý Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Ist...
Microsoft Office 17. April 2017
Fehlermeldung: Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.