Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Wir hatten in unserer Firma aus historischen Gründen 2 Office365 Kontos/Domänen: 1 x mit 2 Benutzern/Lizenzen, 1 x mit 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Lyner, 20. August 2018.

  1. Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz


    Hallo allerseits


    Wir hatten in unserer Firma aus historischen Gründen 2 Office365 Kontos/Domänen: 1 x mit 2 Benutzern/Lizenzen, 1 x mit 1 Benutzer/Lizenz. Beim letzten Kauf der Lizenzen habe ich alle 3 dem ersten Konto zugeordnet und die ersten beiden Benutzer auch erfolgreich dort zu den neuen Lizenzen zugeordnet. Nun ist die alte Lizenz des 3. Benutzers abgelaufen und ich diesen Benutzer in der Verwaltung des ersten Kontos hinzugefügt (dazu musste ich einen neunen Benutzer mit dem E-mail Domäner des ersten Kontos eröffnen), und dann in Outlook sowohl den Benutzer als auch den Exchange-Account auf den neuen Benutzer resp. diese neue E-Mail adresse geändert. Trotzdem reklamiert nurn Outlook beim Starten, dass es ein Problem mit dem Abonnement gibt und ich werden dann auf Seiten geleitet wo ich beim besten Willen nichts finde, womit ich das Problem lösen kann.


    Ich vermute, das hat etwas mit der alten abgelaufenen Lizenz zu tun, aber ich weiss leider nicht weiter.


    Vielen Danke für Eure Hilfe!
     
  2. LynerHeinz Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Alexander

    Ich war im Ausland, sorry für die Verzögerung.

    Ich hatte eine Organisation mit 2 Small Business Lizenezn + 1 Organisation mit 1 Small Business Lizenz, welche später hinzukam und eben irrtümlich als eigene Organsiation registriert wurde.

    Dann liefen die ersten beiden Lizenzen aus und ich kaufte 3 Business Premium Lizenzen. 2 davon ordnete ich vor ablauf der "alten" Lizenzen zu und jetzt kam noch der dritte Benutzer mit der 2. Organisation. Da habe ich in der ersten Organisation alles gemacht,
    was ich konnte, Benutzer zugeordnet, am PC des 3. Benutzers auch das neue Konto eingegeben wie oben erwähnt. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung, dass die Lizenz abgelaufen sei udn ich neu aktivieren müsse. Das machte ich auch, aber das nützt nichts.


    [​IMG]
  3. LynerHeinz Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Alexander

    Hat leider gar nichts gebracht! der Fehler ist weiterhin da!
  4. Alexandar Petrov Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für die Informationen.



    Ich sehe, dass einen "Produkt Key" erfordert wurde. Die Office 365 Lizenzen verwenden keine Produkt Keys. Wenn du diese Office nicht von dem Office 365 bekommen hast,

    entferne
    bitte diese Installierte Version von dem betroffenen Rechner und
    installiere
    Office von dem Office 365 Portal erneut.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hast du das Prozess bis zum Ende gefolgt? Was war das Ergebnis? Der Tool wird die alte ungültige Lizenzen automatisch entfernen, sodass die gültige verwendet werden können. Das Ganze kann einiges dauern. Bestätige bitte noch welche

    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Rechner.



    Du kannst sonst gern versuchen die vorhandenen Lizenzen für Office mit CMD manuell zu entfernen. Dafür starte bitte CMD als Administrator und navigiere zu dem Ordner, wo Office installiert ist (Das Skript befindet sich im Ordner "%installdir%\Programme\Microsoft
    Office\Office16". Wenn man 32-Bit Office 2016 unter einem 64-Bit-Betriebssystem hat, befindet sich das Skript im Ordner "%installdir%\Programme (x86)\Microsoft Office\Office16".).



    Du kannst den Status mit dem Befehl "cscript ospp.vbs /dstatus" überprüfen. Die Lizenz kannst du mit folgendem Befehl entfernen: "cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX". Ersetze bitte nur XXXXX mit den letzten 5 Symbolen des Registerschlüssels, welche mit
    dem ersten Befehl angezeigt wurden. Ich empfehle einfach alle vorhandenen Lizenzen komplett zu entfernen, den Rechner neu zu starten, eine Office Anwendung als Administrator zu starten und die Aktivierung erneut zu testen. Eine Anleitung auf English findet
    man
    hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Versuche bitte
    diesen Tool
    am betroffenen Rechner zu installieren und starten. Auswähle bitte die erste Option, dass Office bereits installiert ist, aber kann nicht aktiviert werden und melde dich mit dem zugehörigen Benutzer.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz - Similar Threads - Fehlermeldung Outlook Übertragung

Forum Datum

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Übertragung der Office-Lizenz

Übertragung der Office-Lizenz: Das Motherboard meines Rechners wurde aufgrund eines Schadens ausgetauscht. Wie kann ich die Lizenz übertragen?
Microsoft Office 13. März 2021

Übertragung von Office-Lizenzen

Übertragung von Office-Lizenzen: Hallo zusammen, ich habe eine Office Home and Student 2010 Lizenz für die Installation auf drei PCs. Diese Lizenzen möchte ich gerne auf neue Rechner übertragen, wobei einer von den drei vorigen...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hi ich habe einen neuen PC bekommen und möchte da mein Microsoft Office Student weiternutzen können. Soweit ich verstanden habe, muss ich dafür erst mal das Konto auf meinem alten PC löschen? Aber...
Microsoft Office 6. August 2019

Lizenz Übertragung

Lizenz Übertragung: Guten Tag, ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz. Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne Microsoft office nutzen würde, bin ich den...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Übertragung Produktkey auf anderen User

Übertragung Produktkey auf anderen User: Hallo Zusammen, wir haben meinem Vater zum 80. ein Office 2016 gekauft. Hat er dann auch versucht zu installieren und dabei das geforderte MS Konto angelegt. Problem ist nun, das mein Vater kurz...
Microsoft Office 9. November 2016

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hallo ich habe eine gültige Lizenz Office 2016. Für home and students. jetzt ist der Laptop auf dem die Lizenz ist leider stark beschädigt und nicht mehr nutzbar. Kann ich ich die Lizenz auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.