Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen wird bei einigen pdf Dateien, die ich zugesendet bekomme bzw. die ich ich auch selber versenden möchte immer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Gädke, 14. Juli 2017.

  1. Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen...


    Hallo, seit ein paar Tagen wird bei einigen pdf Dateien, die ich zugesendet bekomme bzw. die ich ich auch selber versenden möchte immer die Fehlermeldung:


    Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....


    Es handelt sich um einfache pdf Dateien, also keine versteckten Trojaner in einer pdf.exe etc.


    Auch wenn ich eine normale pdf Datei empfange und diese per Doppelklick öffnen möchte, dann geht das nicht mehr.

    Ich soll die Datei dann erst abspeichern....


    Gab es ein Update, welches automatisch installiert wurde ? Wenn ja, wie mache ich das rückgängig. Die aktuelle Bedienung mit den blockierten pdf nervt. Teilweise sind die pdf auch von outlook gelöscht wurden... und ich komme nicht mehr ran.



    Wer kann mir helfen ?


    Achso, ich habe Outlook 2007 im Einsatz
     
  2. Michael_Gädke Win User

    Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich hatte das auch schon gelesen, jedoch klappt es nicht.

    PDF Dateien sind keine Level1 Dateien und bedürfen somit keiner separaten Freigabe.

    Was ich festgestellt habe, dass alle pdf Dateien die wie folgt enden: Mustername..pdf (also mit einem zweiten Punkt vor der Dateiendung) - blockiert werden.

    Diese sind komplett aus der email entfernt und es steht nur:

    "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert"
  3. Bernard_Par Win User

    Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....

    Hallo Michael,

    Das Problem tritt machmal auf, weil Outlook standardmäßig das Öffnen von verknüpften Dateianlagen verhindert.

    Ich habe eine Lösung des Problems hier gefunden.

    Warnung: Durch diese Problemumgehung wird dein Computer möglicherweise anfälliger für Angriffe böswilliger Benutzer oder gefährlicher Software.

    Beende Outlook, sofern es gerade ausgeführt wird.

    Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen

    Tippe den folgenden Befehl in das Feld Öffnen ein

    Drücke anschließend die EINGABETASTE: regedit

    Überprüfe, ob der folgende Registrierungsschlüssel für Ihre Outlook-Version existiert

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security
    Oder: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security


    Falls der Registrierungsschlüssel nicht vorhanden ist, siehe bitte
    diesen Artikel.

    Klicke auf Bearbeiten, dann auf Neu und schließlich auf
    Zeichenfolge.

    Tippe den folgenden Namen für den neuen Wert ein: Level1Remove

    Drücke die EINGABETASTE.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den neuen Zeichenfolgenwert, und klicke anschließend auf
    Ändern.

    Tippe die Dateinamenerweiterung des Dateityps ein, den du in Outlook öffnen möchtst.

    Beispiel: .pdf

    Klicke auf OK.

    Beende den Registrierungs-Editor.

    Starte den Computer neu.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. GBorn Win User

    Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....

  5. Christian Jäger Win User

    Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert

    Vielen Dank für dir Antwort.

    Leider weis ich nicht, was da zu tun ist. Ich bin nur Verbraucher.

    Vielleicht können Sie mir etwas genauere Informationen geben?

    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.

    LG Oscar
    Unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update

    Updateverlauf anzeigen lassen und dort die KB3203467 deinstallieren.

    WICHTIG: Vorher eine Datensicherung anlegen - denn es könnte sein das nach dem

    deinstallieren einige Programme oder Funktionen nicht mehr laufen!!!!
  6. oscar111ZO Win User

    Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert

    "denn es könnte sein das nach dem
    deinstallieren einige Programme oder Funktionen nicht mehr laufen!!!!"

    Wie soll ich das denn verstehen?

    Meinerseits habe ich keine Änderungen am System vorgenommen, und ich beabsichtige ganz normal mit meinen Programmen und Funktionen in meinem Beruf weiter zu arbeiten.

    Sie können nicht Updates erstellen, die das Empfangen von wichtigen Angängen von internationalen Zulieferern blockieren, und wenn ich diese Updates deinstalliere funktioniert dann was anderes nicht mehr?!?

    Ich erwarte, dass die volle Leistungsfähigkeit meines Systems wieder hergestellt wird!

    Bitte teilen Sie mir mit, wie zu verfahren ist.

    Beste Grüße,

    Oscar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen... - Similar Threads - Fehlermeldung Outlook Zugriff

Forum Datum

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockier

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockier: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schutz bei potenziell unsicheren Anlagen in Outlook aufheben.Ich weiß leider nicht wie?Bitte helfen Sie mir weiter.Vielen Dank und viele Grüße
Outlook.com 30. Januar 2024

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?: Hallo,folgende Fehlermeldung erhalte ich:2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5033375Installationsfehler – 0x800f081f WiederholenMehrfaches wiederholen...
Apps 9. Januar 2024

Dieses Element enthält Anlagen die als potenziell unsicher...

Dieses Element enthält Anlagen die als potenziell unsicher...: Die Meldung ist mir verständlich, auch das blockieren dieser Anlagen ist in Ordnung. Ich möchte diese Mails weiterleiten, es kommt aber dann immer beim VERSENDEN diese Meldung. Kann man die...
Outlook.com 24. April 2020

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen: Hallo, wenn ich beispielsweise eine EMail mit 2 Anlagen. 1 Word-Dokument und eine Batch-Datei (*.cmd) versenden möchte erscheint ein Dialog:...
Outlook.com 8. März 2019

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert. Ich habe jetzt alle möglichen Artikel zu diesem Problem gelesen. Ich versteh das alles nicht, da ich keine...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert. Ich habe jetzt alle möglichen Artikel zu diesem Problem gelesen. Ich versteh das alles nicht, da ich keine...
Outlook.com 13. Juli 2017

"Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" - wie...

"Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" - wie...: Hallo - es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass eine harmlose pdf-Datei mit der Meldung: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" aus einer...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.