Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Importieren von Tabellen aus dem DAX, TecDax z. B.: https://www.ariva.de/tecdaxusw. erscheint immer wieder die Fehlermeldung: [Expression.Error]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aach-Linz, 31. März 2020.

  1. Aach-Linz
    Aach-Linz Gast

    Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht...


    Beim Importieren von Tabellen aus dem DAX, TecDax z. B.: https://www.ariva.de/tecdaxusw. erscheint immer wieder die Fehlermeldung: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht gefunden.


    Folgende "Lösungsvorschläge" aus dem WEB habe ich jeweils allerdings erfolglos mit berücksichtigt:


    Bei den Abfrageoptionen deaktiviert: Spaltentypen und -Überschriften bei unstrukturierten Quellen automatisch erkennen.

    Unnötige Spalten habe ich nicht gelöscht sondern die gewünschten Spalten gewählt.

    Dasselbe bei den Zeilen.


    Hier der Code im erweiterten Editor:


    let
    Quelle = Web.PageWeb.Contents"https://www.ariva.de/mdax",
    Data1 = Quelle{1}[Data],
    #"Andere entfernte Spalten" = Table.SelectColumnsData1,{"Name", "Letzter"},
    #"Beibehaltener Zeilenbereich" = Table.Range#"Andere entfernte Spalten",0,50,
    #"Sortierte Zeilen" = Table.Sort#"Beibehaltener Zeilenbereich",{{"Name", Order.Ascending}}
    in
    #"Sortierte Zeilen"


    Der Fehler taucht nicht bei jeder Aktualisierung auf. Manchmal klappt es, manchmal nicht.


    Kennt hier jemand einen Lösungsansatz?
     
  2. Eberhard Win User

    Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign zeilen abschnitte in einer separaten Tabelle anzeigen lassen

    Kann ich mit hilfe von powerquery auch eine leere Spalte einfügen die ich bearbeiten kann und trotz aktualisieren der Liste in den jeweiligen spalten erhalten bleibt
    Oder ist das nur um statistische Werte zu generieren?
  3. Marc 1963 Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Danke Andreas und Claus. Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    Das ist definitiv falsch, Deine Sonderbedingung geht nur nicht so einfach.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Georg,
    <br />könntest du die Daten mit PowerQuery einlesen und dabei drehen. Du hast ja mehr Zeilen als Spalten. Dann entsprechend bearbeiten und dann wieder drehen?
    <br />Ohne die Daten ist für uns hier alles nur Theorie.
    <br />Claus
    <br />
  6. Meffes Win User

    Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

    Ich habe Spalte A, B und C drin. Die alten Namen habe ich auf die neuen geändert. Mehr nicht.

    Immer auf die jeweilige Spalte komplett bezogen.



    Schlechter sieht es mit einer größeren Tabelle aus. Gleiche Fehlermeldung. Es sind keine Änderungen zu sehen - obwohl das Makro geraume Zeit auch läuft.

    Im Namensmanager wurde allerdings der Bereich für jede Spalte von Zeile 2 bis 1048576 ausgegeben, nachdem ich diese automatisch aus den Überschriften in Zeile 1 erstellt habe.

    Es gibt in der großen Tabelle auch selbst geschriebene Funktionen z.B. =min_berechnen(AS4;AT4;AU4;AV4). Vielleicht machen auch die Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht... - Similar Threads - Fehlermeldung PowerQuery Expression

Forum Datum

Expression Web4

Expression Web4: Ich habe scchon oft mit Expression Web4 gearbeitet. Jetzt hatte ich eine HTM Datei in Bearbeitung, da stürzte das Programm ab. Immer wenn ich diese Datei öffnen will, stürzt das Programm ab. Und nun?
Apps 24. Juli 2023

Expression Web4

Expression Web4: Ich habe scchon oft mit Expression Web4 gearbeitet. Jetzt hatte ich eine HTM Datei in Bearbeitung, da stürzte das Programm ab. Immer wenn ich diese Datei öffnen will, stürzt das Programm ab. Und nun?
Games und Spiele 24. Juli 2023

Automated PowerQuery

Automated PowerQuery: Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end up with only my two relevant rows.These rows...
Microsoft Office 5. April 2023

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Powerquery Abfrage

Powerquery Abfrage: Hallo zusammen, ich verwende eine Powerquery Abfrage, in der die Dateien in einem Ordner abgefragt werden. Ich Filtere diese Dateien nach Erstelldatum und vergleiche Sie mit dem Datum, an dem...
Microsoft Office 1. April 2019

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften: Hallo, möchte in einer Tabelle wahlweise nach Tabellen- / Spaltenüberschrift suchen und dann bestimmte Datensätze zurückbekommen, siehe hier: Datei bei Dropbox Gruß jdn_de
Microsoft Office 9. Juli 2017
Fehlermeldung in PowerQuery: [Expression.Error] Die Spalte “” der Tabelle wurde nicht... solved

Users found this page by searching for:

  1. Expression.Error: Die Spalte Tag der Tabelle wurde nicht gefunden.

    ,
  2. expression.error die spalte letzte bewegung der tabelle wurde nicht gefunden

    ,
  3. Expression.Error: Die Spalte excel

    ,
  4. expression.error das feld des datensatzes wurde nicht gefunden,
  5. powerbi expression.error: die spalte der tabelle wurde nicht gefunden.,
  6. excel expression.error die spalte wurde nicht gefunden,
  7. expression.error die spalte der tabelle wurde nicht gefunden,
  8. powerquery Fehler Expression.Error: Es wurde keine Excel-Tabelle mit der Bezeichnu
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.