Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche, die Gültigkeit einer Zelle über eine Dropdown Option festzulegen. Als Quelle möchte ich die erste Spalte "Option" der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Kochen, 22. April 2020.

  1. Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste


    Hallo Community,


    ich versuche, die Gültigkeit einer Zelle über eine Dropdown Option festzulegen.

    Als Quelle möchte ich die erste Spalte "Option" der Tabelle "Options_Telematic" verwenden.




    Die Eingabe in der Maske sieht wie folgt aus:


    [​IMG]



    Ich habe die Formel mehrfach kontrolliert und sie dürfte stimmen.

    Trotzdem wirft mir Excel immer die Fehlermeldung aus: "Mit dieser Formel gibt es ein Problem".

    [​IMG]

    Ironischerweise erkennt Excel aber den angegebenen Bereich, kehrt nach der Bestätigung der Fehlermeldung zum entsprechenden Tabellenblatt zurück und umrandet auch noch den korrekten Bereich.




    [​IMG]



    Handelt es sich hierbei um einen Bug bei Excel for Mac oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    STEPHAN
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

    Hallo Stephan,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Aus der Fehlermeldung, die Sie erhalten, sieht es so aus, als ob ein Fehler in der Formel selbst vorliegt. Bitte überprüfen Sie Vorschläge hier
    Wie man gebrochene Formeln zu vermeiden.

    Wenn Sie nicht in der Lage sein, herauszufinden, was mit der Formel selbst falsch ist, rate ich, einen Experten in der
    Excel Tech Communityzu fragen. Sie sind auf Formeln spezialisiert und können helfen. Dieses Forum ist jedoch in
    englischer Sprache, also, wenn Sie Hilfe benötigen, empfehle ich,
    Bing Translatorzu verwenden.

    Hoffe, Dass Sie herausfinden können, was mit der Formel nicht stimmt.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. KlausMaresch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Danke für den Tipp! Hat super geklappt!
  4. Claus Busch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo Klaus,

    öffne eine leere Excel-Mappe => Daten => Aus Text / CSV => Wähle deine CSV-Datei und stelle beim Import die Kodierung auf "Unicode (UTF-8)".

    Dann werden die Zeichen korrekt importiert.

    Claus
  5. HD-48 Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Vielen lieben Dank an dich Claus. Mit der Anpassung in der Systemsteuerung hast du absolut richtig gelegen. Problem gelöst.

    Freundliche Grüsse

  6. Claus Busch Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo,

    Zahlen schreibt man nicht in Anführungszeichen.

    Aber sonst ist deine Syntax nicht falsch. Daher denke ich, dass du die Trennzeichen nicht korrekt eingestellt hast. Kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ob die Region korrekt eingestellt ist und stelle dort auch die Formate
    korrekt ein. Dann aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. RalfB
    RalfB New Member
    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

    Hallo zusammen,
    ich krame mal diesen alten Thread hervor in der Hoffnung, dass das so okay ist.
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Jedoch konnte ich das Problem so nicht indem ich die Region Einstellungen überprüft habe.
    Auf welcher Einstellung sollten diese denn stehen? Aktuell steht es auf Deutsch (Deutsch)
     
  9. Wlodzimierz_B Win User

    Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

    Hallo Stephan,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Aus der Fehlermeldung, die Sie erhalten, sieht es so aus, als ob ein Fehler in der Formel selbst vorliegt. Bitte überprüfen Sie Vorschläge hier
    Wie man gebrochene Formeln zu vermeiden.

    Wenn Sie nicht in der Lage sein, herauszufinden, was mit der Formel selbst falsch ist, rate ich, einen Experten in der
    Excel Tech Communityzu fragen. Sie sind auf Formeln spezialisiert und können helfen. Dieses Forum ist jedoch in
    englischer Sprache, also, wenn Sie Hilfe benötigen, empfehle ich,
    Bing Translatorzu verwenden.

    Hoffe, Dass Sie herausfinden können, was mit der Formel nicht stimmt.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  10. KlausMaresch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Danke für den Tipp! Hat super geklappt!
  11. Claus Busch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo Klaus,

    öffne eine leere Excel-Mappe => Daten => Aus Text / CSV => Wähle deine CSV-Datei und stelle beim Import die Kodierung auf "Unicode (UTF-8)".

    Dann werden die Zeichen korrekt importiert.

    Claus
  12. HD-48 Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Vielen lieben Dank an dich Claus. Mit der Anpassung in der Systemsteuerung hast du absolut richtig gelegen. Problem gelöst.

    Freundliche Grüsse

  13. Claus Busch Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo,

    Zahlen schreibt man nicht in Anführungszeichen.

    Aber sonst ist deine Syntax nicht falsch. Daher denke ich, dass du die Trennzeichen nicht korrekt eingestellt hast. Kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ob die Region korrekt eingestellt ist und stelle dort auch die Formate
    korrekt ein. Dann aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

    Claus
Thema:

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste - Similar Threads - Fehlermeldung Formel Problem

Forum Datum

DATEDIF gibt eine Fehlermeldung

DATEDIF gibt eine Fehlermeldung: Hallo,ich muss Zeiträume berechnen, aber die Formel gibt mir eine Fehlermeldung und keine Lösung. Ich muss sie zudem manuell eingeben, denn in der Formelliste ist sie nicht vorhanden.Gibt es eine...
Microsoft Office 21. November 2023

Gibt es eine Formel für die Zuteilung zu Prozentbereichen?

Gibt es eine Formel für die Zuteilung zu Prozentbereichen?: Liebe Community, ich habe untenstehende Excelliste für die Errechnung von Noten erstellt. Nun zu meiner Frage: Ist es für Spalte E "Note" möglich, eine Formel und wenn ja: welche? zu hinterlegen,...
Microsoft Office 9. August 2023

Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Mit dieser Formel gibt es ein Problem: Ich will in meiner Excel-Tabelle Download mit Datensätzen zu Büchern aus dem Buchhandel im csv-Format Sonderzeichen ersetzen. Ãœbersetzt von Schönfeld, Eike Wenn ich via Suchen/Ersetzen...
Microsoft Office 17. August 2020

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Formel wirft eine Fehlermeldung aus

Formel wirft eine Fehlermeldung aus: =wenn(L2<51;""nicht bestanden"";wenn(L2<67;""bestanden"";wenn(L2<81;""gut"";wenn(L2<91;""sehr gut"";wenn(L2>91;""vorzüglich"")))) Mein Plan ist, das in M2 das entsprechende Prädikat angezeigt...
Microsoft Office 7. März 2018

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen Ergebnis hier zeigt er mir dann "#####..." an....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste solved

Users found this page by searching for:

  1. excel mit dieser formel gibt es ein problem

    ,
  2. mit dieser formel gibt es ein problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.