Fehlermeldung in Excel 2007

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in Excel 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich (68) eine Excel-Datei erhalten habe, die ich nicht öffnen konnte, habe ich ein entsprechendes Programm installiert (weiß leider nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rentner_4711, 24. März 2017.

1. Fehlermeldung in Excel 2007

Nachdem ich (68) eine Excel-Datei erhalten habe, die ich nicht öffnen konnte, habe ich ein entsprechendes Programm installiert (weiß leider nicht mehr, welches, weil ich es deinstalliert habe).

Beim Öffnen meiner normalen Excel-Dateien kommt jetzt immer die Meldung:

'd:/Sun/Sun ODF Plugin for Microsoft Office 3.2/converter/odfaddin.xla' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens, und überprüfen Sie, ob der Speicherort der Datei korrekt ist. Wenn Sie versuchen, die Datei über die Liste der zuletzt geöffneten Dateien zu öffnen, stellen Sie sicher, dass die Datei nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde.

Da diese nervige Meldung beim Öffnen jeder Excel-Datei kommt, bitte ich um Rückmeldung für einen Laien, wie man dies abstellen kann. Ich habe das Betriebssystem WIN 7 / 64 bit.

Herzlichen Dank!

2. powermoped Win User

Excel2007, Verknüpfungen mit nicht geöffneten Dateien werden nicht aktualisiert

Nach langen und endlosen Versuchen hab ich nun die Lösung selbst gefunden.

Ich habe bei den Umwandlungen der Dateien von Excel 2003 nach 2007 einen Fehler gemacht. Ich hatte damals jede einzelne Datei geöffnet und in als Excel 2007 Datei gespeichert (xlsx, xlsm). Da war ich wohl etwas oberflächlich, obwohl es bei einigen Dateien
    geklappt hat. Aber die mit Fehlermeldungen hatten umfangreiche Verknüpfungen.

Bei einem meiner Versuche habe ich dann im Menü die Auswahl konvertieren gefunden. Also habe ich alle Dateien über diesen Menüpunkt in Excel 2007konvertiert. Zack jetzt läuft alles.
  3. Rentner_4711 Win User

Hallo Claus,

herzlichen Dank für diese schnelle und einfach anzuwendende Lösung!

Rentner4711
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

Excel-Optionen => Add-Ins => Excel-Add-Ins => Los und deaktiviere dort das ODF Add-In.

Claus
  5. kgurr Win User

Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

Hallo Martin,

heute habe ich mich mit dem gleichen Problem herumgeschlagen ... und dabei unter anderm auf Deine Frage gestossen ... mir scheint die Sache wie folgt zu sein ...

Der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich mit einer VBA-Prozedur aus Excel 2003 in Excel 2007 / 2010 sortiert habe und die Datei speichere. Beim nächsten Öffnen der Datei kommt erscheint dann die Fehlermeldung.

Ich habe dann den alten Code durch die aktuellen Code zum Sortieren in Excel 2007 / 2010 ersetzt. Das hat an dem Problem nichts geändert: Wieder die Fehlermeldung. Erst als ich die folgende Zeile

"Worksheets(ActiveSheet.name).Sort.SortFields.Clear" nach dem VBA-Sortierbefehl eingefügt habe, war das Problem beseitigt.

Allerdings verursacht diese Befehlszeile in Excel 2003 einen Laufzeitfehler wenn das Makro ausgeführt wird, aber keinen Fehler im Debbuger. Daher verwende ich jetzt den folgenden Code, der nach dem VBA-Sortierbefehl steht:

If Val(Application.Version) >= 12 Then

' ab Excel 2007: Sortierung loeschen um Fehlermeldung zu vermeiden!

Worksheets(
    ActiveSheet.name ).Sort.SortFields.Clear

End If

Damit funktioniert mein Makro sowohl in Excel 2003 als auch in Excel 2010 und das Problem ist behoben.

Gruesse,

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

Hallo,

Ich arbeite mit Word und Excel 2007.

Ich kann keine Excel-Tabellen als OLE in Word-Dateien mehr einbinden. Als Fehlermeldung bekomme ich immer wieder den Hinweis, dass Exel nicht installiert ist.
    wie gehst du vor beim Erstellen des Objekts? Hast du alternative Wege ausprobiert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in Excel 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in Excel 2007 - Similar Threads - Fehlermeldung Excel 2007

Forum Datum

Excel 2007 - Formelproblem

Excel 2007 - Formelproblem: Ich habe folgendes Problem. Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so angegeben: 12:00. In die nächste Spalte gehört ein...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Excel 2007 und 2016

Excel 2007 und 2016: Hallo, habe excel 2007 und 2016 auf meinem Laptop. Allerdings öffnet excel 2016 nicht alle excel Dateien mittels Doppelklick (WIN 7). Erst wenn ich excel 2016 starte und dann die Datei suche und...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Excel 2007 Fehlermeldung bei "Zeile hinzufügen"

Excel 2007 Fehlermeldung bei "Zeile hinzufügen": Bei Office 2007 in einem Arbeitsblatt mit nur knapp 500 beschriebenen Zeilen erscheint bei Zeile hinzufügen (Strg und +) die Meldung "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Fehlermeldung Outlook 2007

Fehlermeldung Outlook 2007: Hallo, Beim hochfahren meines Outlook 2007 geschieht folgendes: es kommt eine Meldung die da lautet:Von dem Server mit dem sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet das...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Fehlermeldung in Excel 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.