Fehlermeldung MBR/GPT

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung MBR/GPT im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rinabö, 5. Oktober 2018.

  1. rinabö
    rinabö Gast

    Fehlermeldung MBR/GPT


    Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden".

    Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht das?

    Danke.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung MBR/GPT - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung MBR/GPT - Similar Threads - Fehlermeldung MBR GPT

Forum Datum

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie...
Apps 13. Dezember 2023

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in...
Surface 25. Oktober 2023

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT: Hallo,ich habe mal eine Frage zu Windows 11.Wenn ich das richtig verstanden habe muß Windows 11 auf einer Festplatte im GPT Stil installiert werden.Erkennt Win11 nach der Installation noch interne...
Apps 13. Februar 2022

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT

Partitionsstil unter Windows 11 MBR und GPT: Hallo,ich habe mal eine Frage zu Windows 11.Wenn ich das richtig verstanden habe muß Windows 11 auf einer Festplatte im GPT Stil installiert werden.Erkennt Win11 nach der Installation noch interne...
Games und Spiele 13. Februar 2022

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung

Windows 10 zu Win 11 / MBR zu GPT / Datensicherung: Hallo! Vorab: ich habe drei Festplatten verbaut. Festplatte 1 Belegt: 309GB/1000GB NVMe mit Windows und als Partition "C" für so gut wie alle Programme, Festplatte 2 Belegt: 204GB/250GB NVMe für...
Games und Spiele 4. Dezember 2021

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Allgemeines 26. September 2018
Fehlermeldung MBR/GPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.