Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EisbaerLars, 7. Januar 2020.

  1. Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus


    Hallo,

    ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat.

    Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden.

    Habe jetzt auf Windows 10 umgestellt. Wenn ich jetzt eine Mail an verschiedene Eigentümer schicke, dann klappt das beim erstenmal mal problemlos.

    Starte ich dann eine zweite Mail kommt sofort die folgende Meldung:


    E-Mail versenden ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Sie ihr E-Mail-Konto in Outlook unter Extras-E-Mail Konten

    Component: Mapi 1.0

    Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung


    E_unexpected

    Error ID: $8000FFFF



    Wenn ich dann okay drücke kommt folgender Hinweis


    Wichitger Hinweis: Dieser Fehler wird nicht von Win-Casa verursacht.

    Bitte überprüfen in Outlook unter Extras ihre E-MAil Konto Einstellungen

    E-Mai oder E-Mail-Fax versenden wurde von Outlook verweigert.


    Wer kann helfen? Habe schon das eine oder andere im Internet recherchiert, aber noch nicht die Antwort gefunden darauf

    Verwende Outlook 32 Bit habe dazu eine Windows 365 Premium Business Abo

    Windows 10 64 Bit


    Danke der Eisbaer
     
  2. Joachim Janshen Win User

    Outlook aufrufen

    Hallo VladiS111,

    vielleicht unglücklich ausgedrückt.

    Ich meine Folgendes:

    Wenn ich mit Acrobat 9 pro (Vers. 9.5.5) ein Scann erstelle und möchte diesen Scann, ein PDF-Dokument, an einen Empfänger senden, dann konnte ich auf das Symbol "E-Mail" klicken und es öffnete sich Outlook. dann konnte ich dort wie gewohnt eine E-mail mit
    dem PDF-Dokument im Anhang versenden.

    Als Schutzprogramm habe ich unter Windows 10 das interne Schutzprogramm, keinen weiteren Anbieter.

    Die Windows Version ist Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125

    Der gleiche Fehler tritt auf, wenn aus Word oder anderen Programmen heraus verwsucht wird, die Datei als Mail zu versenden. In Word allerdings erscheint eine
    Fehlermeldung:

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn
    ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.


    So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung
    erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.


    Bis zum letzten Update funktionierte das alles einwandfrei. Aber mit der o.g. Fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen :-(

    Ist mein Problem nun besser erkannt??
  3. Gerts-Answers Win User

    Office 365 - Personen einladen

    Deine Vermutung könnte sehr richtig sein, denn die WIN8 Mail APP ist kein richtiges E-Mail Programm, d.h. sie stellt keine sog. MAPI Schnittstelle zur Verfügung, die zum Versenden der Einladungen gebraucht wird. Merkwürdig ist nur, dass Du keine entsprechende
    Fehlermeldung bekommst.

    Du wirst also Outlook in Betrieb nehmen und dort Dein Microsoft Konto einrichten müssen.

    Gert
  4. Peter.Star Win User

    Wegen Standard Mailclient !

    Das ist korrekt. Zu beachten ist das ein zugekauftes Outlook keine Verbindung zu den anderen Programmen hat. Du kannst aus den Office Anwendungen heraus keine Mail mit Outlook versenden.
  5. Peter.Star Win User

    Email-Programme Microsoft

    Hallo,

    outlook.com ist kein Mail-Client von daher ist MAPI hier kein Thema.

    Bei MS gibt es nur einen Mail-Client und das ist Office Outlook. Möglich wäre noch die Mail-App diese kennt aber ebenfalls kein MAPI dafür kann aus diversen Anwendungen heraus geteilt werden.

    Peter
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit Word 2010 und Windows Live Mail ???

    Guten Morgen Andreas,

    Versuchte mit Word 2010 einen Serienbrief über Windows Live Mail zu versenden. Leider ohne Erfolg:-( und ohne irgendeine Fehlermeldung.
    bei WLM (Version 2011?) handelt es sich um kein MAPI-fähiges Programm (MAPI:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Messaging_Application_Programming_Interface
    ). Besorge dir ein solches. Oder - falls überschaubare Anzahl von E-Mails - splitte den Serienbrief in Einzeldokumente auf und füge sie den E-Mails als Anlage (vorzugsweise PDF) hinzu.
    Beispielsweise Graham Mayor bietet ein entsprechendes Add-In:

    http://www.gmayor.com/individual_merge_letters.htm

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus - Similar Threads - Fehlermeldung Mapi versenden

Forum Datum

MAPI-Fehlermeldung

MAPI-Fehlermeldung: Guten Morgen,ich habe auf meinem PC Windows 10 und Office 2021 neu installiert. Seitdem erhalte ich bei jedem Start oder Neustart des PC folgende Fehlermeldung:Error logging on to MAPI...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus: Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden. Habe jetzt...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Versenden von Mails aus Outlook heraus. Fehermeldung 0x80004005-0x80004005-0x00000501

Versenden von Mails aus Outlook heraus. Fehermeldung 0x80004005-0x80004005-0x00000501: Ich habe seit heute Morgen bei zwei unterschiedlichen PC´s (beide Windows 10 und mit Office 2016 und mit 2019) automatisches Update aktiviert, das Problem, dass ich beim Versenden von Mails die...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Versenden von Mails aus Outlook heraus. Fehermeldung 0x80004005-0x80004005-0x00000501

Versenden von Mails aus Outlook heraus. Fehermeldung 0x80004005-0x80004005-0x00000501: Ich habe seit heute Morgen bei zwei unterschiedlichen PC´s (beide Windows 10 und mit Office 2016 und mit 2019) automatisches Update aktiviert, das Problem, dass ich beim Versenden von Mails die...
Outlook.com 25. Oktober 2019

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht: Hallo Community, auch ich stand vor dem Problem, dass ich nach der Umstellung auf Win10 keine Dokumente mehr direkt mit Worde versenden konnte. Auch ich habe mir einen Wolf gesucht und bin doch...
Microsoft Office 23. September 2019

Nervige Fehlermeldung im Mail Programm

Nervige Fehlermeldung im Mail Programm: Hallo Community, seit einiger Zeit bekomme ich beim Öffnen sowie beim aktualisieren meiner Mails eine Fehlermeldung, die da lautet: "Wir haben den Termin "", der für 2017-06-10T20:00:00Z in...
Outlook.com 4. Januar 2018

Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus: Windows Vista Version: Home Premium, 64 bit Service Pack: 1 Vorinstalliert Aktuelle Updates: Ja/ Ich habe Zugriff aufs Internet wenn ich den IE 64bit anklicke, aus den Programmen heraus (...
Software 11. Januar 2009
Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.