Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung - "Jetzt reparieren" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe das Forum schon durchforstet und mir verschiedene Beiträge zu ähnlichen oder dem gleichen Problem angeschaut, aber leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Ro, 24. Juli 2018.

  1. Marcel Ro
    Marcel Ro Gast

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"


    Liebe Community,


    ich habe das Forum schon durchforstet und mir verschiedene Beiträge zu ähnlichen oder dem gleichen Problem angeschaut, aber leider haben mich die dort geäußerten Tipps nicht weitergebracht.


    Mein Problem:

    Ich nutze Word 365 über meinen Uni-Zugang, bekomme aber seit geraumer Zeit immer die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss", der die Optionen "Jetzt reparieren", "Hilfe" und "Schließen" untergeordnet sind. Bei erster schließt das Programm, bei zweiter werde ich ins Forum geworfen und bei dritter - nun ja - schließt das Programm ebenfalls.


    [​IMG]


    Anfangs konnte ich Word danach öffnen und es lief. Es war sozusagen nur eine Anlaufschwierigkeiten nach jedem PC-Neustart.

    Mittlerweile ist der Fehler aber wirklich penetrant und tritt chronisch auf. Ich habe daraufhin:


    1) die Online-Reparatur durchgeführt, die wegen eines Fehlers nicht funktioniert hat,


    2) das Programm mittels Fix-Tool deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert,


    3) das Forum durchkämmt,


    4) Kompatibilitätsprobleme behoben,


    5) AddIns entfernt.


    ... Alles ohne Erfolg.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Marcel
     
  2. Marcel Ro Win User

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

    Der Fehler tritt immer noch auf und ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

    Wenn Word anzeigt, dass es nicht lizenziert sei, dann stimmt auch irgendwas mit der Lizenz nicht.

    Erkundige Dich bitte beim Uni-Admin.

    Gruß

    G.O.
  4. Marcel Ro Win User

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

    Hier die Antwort des Uni-Supports:

    "Hallo Herr [...],

    die im Forum beschriebene Lizenzprüfung können wir nicht machen, da wir darin keine Einsicht haben. Im Grunde wird die Uni-E-Mail-Adresse zur Registrierung und Anmeldung bei O365 genutzt. D. h. die Lizenzprüfung bei Ihrem installierten Office-Paket geht gegen
    einen MS-Server und wird nicht innerhalb der Universität abgehandelt.

    Läuft denn Ihre Internetverbindung ansonsten problemlos? Möglicherweise besteht in den Momenten, wenn der (Lizenz)Fehler auftritt ein Netzwerkproblem.

    Zu dem Absturz-Fehler können leider auch nichts sagen. Dieser ist uns nicht bekannt.

    Freundliche Grüße

    [...]"
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

    Hallo Marcel,



    Das Lizenz-Problem soll von dem globalen Administrator in deiner Organisation überprüft werden, ob es aktiviert oder abgelaufen ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Marcel Ro Win User

    Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

    Das Problem mit der Lizenz ist, wie gesagt, vermutlich nicht entscheidend. Heute früh bspw. hat Word die Lizenz-Meldung nicht angezeigt, aber die unbestimmte Fehlermeldung trat dennoch auf. Als ich dann auf "Jetzt reparieren" klickte, fuhr Word nach wenigen
    Minuten runter und ich konnte es wieder starten, ohne dass die Fehlermeldung ein weiteres Mal aufkam. Theoretisch könnte ich jetzt also erstmal weiter am Dokument arbeiten, aber ob das beim nächsten PC-Start wiederum nur mit dieser Anlaufschwierigkeit funktioniert,
    weiß ich eben nicht.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir - das Lizenz-Problem ungeachtet - weiterhelfen könnt. Ich kümmere mich nebenbei auch um den Kontakt zum Uni-Support bzgl. der Lizenz, aber ich bin mir nahezu sicher, dass die oben beschriebene Fehlermeldung nichts
    damit zu tun hat, da sie unabhängig davon auftritt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung - "Jetzt reparieren" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - "Jetzt reparieren" - Similar Threads - Fehlermeldung reparieren

Forum Datum

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:Dieser Befehl setzt mindestens zwei Zeilen voraus, die Quelldaten enthalten. Der Befehl kann nicht auf die Auswahl von nur einer Zeile angewendet werden....
Microsoft Office Gestern um 12:52 Uhr

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung: Die Fehlermeldung lautet BAD REQUEST - REQUEST TOO LONGHTTP Error 400. The size of the request headers is too long.Da dies aber manchmal meist früh morgens noch funktioniert und auch in anderen...
Microsoft Office Gestern um 11:33 Uhr

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden....
Apps Dienstag um 15:22 Uhr

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden....
Games und Spiele Dienstag um 15:22 Uhr

Outlook reparieren? Fehlermeldung 29 GB fehlen für Main Profile Repair

Outlook reparieren? Fehlermeldung 29 GB fehlen für Main Profile Repair: Outlook 2019 öffnet sich nicht. Main Profile repair wird angezeigt. Aber dann erscheint die Meldung, dass es nicht ausgeführt werden kann, da 29 GB Speicherplatz fehlen. Was aber nicht stimmt. Wie...
Outlook.com 25. November 2022

Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren

Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren: Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren Und da ich mich mit dem Rechner auskenne ihn einfach nur nutze. Bitte ich um ihre Hilfe. Das Gerät...
Surface 15. März 2020

Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

Fehlermeldung - "Jetzt reparieren": Liebe Community, ich habe das Forum schon durchforstet und mir verschiedene Beiträge zu ähnlichen oder dem gleichen Problem angeschaut, aber leider haben mich die dort geäußerten Tipps nicht...
Microsoft Office 25. Juli 2018
Fehlermeldung - "Jetzt reparieren" solved

Users found this page by searching for:

  1. office fehlermeldung - jetzt reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.