Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze das aktuellste Outlook zusammen mit Office365 und habe nun folgendes Problem: Ich habe 3 Konten eingerichtet: - domainA.de =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Ronald Hartwig, 13. März 2017.

  1. Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner...


    Hallo,


    ich benutze das aktuellste Outlook zusammen mit Office365 und habe nun folgendes Problem:


    Ich habe 3 Konten eingerichtet:

    - domainA.de = Office365 Konto mit Exchange

    - domainB und domain C = IMAP Konten beim gleichen Hoster (Hosteurope)


    - Wenn ich Termine mit domainA als Absender versende, funktioniert alles.

    - Bei Domain B scheint es auch zu klappen.

    - Bei Domain C hingegen kommt die Fehlermeldung ("Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet.").


    Einziger Unterschied zwischen B und C ist, dass ich C als "primäres Konto" angegeben hatte, da ich C als meinen Standardabsender verwenden möchte.


    Verwirrender finde ich, dass die Fehlermeldung früher bei gleichem Setting nicht kam und ich an den IMAP-Dingern nix geändert habe seitdem.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Ronald
     
  2. Bernard_Par Win User

    Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

    Hallo Dr. Ronald Hartwig,

    Entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immernoch? Wenn ja, möchte ich dich bitten deine Anfrage im

    TechNet-Forum
    zu stellen. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Dr. Ronald Hartwig Win User

    Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

    Hallo,

    danke für die Reaktion.

    Soll ich die konkrete Domain benennen? Nungut:

    * A: Office365 läuft unter: ronaldhartwig.de

    * B: Das funktionierende Konto ist benutzefreundlichkeit.de (IMAP)

    * C: Standardkonto, das nicht funkltioniert ist: untrouble.de (IMAP)

    Freue mich auf weitere Hilfe

    RH
  4. Dr. Ronald Hartwig Win User

    Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

    Update:

    Ich habe wie im Artikel beschrieben, das Office365 Konto einmal entfernt, neu gestartet und wieder hinzugefügt. Das Problem bleibt das gleiche.

    Nach ein bisschen Ausprobieren ist mein Stand folgender:

    - Wenn ich von A (Exchange von Offive365) Besprechungen anlege, dann landen die erwartungsgemäß im A Konto.

    - Wenn ich von B (IMAP, Fremdhoster) Besprechungen anlege, dann landen diese AUCH im A Konto aber mit Absender B. Das ist auch das gewünschte Verhalten.

    - Wenn ich von C (IMAP, selber Kontotyp/Fremdhoster wie B) Besprechungen anlege, dann landen diese in einem neuen Kalender ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nur auf diesem Computer").

    Frage: Wieso verhalten sich B und C unterschiedlich und wie kann ich das wieder gleich bekommen? In den Kontosettings konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Danke im Voraus

    RH
  5. Dr. Ronald Hartwig Win User

    Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

    Zum genannten Artikel: Ich benutze Outlook.com nicht und bin dann vermutlich von dem Problem nicht betroffen.
  6. Dan_Av Win User

    Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

    Hallo,

    ich benutze das aktuellste Outlook zusammen mit Office365 und habe nun folgendes Problem:

    Ich habe 3 Konten eingerichtet:

    - domainA.de = Office365 Konto mit Exchange

    - domainB und domain C = IMAP Konten beim gleichen Hoster (Hosteurope)

    - Wenn ich Termine mit domainA als Absender versende, funktioniert alles.

    - Bei Domain B scheint es auch zu klappen.

    - Bei Domain C hingegen kommt die Fehlermeldung ("Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet.").

    Einziger Unterschied zwischen B und C ist, dass ich C als "primäres Konto" angegeben hatte, da ich C als meinen Standardabsender verwenden möchte.

    Verwirrender finde ich, dass die Fehlermeldung früher bei gleichem Setting nicht kam und ich an den IMAP-Dingern nix geändert habe seitdem.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    Ronald
    Guten Morgen Ronald,

    könntest du mir bitte die Domäne der Konten mitteilen?

    Schau dir bitte diesen
    Artikel
    an, wahrscheinlich hängt dein Problem mit der Migration von outlook.com zusammen.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner... - Similar Threads - Fehlermeldung Outlook loswerden

Forum Datum

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden: bitte um hilfe für win 7. bei updaten auf win10 fehler meldung 80072EFE entfernen
Allgemeines 20. August 2022

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden: bitte um hilfe für win 7. bei updaten auf win10 fehler meldung 80072EFE entfernen
Apps 20. August 2022

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden: bitte um hilfe für win 7. bei updaten auf win10 fehler meldung 80072EFE entfernen
Games und Spiele 20. August 2022

Fehlermeldung bei der Erstellung einer Teams-Besprechung im Outlook

Fehlermeldung bei der Erstellung einer Teams-Besprechung im Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,sobald ich eine neue Teams-Besprechung erstellen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Sie müssen sich bei Teams ab- und wieder anmelden, um eine Besprechung...
Outlook.com 17. Mai 2021

Fehlermeldung bei Verwendung des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook

Fehlermeldung bei Verwendung des Microsoft Teams-Besprechungs-Add-Ins in Outlook: Hallo zusammen,leider erhalte ich folgende Fehlermeldung bei Verwendung des Team Add-In unter Outlook: "Sie müssen sich bei Teams ab- und wieder anmelden, um eine Besprechung planen zu können."Ich...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Wo befindet sich der Ordner für die Spam-Optionen von Outlook auf der Platte?

Wo befindet sich der Ordner für die Spam-Optionen von Outlook auf der Platte?: Hallo, ich musste Win10 neu aufsetzen. Glücklicherweise habe ich meine Mail-Ordner über die *.pst-Datei gesichert. Ebenso die Vorlagen; denn ich habe jeweils die Pfade herausgefunden, wo die Daten...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Der Ordner "Aufgaben" befindet sich plötzlich unter "Gelöschte Elemente", wie kann ich ihn...

Der Ordner "Aufgaben" befindet sich plötzlich unter "Gelöschte Elemente", wie kann ich ihn...: Guten Tag Seit einigen Tagen befindet sich der Ordner "Aufgaben" in Outlook also dort wo die Aufgaben eingetragen werden plötzlich im Ordner "Gelöschte Elemente". Dies hat zur Folge, dass die...
Microsoft Office 13. Februar 2020
Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner... solved

Users found this page by searching for:

  1. diese besprechung befindet sich nicht im ordner kalender

    ,
  2. outlook diese besprechung befindet sich nicht im ordner kalender

    ,
  3. die besprechung befindet sich nicht

    ,
  4. diese besprechung befindet sich nicht im ordner Kalender für dieses Konto,
  5. Outlook diese besprechung befindet sich niht im Ordner Kalender,
  6. diese besprechung befindet sich nicht,
  7. outlook besprechung befindet sich nicht im ordner kalender
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.